Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

09.07.2011 06:39
Vorbildzeichnungen und Daten Antworten

Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen. Dort gibt es etliche Zeichnungen von Loks und Wagen von British Railways.
Einfach mal durchschmöckern.
http://www.barrowmoremrg.co.uk/Prototype.html

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

12.07.2011 16:06
#2 RE: Vorbildzeichnungen und Daten Antworten

Vielen Dank! Das ist ja ein wahrer Schatz, gerade was die Güterwagen angeht. Die BR ex-LMS-Loks sind auch mit drin. Hoffentlich kommen noch Zeichnungen von den ganzen Coaches, die BR in der Anfangszeit im Bestand hatte, die aber teilweise zur Pre-Grouping-Zeit gebaut wurden. Ein bisschen sieht man ja schon im Buch "BR Lettering of Coaching Stock", aber leider wird darin nicht gesagt, um welche Art Personenwagen es sich handelt.

Besten Dank,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

14.07.2011 10:31
#3 RE: Vorbildzeichnungen und Daten Antworten

Wer Skizzen von Grouping-Coaches oder einfach einen Überblick haben möchte, was es damals alles für Coaches gab, sollte hier mal reinschauen:
http://www.cometmodels.co.uk/

Vor allem die GWR-Coaches sind gut dokumentiert, alle mit Bild.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wiki zur Zeit nicht erreichbar
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
6 16.06.2022 00:54
von AGBM • Zugriffe: 358
Wie sich dieses Forum finanziert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
13 03.04.2024 23:24
von blackmoor_vale • Zugriffe: 901
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
32 05.02.2024 21:35
von westhighlandline • Zugriffe: 1524
Fahreigenschaften GF / Dapol
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 08.10.2020 20:01
von blackmoor_vale • Zugriffe: 286
Weitere Einschränkungen in Yahoo-Groups
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 16.10.2019 21:56
von FelixM • Zugriffe: 286
Track and route mileage, Permissible line speeds (NESA)
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
1 19.01.2016 22:25
von JanH • Zugriffe: 474
Vorstellung Class 31
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
4 23.03.2012 12:20
von Aldwych • Zugriffe: 731
kostenlos dateien bis 100mb hochladen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von j.v.berndt
4 18.02.2011 21:16
von j.v.berndt • Zugriffe: 956
erste Museums Class 58016
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 01.07.2010 19:35
von Aldwych • Zugriffe: 521
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz