Die Planung meiner Anlage ist abgeschlossen und ich fange an, das nötige Material einzusammeln. Peco weichen gibt es ja deutlich günstiger im Mutterland der Eisenbahn, aber bei Flex-Gleisen fehlt mir noch eine geeignete Lieferquelle, die nicht nur Packungsgrößen von 25 yards und mehr verkauft. Gibt es da etwas in unserem Lande?
Gruß
Ulrich
In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet!
Hallo Ulrich ich kaufe meine Gleise immer hier: http://www.modellbahn-atelier-berlin.de/ Wenn man ungefähr die Anzahl der Gleise weiß muss man rechnen, ob sich evtl.ein Kauf auf der Insel lohnt. Ansonsten kann der Modellbahnhändler um die Ecke auch welche besorgen, wenn er Weinert Händler ist.
Danke für den Tipp. Hab das gerade mal gecheckt, die Preise liegen so 40 % über dem Preisniveau in UK und es gibt nur Code 75 Gleis (oder das Ami-Gleis mit Code 83). Alernative könnte ich noch das Piko A-Gleis nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob die doch eher "deutschen" Schienenstühle mir nicht das Aussehen versauen. Eventuell möchte ich auch Stromschiene, wie auf der frühreren SR legen. So wie es jetzt aussieht, werde ich mir doch einen 25er Pack in UK bestellen.
Gruß
Ulrich
Ulrich, ich habe bei thesignalbox auch mal ein 12er Pack geordert, das war kein Problem. Von PIKO würde ich Dir abraten, dann kannst Du vom Preis her auch das PECO Code 75 beim dt. Händler kaufen. Wenn, dann eher Tillig Elite. Habe ich bei mir auch teilweise verbaut. Bei den Weichen konsequent PECO Code 75 und in GB bestellen. Bei thesignalbox kannst Du die Stromschiene gleich mit ordern.
Das ist genau die Menge, die ich brauche. The Signal Box nimmt dafür 30 GBP - ein toller Preis, mehr als ein Drittel billiger, als in Deutschland. Bei den Weichen sind die sogar noch günstiger, als Rails of Sheffield! Wenn die jetzt noch PayPal akzeptieren, kriegen die meine Bestellung!
Edit: Das tun sie nicht - so ein Mist! Hab keine Kreditkarte mehr...
Gruß
Ulrich
Wenn es um Code 100-Gleis geht, ist das Standardgleis von Roco (Neusilber-Schienenprofil 2,5 mm) völlig kompatibel mit Peco Streamline Universal. Es gibt das normale Flexgleis 42200 und das halbstarre Flexgleis 42201 (ideal für lange gerade Strecken). Zwar steht das 2,5 mm-Programm nicht mehr im aktuellen Roco-Katalog, aber davon liegt noch eine ganze Menge herum bei den deutschen Händlern. Gruß Derek
Tach Stefan, also bei mir liegen enige Meter Piko-A-Flexgleis. War noch da und wollte verbaut werden. Mit den Höhenausgleich-Schienenverbindern von Roco lassen die sich wunderbar an die Peco-75 Gleise anbauen. Bis jetzt hatte ich noch keinen Ärger damit, was soll bei Flexgleisen auch schiefgehen.... :-)
Eine günstige Quelle für Peco Flexgleise ist der Schmalspurspezialist KS Modellbahnen in Waldlaubersheim. Siehe: http://www.ks-modelleisenbahnen.de/ Versand dürfte kein Problem sein.