Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
kpernau Offline



Beiträge: 395

15.02.2008 14:38
4. Treffen der Modellbahnverrückten (japanische Modellbahn) Antworten
Auch hier nochmal:

4. Treffen der Modellbahnverrückten
15. Januar 2008

Zum 4. Male lade ich zum
‘Treffen der Modellbahnverrückten’
Ein Fahrtag der IG nippoN - Japanische Modellbahnen in Spur N

am 29. März 2008 von 10:00 bis 18:00 ein

!!! BITTE ANMELDEN !!! KEINE ÖFFENTLICHE VERANSTALLTUNG !!!
Das Treffen findet im Keller eines Privathauses[*] statt. Platz steht nur begrenzt zur Verfügung. Damit wir planen können wird um Anmeldung von Teilnehmern und Besuchern gebeten. Diese kann telefonisch unter der 0171 5332564 oder per Mail an die info@ig-nippon.org erfolgen.

Der Eintritt für Besucher ist frei!
Bitte beachten Sie, das es aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist Verpflegung und Getränke für Sie bereit zu stellen.

Ort:
Rhoder Str. 12; 38154 Königslutter - OT Klein Steimke

[*] Also der Keller ist schon etwas mehr Platz... Ihr müsst nicht wegen akuter Platzangst fern bleiben.


Es können auch eigene, nicht japanische Züge, mitgebracht werden. Die Anlage ist Spur N!

Seite:
http://www.ig-nippon.org/

Forum:
http://forum.ig-nippon.org/

Gästebereich:
http://forum.ig-nippon.org/viewforum.php?f=28

Bilder von vergangenen Treffen:
http://picasaweb.google.com/kpernau/IGNippoNTreffen20072
http://picasaweb.google.com/kpernau/JRMgermanyMeeting2007

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

18.02.2008 22:25
#2 RE: 4. Treffen der Modellbahnverrückten (japanische Modellbahn) Antworten

Guten Abend Kai,

hab mich mal durch euer Seiten geklickt, ist eine sehr interessante Sache ! Was ist eine DF 50 ?
Wir sind ja auch "Exoten", die von den 08/15-Normalo-Bundes-Reichsbahn-Medellern belächelt werden, aber das ist mir ziemlich schnurzpiepenegal.
Wir als "Briten" haben den Vorteil, daß wir nur englisch lesen können müssen, ihr dagegen braucht auch noch Kategana...

Die Class 66 übrigens finde ich auch genial, auch wenn man es meinen Anlagenfotos nicht ansieht.

Beste Grüße

Torsten




kpernau Offline



Beiträge: 395

19.02.2008 09:44
#3 RE: 4. Treffen der Modellbahnverrückten (japanische Modellbahn) Antworten
Hi Torsten,

ja, das Thema japanische Eisenbahn ist schon nicht ganz so einfach. Aber viele Frenude und Bekannte (Japaner und Leute, die sich für die japanische Sprache interessieren) helfen uns weiter.
Viele Seiten zum lesen gibt es ja bei uns noch nicht.

DF50 Ist eine (D)iesel-Lok mit (F) 6 angetriebenen Achsen, die 50 bezeichnet die Baureihe
Hier mal ein Link zur DF50
http://www21.big.or.jp/~catnevy/

Nicht grad die schönsten Fotos meiner DF50
http://picasaweb.google.com/kpernau/SHOT...750054919605666
http://picasaweb.google.com/kpernau/SHOT...750067804507570

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

19.02.2008 22:42
#4 RE: 4. Treffen der Modellbahnverrückten (japanische Modellbahn) Antworten

Dein Layout sieht gut aus, ist halt mal was ganz anderes!

Grüße vom Hunsrücker!


kpernau Offline



Beiträge: 395

20.02.2008 15:53
#5 RE: 4. Treffen der Modellbahnverrückten (japanische Modellbahn) Antworten

Danke für die Blumen.

Na, mein Layout ist ja nur ansatzweise geplant. Fest ist nur das, was schon fest verklebt ist. Der Kreis in der Mitte wird noch verschwinden (ist momentan Testkreis) und der Unterbau wird auch noch erweitert.

Wer gerne gucken möchte darf gerne zum Treffen vorbei schauen.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

20.02.2008 16:12
#6 RE: 4. Treffen der Modellbahnverrückten (japanische Modellbahn) Antworten

Da kann man wirklich lange Züge drauf fahren lassen! Interesannt - erinnert mich an das Spiel "A Train 6"!

Gruß

Dennis


kpernau Offline



Beiträge: 395

29.03.2008 10:30
#7 RE: 4. Treffen der Modellbahnverrückten (japanische Modellbahn) Antworten

Die Galerie wird sich dann so langsam füllen

http://picasaweb.google.com/kpernau/IGNippoNTreffen20081


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LMS Sentinel von ZT-modellbahnen
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
4 04.04.2023 21:47
von blackmoor_vale • Zugriffe: 177
Hornby OO jetzt auch bei Modellbahn Union
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
3 21.04.2018 21:59
von FelixM • Zugriffe: 481
Bestellen bei Modellbahn Union
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
15 04.08.2022 10:59
von Knockando • Zugriffe: 1145
Farbmarkierungen Britische Modellbahn
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Class150
10 18.09.2014 22:51
von Coastliner • Zugriffe: 2070
7. Treffen der Modellbahnverrückten am 22.08.2009
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
2 23.08.2009 13:35
von kpernau • Zugriffe: 441
6. Treffen der Modellbahnverrückten 28.03.09
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
3 19.03.2009 09:05
von kpernau • Zugriffe: 352
5. Treffen der Modellbahnverrückten am 27.09.08
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
13 01.10.2008 21:48
von Irish Fan • Zugriffe: 542
[USA] Modellbahn / -bau Bücher
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
0 23.04.2008 20:58
von kpernau • Zugriffe: 383
Kontakt mit britischen Modellbahnern?
Erstellt im Forum Spur N von GWR
14 09.08.2008 15:31
von rex • Zugriffe: 1242
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz