Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
kpernau Offline



Beiträge: 393

30.06.2008 13:32
5. Treffen der Modellbahnverrückten am 27.09.08 antworten
鉄道模型マニアの会
Treffen der Modellbahnverrückten
am 27. September 2008 von 10:00 bis 18:00


!!! BITTE ANMELDEN !!! KEINE ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNG !!!
Das Treffen findet im Keller eines Privathauses statt. Platz steht nur begrenzt zur
Verfügung. Damit wir besser planen können wird um Anmeldung gebeten!
Tel: 0171 5332564
eMail: info@ig-nippon.org
!!! EINTRITT FREI !!!

Ort:
Rhoder Str. 12; 38154 Königslutter / Klein Steimke

Was ist dort überhaupt los?
Zwei Mal im Jahr finden sich Modellbahner mit dem Schwerpunkt Japan aus ganz Deutschland zusammen um ihren Zügen mal wieder etwas Auslauf zu gewähren. Von Dampfloks wie der C51 ‚Tsubame’ oder Dieselloks der Baureihe DD51 über Dieseltriebwagen bis hin zu den modernen Hochgeschwindigkeitszügen ist alles vertreten.
Das ganze ist keine große Veranstaltung und nicht zu vergleichen mit Modellbahnausstellungen, - messen oder -börsen. Es werden 2 Anlangen aufgebaut, auf denen die Züge fahren werden. Die Fahrstrecke wird aus der großen Anlange ca. 40 Meter betragen. Erwarten sie nicht zu viel – außer einen gemütlichen und informativen Tag unter Modellbahnern.

Ein paar Bilder von unserem letzten Treffen finden sie hier:
http://picasaweb.google.com/kpernau/IGNippoNTreffen20081

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Das Wochenende gestärkt beginnen
Wie jedes Mal geht es am Freitag Abend davor ins Restaurant Kyoto. Der Tisch wird zu 19:00 bestellt. Auch hier gilt: Wer mit möchte -> Bitte anmelden

Natürlich darf auch eigenes (nicht-japanisches) Spur-N-Rollmaterial mitgebracht werden !
Angefügte Bilder:
ignippon_200809_small.jpg  

kpernau Offline



Beiträge: 393

01.09.2008 16:16
#2 RE: 5. Treffen der Modellbahnverrückten am 27.09.08 antworten
Huhu,

ich wollte einmal den Thread aus der Versenkung holen, da der Termin ja bald ist



Gruß
Kai

edit: Richtig ! Es kann ruhig mal wieder dran erinnert werden ! Torsten

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.053

20.09.2008 13:26
#3 RE: 5. Treffen der Modellbahnverrückten am 27.09.08 antworten

Hallo Kai,

wollte mich hiermit offiziell für den 27.9. anmelden, ich hab Urlaub und da komme ich natürlich.

Welche ist der nächste Bahnhof bei euch, da ich ganz stilgerecht per Schiene anreisen möchte ?

Zwei britische Loks und ein paar Wagen bringe ich auf jeden Fall mit.

Beste Grüße

Torsten


kpernau Offline



Beiträge: 393

20.09.2008 16:26
#4 RE: 5. Treffen der Modellbahnverrückten am 27.09.08 antworten

Hallo Torsten,

Der nächst größen Bahnhöfe sind Wolfsburg und Braunschweig. Jenachdem, wie du fährst (Wochenend-Ticket) kannst du direkt mit dem Regionalverkehr von Magdeburg bis Königslutter fahren.
Ansonten kannst du die ICE Strecke Berlin-Wolfsburg nutzen.

Sag bescheid, wann du wo bist, dann hole ich dich am Bahnhof ab.

Ungefähre entfernungen:

* Bahnhof Königslutter (Nur Regional) ~8 km
* Bahnhof Wolfsburg ~10 km
* Bahnhof Braunschweig ~30 km

Hast du meine Handynummer (stehen immer am Ende von meinen Mails)?


Gruß
Kai


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.053

21.09.2008 13:37
#5 RE: 5. Treffen der Modellbahnverrückten am 27.09.08 antworten
Hab schon nach einer Verbindung bis Koenigslutter geschaut. Wegen abholen brauchst du dir keine Umstaende zu machen. Du hast den Tag bestimmt besseres zu tun. Fuer die paar Kilometer kann ich auch ein Taxi oder Bus nehmen. Haendienummer muss ich mal suchen, ich glaube ja.

Gruss

Torsten

z.Zt. Porto (Rechtschreibung - sorry)

edit: Händienummern hab ich gefunden, alles klar !

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

21.09.2008 13:59
#6 RE: 5. Treffen der Modellbahnverrückten am 27.09.08 antworten

Porto in Portugal - wow! In Lissabon gibt es eine interessante Strassenbahn, mit wirklich engen Kurven und oft nostalgisch Eingleisig mit Ausweichen ...

trink mir nicht so viel "Vinho do Porto"

Gruß aus dem kalten Rheinhessen

Dennis

kpernau Offline



Beiträge: 393

21.09.2008 20:54
#7 RE: 5. Treffen der Modellbahnverrückten am 27.09.08 antworten

Also Königslutter ist kein Problem. Wenn du so gegen 9:30 da wärst, wäre das ideal


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.053

22.09.2008 08:49
#8 RE: 5. Treffen der Modellbahnverrückten am 27.09.08 antworten

Ja, mit der Straßenbahn in Porto bin ich gestern gefahren (Neid, Neid, Neid - nun muß ich einfach auch mal ein bissel angeben, ´tschuldigung...)

Es sind drei Linien, die 1,18 und 22. Wobei die 22 recht neu von der Streckenführung ist, aber alles mit Vorkriegsfahrzeugen. Die Linie 1 geht schön am Duoro lang und am historischen Depot (mit Museum) vorbei.
Aber auch ansonsten ist Porto vom eisenbahntechnischem Standpunkt nicht unübel. Sehr alter und top erhaltener Bahnhof in toller Umgebung, Metro und Standseilbahn. Der Massentourismus wird mit den üblichen offenen Doppeldeckern abgewickelt.
Fehlt nur noch O-Bus, leider.

Gruß

Torsten

kpernau Offline



Beiträge: 393

28.09.2008 07:44
#9 RE: 5. Treffen der Modellbahnverrückten am 27.09.08 antworten

Und hier die ersten Bilder und Videos
http://picasaweb.google.com/kpernau/IGNippoNTreffen20082

Die Videos werden nachher aus Platzgrunden wieder herunter geschmissen

Viel SPaß beim schauen


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.300

28.09.2008 08:18
#10 RE: 5. Treffen der Modellbahnverrückten am 27.09.08 antworten

Da scheint ihr einen klasse Tag gehabt zu haben.

Markus


kpernau Offline



Beiträge: 393

28.09.2008 13:22
#11 RE: 5. Treffen der Modellbahnverrückten am 27.09.08 antworten

So, nun sind alle weg...

Also insgesamt sind es ja 3 Tage. Freitag Aufbau und essen, Samstag Fahrtag und Sonntag Abbau.

Das Wochenende war - wie immer - schön, aber nun wieder seine Ruhe zu haben ist auch as feiners

Die letzten Bilder kommen heute abend


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

28.09.2008 15:25
#12 RE: 5. Treffen der Modellbahnverrückten am 27.09.08 antworten

Sieht Interesannt aus, die Trassenführung!

Gruß

Dennis


kpernau Offline



Beiträge: 393

28.09.2008 22:28
#13 RE: 5. Treffen der Modellbahnverrückten am 27.09.08 antworten

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.203

01.10.2008 21:48
#14 RE: 5. Treffen der Modellbahnverrückten am 27.09.08 antworten
Wie hat sich denn die Q1 nach Japan verirrt? Spass beiseite, Japanische Eisenbahn ist und bleibt exotisch in Deutschland. Ich finde es schon toll was ihr da macht. Ich habe in einem alten Buch ein paar schöne Bilder und einen kurzen Bericht über Dampftraktion mit Mikados auf Hokaido. Hat mir immer gut gefallen. Wenns nicht so weit gewesen wäre hätte ich mit Sicherheit mal vorbei geschaut.

Gruß,

de Hunsricker

 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor