Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.145 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

29.10.2015 08:25
Bestellen bei Modellbahn Union Antworten

Wie einige von Euch sicherlich mitbekommen haben, möchte ich meinen Rollmaterial
für die Great-britN in nächster Zeit auf Dapol Klauenkupplungen umrüsten.
Da dies bei mir ja einiges ist, habe ich mich mal Preise zwischen Rails of Sheffield und
Modellbahn Union verglichen.
Ich bin dabei zu dem Ergebniss gekommen, das eine Bestellung bei Modellbahn Union auf jeden Fall
lohnt, v.a. wenn man über 100 Euro Bestellwert kommt, da ab da das Porto kostenlos ist.
Auch hat zumindest was Spur N angeht, Modellbahn Union nun auch das ganze, bzw. einen Großteil
des Farish Programms im Sortiment.
Hier mal die Preisvergleiche:
Dapol Klauenkupplung 10 Stück: MU 26,20 Euro -- Rails ca. 30 Euro
GraFar 4MT 2-6-4: MU 134,55 Euro -- Rails ca. 138 Euro

Man sieht es lohnt sich mittlerweile dort zumindest was uns Briten angeht zu bestellen.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

29.10.2015 18:41
#2 RE: Bestellen bei Modellbahn Union Antworten

Hallo Markus,

ohne dass ich jetzt konkrete Preise verglichen habe, aber DM-Toys hat auch Dapol im Programm - allerdings erlebt man Abverkaufsaktionen dort wohl eher bei Arnold-Sachen. Wir machen dort für den Club öfters portofreie Sammelbestellungen.

Grüße, Phil


jburgt Offline




Beiträge: 6

01.11.2015 08:27
#3 RE: Bestellen bei Modellbahn Union Antworten

@Markis,

Ist dass auch so für OO? Normaler Weise bestelle ich beim Hattons.
Für kleine Sachen sind die Versandkosten eichentlich zu hoch.
Wie ist das beim Modelbahn Union wenn die Materialen nach die Niederlande gesended worden?

Grzz, Hans

P..s. Entschuldigung fúr die eventuelle Fehler in mein Deutsch. :)

- https://medwayvalleyline.wordpress.com/ (Wateringbury, Stoneham Lock en Beltring & Branbridges Halt)
- http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...ay-valley-line/ (RMweb)


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

01.11.2015 16:54
#4 RE: Bestellen bei Modellbahn Union Antworten

Hallo Hans,

ich hatte vor meinem ersten Post, bei den Bausätzen der Stanier Coaches von Dapol nach gesehen
und die waren auch etwas günstiger bzw. etwa gleich im Preis.
Das Porto für Versand ins Europäische Ausland beträgt laut der Homepage von Modellbahn Union 9 Euro
bis zu einem Warenwert von 199 Euro, darüber ist der Versand frei.
Ich holfe ich konnte Dir etwas helfen.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

20.11.2015 12:36
#5 RE: Bestellen bei Modellbahn Union Antworten

Hallo, wie dem aktuellen Newsletter zu entnehmen ist, befindet sich MU jetzt "under the wings" von DM-Toys:

Spur N 11/2015: DM-Toys übernimmt Modellbahn Union

Sehr geehrter Stammkunde,

mit vollem Stolz teilen wir Ihnen mit, dass Modellbahn Union ab sofort Teil der DM-Toys Familie ist.

Hier geht's zur Modellbahn Union Homepage: www.modellbahnunion.com

Mit freundlichen Grüßen

DM-Toys
Daniel Mrugalski


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.800

01.09.2019 07:59
#6 RE: Bestellen bei Modellbahn Union Antworten

Modellbahnunion hat einige Neuheiten in OO und O herein bekommen.

Hier der Link zum Newsletter: https://133018.seu2.cleverreach.com/m/11...ailing_11535795

Wie bereits oben erwähnt, ist ab 100,00 Euro Bestellwert die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Darunter sind es 3,99 Euro.

Beste Grüße, Torsten


OBD_76 und FelixM haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.800

15.11.2019 09:16
#7 RE: A4 "Mallard" 80th Anniversary im Sondernagebot Antworten

Die Firma Modellbahnunion hat die OO-A4 "Mallard" 4468 Hornby No.R3612, Limitierte Sonderauflage mit 18k vergoldetem Gestänge, Rädern und Puffern, Replika der Weltrekordplakette, zum ermäßigten Preis im Sondernagebot für 179,99 €.

Link zum Angebot:https://www.modellbahnunion.com/Hornby-R...ailing_11660699

Ich finde die Offerten von Modellbahnunion recht ordentlich und durchaus vergleichbar mit den Angeboten anderer großer Versender. Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt, daher ist es gut, einen Anbieter auf dem Kontinent zu haben. Am besten man meldet sich für den Newsletter an, so etwa aller 10 Tage bekommt man Post, mehr oder weniger regelmäßig ist etwas in Britisch N, OO und O zum Sonderpreis zu haben.

Beste Grüße, Torsten


Knockando und Phil haben sich bedankt!
Gronk Offline




Beiträge: 15

15.11.2019 17:38
#8 Zollfreie Bestellungen Antworten

Seit neuesten bietet Modellbahn Union Dortmund nun auch zollfreien Versand in die Schweiz an, dafür gelten jetzt immer die Europreise mit deutscher Mehrwertsteuer.


blackmoor_vale hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.800

26.05.2020 10:13
#9 neu bei Modellbahnunion Antworten

Neu am Lager sind bei Modellbahnunion:

OO Dapol Wasserkräne GWR
OO Dapol diverse Semaphore-Signale

O Dapol Bananenwagen Fyffes und Geest
O Dapol Class 08 Railfreight grau und Freightliner grün/gelb mit DCC Sound

Preise sind besonders für O sehr interessant, teilweise unter Hattons-Niveau.

https://www.modellbahnunion.com/Spur-0/D...ailing_12006916

Danke für die Aufmerksamkeit, beste Grüße, Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.800

07.10.2021 13:04
#10 Newsletter vom 7.10.2021 Antworten

Modellbahnunion hat einen Newsletter ausgesendet. Es ist wieder einiges in O und OO neu herein gekommen, wie z.B. in OO das GWR AEC Railcar in Parcel Ausführug, die Class 22 oder von Bachmann den EMU 4-BEP in BR green.

http://133018.seu2.cleverreach.com/m/130...ailing_13061563

Für Neuheiten in N gauge, z.B. Graham Farish und Dapol, kann man die Webseite von DM Toys besuchen und sich für den Newsletter anmelden: https://www.dm-toys.de/de/liste/hersteller/GF.html

Interessant ist, daß das achtmal so große Bubblecar Class 122 Regional Railways in O gauge nur 20 Euro mehr kostet als das gleiche Railcar in OO. Nun gut, das OO-Modell hat DCC-Sound, das 1:43,5 Modell ist nur analog, aber mit Schnittstelle.

Beste Grüße, Torsten


Knockando, FelixM und Railcar haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.800

30.07.2022 14:54
#11 Live Shopping bei Modellbahnunion am Montag 1.August 18 Uhr Antworten

Hallo,

die Firma Modellbahnunion veranstaltet seit einiger Zeit Live Shopping Events, die man auf dem Computer/Laptop/Tablet/Smartphone mit verfolgen kann.

Der nächste Termin ist Montag, der 1.August ab 18:00 Uhr Thema: "Britische Modellbahnen". Das Programm:

"...Mit Modellbahn Union als Importeur von Dapol und Hornby UK ist es an der Zeit, die Modelleisenbahn nach britischem Vorbild in unserem Live Shopping zu zeigen. Steigen Sie ein und nehmen Sie Platz, wir nehmen Sie mit auf eine spannende Reise. Unser Produktmanager Heiko Stoll stellt Ihnen Modelle aus dem ältesten Eisenbahnnetz der Welt vor..."

Ich denke, es werden beide Baugößen behandelt, OO und O. Man braucht keinen extra Zugang oder Software wie Zoom, youtube oder so. Einfach auf der Webseite auf das Bild klicken. Es gibt einen Chat und man kann während der Sendung die vorgestellten Produkte direkt kaufen, dem Vernehmen nach soll es spezielle Sonderangebote geben.

Man kann sich schon mal die vergangenen Live Shopping Events auf der unten verlinkten Seite anschauen, da bekommt ihr gut mit, wie alles abläuft, die Bedienung des Bildschirms funktioniert, wie man etwas in den Warenkorb legt und so weiter.

Unten der Link zur Veranstaltung am Montag den 1.August.

Beste Grüße, Torsten

https://www.modellbahnunion.com/liveshop...=catalog&p=1019


Meickel, Yorkshire Lad, TheJacobite, Knockando und Railcar haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

01.08.2022 21:03
#12 RE: Live Shopping bei Modellbahnunion am Montag 1.August 18 Uhr Antworten

Leider kein Spur 0 dabei...
VG
Joachim


Railcar Offline



Beiträge: 397

01.08.2022 21:24
#13 RE: Live Shopping bei Modellbahnunion am Montag 1.August 18 Uhr Antworten

Aber es gibt ne Menge Sonderangebote bei der MU.
Ich habe mir gerade eine Deltic gegönnt, so als Zweitlok zu meiner Merlin..
VG
Joachim


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.800

02.08.2022 11:45
#14 RE: Live Shopping bei Modellbahnunion am Montag 1.August 18 Uhr Antworten

Eine ausgezeichnete Wahl, die Deltic. Hat vier angetriebene Lüftermortoren...zur Digitalisirung schreibe ich später noch etwas.

Hier den Link zu den O gauge Sommerangeboten:https://www.modellbahnunion.com/sonderan...k3264g4158p6512

Und hier die Spur OO Sonderangebote: https://www.modellbahnunion.com/sonderan...k3274g3332p3428

Der Vollständigkeit halber noch der Link zu DM-Toys, wo es British N gauge gibt. Es sind zwar derzeit keine Sonderangebote mit dabei, aber man kann sich die Seite mal vormerken. Vielleicht kommt ja noch etwas Ende August/Anfang September. Am besten für den Newsletter von DM-Toys anmelden, dann bleibt man auf dem laufenden: https://www.dm-toys.de/de/liste/bahngese...llmaterial.html

Beste Grüße, Torsten


GWR7007 Offline



Beiträge: 116

02.08.2022 22:35
#15 RE: Live Shopping bei Modellbahnunion am Montag 1.August 18 Uhr Antworten

Grundsätzlich ist das Live Shopping ja keine schlechte Idee und auch die Moderatorin (auch wenn sie nicht unbedingt alle Fachterme kennt) moderiert das ganze sehr angenehm. Zumindest bei diesem Event. Andere habe ich mir nicht angeschaut. Die Kommentarspalte hatte für mich in dieser Folge keinen Mehrwert.
Inhaltlich fand ich es etwas mau. Gut, man konnte im Vorfeld ja bereits sehen, was wahrscheinlich vorgestellt wird; selbst Schuld, wenn man dann dran bleibt.
Auch wenn ich ja 00 fahre, hätte man schon auf 0 eingehen können. Oder evtl auch der Hinweis auf N bei DM Toys. Dachte, das gehört doch alles zusammen.
Was ich oben bereits zum Inhaltlichen sagen wollte: ich hatte bei den gezeigten Artikeln mehr das Gefühl, es handele sich um das Vorstellen von überlange lagernden Artikeln, die man so versucht(e), schnell ab zu verkaufen. Zumindest die Dapol Mogul lagert eine ganze Weile (in etwa seit Frühjahr 2021), die Prairie gibt es auch schon länger. Die A1 und die Terrier kann ich nicht beurteilen; die moderneren Sachen sind mir zu neu. Die Class 68 von Dapol dürfte mir auf der Seite und im Newsletter aber auch bereits mehrmals begegnet sein.
Bei Beatles und den Cola-Sachen sind das eben Hornby's (meist recht teure) Einsteiger-/Merchandisesachen aus oftmals alten Formen, die zumindest mich halt gar nicht ansprechen.
Die Dapol-Wagen wechseln so häufig durch, da habe ich nicht direkt den Überblick. Der Einsatz bunter mineral plank wagons unter BR ist aber eher Fantasie, denn Realität. Was es wohl fotografisch belegt gegeben hat, waren ex-private owner plank wagons mit starken Gebrauchsspuren unter denen dann noch Reste der alten Lackierung durchschienen. Und Dapol's 7 plank wagon (war nicht Teil der Sendung, aber ist meist mit mehreren Varianten im Programm) ist immer noch das alte Airfix-Modell mit einem gestreckten Wagenkasten, damit man keine 9ft wheelbase konstruieren musste. Der lime wagon könnte auch unter der "Streckung" leiden.
Darüber hinaus: nur am Rande andere Hersteller außer Dapol und Hornby erwähnt. Wenn man schon britische Sachen vorstellt, hätte man vielleicht alle Hersteller ein wenig vorstellen können. Wobei die Veranstaltung dann vielleicht auch zu lang geworden wäre.

Bei den Angeboten ist für mich nichts dabei. Ist aber insoweit auch nicht tragisch, als dass ich derzeit auch nicht wirklich etwas brauche.

Gruß,

Bendix


blackmoor_vale, FelixM und Knockando haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dampfaktion bei der Modellbahn Union
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railcar
3 05.11.2022 13:20
von AGBM • Zugriffe: 172
Dapol, Gaugemaster und Modellbahn Union
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 01.12.2021 14:39
von Knockando • Zugriffe: 238
Modellbahn Union schafft Bonusprogramm ab
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railcar
8 01.10.2021 22:33
von Knockando • Zugriffe: 351
Anfrage an Modellbahn Union
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von gerdi1955
0 05.06.2020 06:44
von gerdi1955 • Zugriffe: 254
Neu bei Modellbahn Union
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Nora
1 22.05.2020 06:56
von blackmoor_vale • Zugriffe: 251
Hornby OO jetzt auch bei Modellbahn Union
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
3 21.04.2018 21:59
von FelixM • Zugriffe: 476
Faszination Modellbahn Sinsheim 2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Maddin78
1 12.03.2014 11:01
von EVO-X • Zugriffe: 259
Modellbahn Union A4 Mallard der British Rail
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
2 26.08.2012 19:11
von sven1504 • Zugriffe: 575
Modellbahn Union
Erstellt im Forum Spur N von blackmoor_vale
5 08.07.2008 22:30
von lion_1968 • Zugriffe: 572
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz