Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
kpernau Offline



Beiträge: 395

11.03.2009 10:45
6. Treffen der Modellbahnverrückten 28.03.09 Antworten

Treffen der Modellbahnverrückten
am 28. März 2009 von 10:00 bis 18:00

Das Treffen findet im Keller eines Privathauses statt. Platz steht zwar ausreichend zur Verfügung, aber es ist halt keine Halle. Damit wir besser planen können wird um Anmeldung gebeten!
Natürlich können Kurzentschlossene auch so vorbei schauen.
Tel: 0171 5332564
eMail: info@ig-nippon.org
!!! EINTRITT FREI !!!

Ort:
Rhoder Str. 12; 38154 Königslutter / Klein Steimke

Was ist dort überhaupt los?
Zwei Mal im Jahr finden sich Modellbahner mit dem Schwerpunkt Japan aus ganz Deutschland zusammen um ihren Zügen mal wieder etwas Auslauf zu gewähren. Von Dampfloks wie der C51 ‚Tsubame’ oder Dieselloks der Baureihe DD51 über Dieseltriebwagen bis hin zu den modernen Hochgeschwindigkeitszügen ist alles vertreten.
Das ganze ist keine große Veranstaltung und nicht zu vergleichen mit Modellbahnausstellungen, - messen oder -börsen. Es werden 2 Anlangen aufgebaut, auf denen die Züge fahren weDie Fahrstrecke wird aus der großen Anlange ca. 40 Meter betragen. Erwarten sie nicht zu viel - außer einen gemütlichen und informativen Tag unter Modellbahnern.

Ein paar Bilder von unserem letzten Treffen finden sie hier:
http://picasaweb.google.com/kpernau/IGNippoNTreffen20082#
http://picasaweb.google.com/kpernau/IGNippoNTreffen20081#

Wir freuen uns auf ihren Besuch!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

11.03.2009 11:58
#2 RE: 6. Treffen der Modellbahnverrückten 28.03.09 Antworten

Hallo Kai,

kann an diesem Termin beruflich leider nicht, auch brauch ich z.Z. meine Freizeit um meine schottischen Module für die Intermodellbau fertig zu bekommen.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

17.03.2009 21:02
#3 RE: 6. Treffen der Modellbahnverrückten 28.03.09 Antworten

Ich war letztes Jahr beim Treffen, einen Besuch kann ich nur jedem empfehlen. Die "japanischen Kollegen" haben auch nix dagegen, wenn eine britische Lok über die fernöstliche Geleise rollt..

Gruß

Torsten

kpernau Offline



Beiträge: 395

19.03.2009 09:05
#4 RE: 6. Treffen der Modellbahnverrückten 28.03.09 Antworten

Nö, da haben wir nichts dagegen. Haben auch besuch aus anderen Ländern wie Spanien, Italien, Frankreich oder auch den Staaten.
Momentanes Hauptaugenmerk liegt jedoch auf Japan. Es spricht aber auch nichts dagegen, das man sich mal zusammen tut zu einem größeren Treffen *räusper*


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellvorstellung: Class 15
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Aldwych
0 08.05.2016 20:47
von Aldwych • Zugriffe: 551
Ein Besuch bei der Somerset and Dorset Joint
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
4 23.03.2015 08:13
von LMS • Zugriffe: 528
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz