Treffen der Modellbahnverrückten am 28. März 2009 von 10:00 bis 18:00
Das Treffen findet im Keller eines Privathauses statt. Platz steht zwar ausreichend zur Verfügung, aber es ist halt keine Halle. Damit wir besser planen können wird um Anmeldung gebeten! Natürlich können Kurzentschlossene auch so vorbei schauen. Tel: 0171 5332564 eMail: info@ig-nippon.org !!! EINTRITT FREI !!!
Was ist dort überhaupt los? Zwei Mal im Jahr finden sich Modellbahner mit dem Schwerpunkt Japan aus ganz Deutschland zusammen um ihren Zügen mal wieder etwas Auslauf zu gewähren. Von Dampfloks wie der C51 ‚Tsubame’ oder Dieselloks der Baureihe DD51 über Dieseltriebwagen bis hin zu den modernen Hochgeschwindigkeitszügen ist alles vertreten. Das ganze ist keine große Veranstaltung und nicht zu vergleichen mit Modellbahnausstellungen, - messen oder -börsen. Es werden 2 Anlangen aufgebaut, auf denen die Züge fahren weDie Fahrstrecke wird aus der großen Anlange ca. 40 Meter betragen. Erwarten sie nicht zu viel - außer einen gemütlichen und informativen Tag unter Modellbahnern.
kann an diesem Termin beruflich leider nicht, auch brauch ich z.Z. meine Freizeit um meine schottischen Module für die Intermodellbau fertig zu bekommen.
Ich war letztes Jahr beim Treffen, einen Besuch kann ich nur jedem empfehlen. Die "japanischen Kollegen" haben auch nix dagegen, wenn eine britische Lok über die fernöstliche Geleise rollt..
Nö, da haben wir nichts dagegen. Haben auch besuch aus anderen Ländern wie Spanien, Italien, Frankreich oder auch den Staaten. Momentanes Hauptaugenmerk liegt jedoch auf Japan. Es spricht aber auch nichts dagegen, das man sich mal zusammen tut zu einem größeren Treffen *räusper*