auch wenn es ein noch recht junges Unternehmen "war", ist es dennoch ein Verlust - gerade für uns Bahnfans.
W&S hatte mit der Kombination aus Mk3 und Class 67 einen sehr interessanten Fuhrpark gewählt. Erst als Sandwich, später dann mit Steuerwagen (Mark 3 DVT). Ohne W&S wären die Wagen und Steuerwagen nicht wieder "auferstanden", das muss ich ihnen hoch anrechnen.
Nun gehen die Wagen zu Chiltern die sich mit dem Evergreen 3 Projekt ehrgeizige Ziele gesetzt haben. Ich bin gespannt was sich in der Ecke in Zukunft tun wird.
Ich würde schon sagen, dass es ein Verlust ist, gerade weil es ein kleines Unternehmen war.
Ich verfolge hier in Deutschland die beiden Eisenbahnunternehmen ODEG, die ab nächstem Jahr ihren Fuhrpark von einer Handvoll Triebwagen mit neuen (ungetesteten!) Dosto-Triebwagen verdreifachen wollen. Wenn da was schiefläuft, muss die Hamburger Hochbahn oder/und Arriva einspringen, um Berlin-Brandenburg zu retten, und die locomore rail, die seit Jahren mit DB Netz und Fuhrparkbetreibern ringen, um ein Fernzugnetz mit Knoten in Hannover zu errichten, aber kein Land in Sicht ist und die Investoren langsam die Geduld verlieren...
Gerade die Kleinen habens schwer! Deswegen ists schade drum!
Kann mir jemand erklären, was das für eine Verbindung ist, die W&S fuhr? Von London knapp an Birmingham vorbei bis kurz vor Liverpool???
kleines Unternehmen? ... miteigentümer war doch DB ... und das ist doch ein "Fass ohne Boden" wenn es um Finanzielle und Wirtschaftliche Mittel geht ...
ich weiß das Du nicht viel von der DB hälst, aber nur weil die DB ein Miteigentümer bei W&S war, sie zu verteufeln. Bei Deiner Abneigung zur DB würdest Du kündigen, wenn sich die DB bei Deinem Arbeitgeber beteiligen würde? Deinen Äußerungen nach müßtest Du das tun.
Zumal Mütter versuchen, ihre Töchter vorteilhaft zu verheiraten...
Soll heißen, dass die NS sich nie von der DB schlucken lassen wird is klar. Aber so eine Tochtergesellschaft wechselt schnell mal den Besitzer.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Es ist wirklich schade um die Wrexham & Shropshire. Die Erfahrung, die ich mit ihnen gemacht habe, war durchaus sehr positiv. Und der Fuhrpark war absolut toll. (Mich immernoch ärger das ich den Dapol Zug nicht habe )
Und Dennis...wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat die DB ihre Finger bereits in der NS...ich sag nur Railion bzw. DB Schenker NL heissen sie ja jetzt.
Letzter Freitag, den 28. Januar, war ich in London. Deshalp konnte ich eine halbe Stunde im Bahnhof Marylebone verbringen um den Wrexham & Shropshire Railways Zug zu fotografieren.
Schade vor allem für die Fahrgäste die den Zug nutzten und sich an diese Verkehrsleistung "gewöhnt" hatten . Der infrastrukturellen Entwicklung tut es nicht gut wenn die Anbieter wechseln, die Verkehre hin und hergeschoben werden oder -in diesem Fall- das Handtuch werfen. Das "Ding" mit dem Profit funktioniert eben nicht immer . Aber auch um den Zug ist`s schade ; und mein Bedauern gilt den Leuten die dort ihre Arbeit verloren haben.