Good morning , beim Frühstück fällt mir ein das ich vor Jaaaahren in einem älteren Reiseführer las , daß es in GB ein Art Frühstück vor (!) dem Frühstück gibt oder gab ! In Form einer Tasse Tee ,dazu ißt man Kekse . Habe ich das richtig gelesen und wird diese Tradition denn so auch durchgeführt ?
Hallo, laut Google ist das der "Early Morning Tea" serviert mit Keks und Tageszeitung ans Bett. Trinkt man im Bett oder kurz nach dem Aufstehen. Soll es noch in einigen Landhotels geben. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Tradition in vergangenen Zeiten von allen Schichten gepflegt wurde... Mac
Hallo Mac , na wenn`s so ist liege ich nicht falsch wenn ich (seit langer Zeit schon)am Sonntagmorgen lange vorm Frühstück mir einen Tee mache und Zeitung lese ! Nur die Kekse fehlen !
Habt Ihr Euch nicht auch schon einmal gefragt, warum in den meisten britischen Hotels und Bed & Breakfast accomodations mit "tea and coffee making facilities" geworben wird? Diese bestehen in der Regel aus einem elektrischen Wasserkocher (kettle), Tassen und Teebeuteln und Instantkaffee sowie coffee creamer und Zucker.
Diese "facilities" befrieden diei Lust der Briten auf ihren Early Morning Tea, also das Frühstückchen vor dem Frühstück.