Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
CP Offline




Beiträge: 496

03.06.2009 10:52
Breakfast time ! Antworten

Good morning ,
beim Frühstück fällt mir ein das ich vor Jaaaahren in einem älteren Reiseführer las ,
daß es in GB ein Art Frühstück vor (!) dem Frühstück gibt oder gab !
In Form einer Tasse Tee ,dazu ißt man Kekse . Habe ich das richtig gelesen
und wird diese Tradition denn so auch durchgeführt ?

By by , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

03.06.2009 12:49
#2 RE: Breakfast time ! Antworten

das ist der 4 Uhr Tee!


kpernau Offline



Beiträge: 395

03.06.2009 22:43
#3 RE: Breakfast time ! Antworten
4:00 morgens? Also als Frühstück vor dem Frückstück? Stehen die Britten denn erst so spät auf?
*sichamkopfkratzt*

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

04.06.2009 10:13
#4 RE: Breakfast time ! Antworten

4.00 pm (also 16 Uhr)


CP Offline




Beiträge: 496

04.06.2009 10:32
#5 RE: Breakfast time ! Antworten

Guten Morgen ,
was ja dann kein Frühstück mehr ist !

By , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

04.06.2009 11:10
#6 RE: Breakfast time ! Antworten

stimmt, ein Frühstück vor dem Frühstück kenne ich nicht und auch bis jetzt (hier im Forum) noch nie gehört!

Ich kenne das mit Tee und Keksen nur die Version zum Vier-Uhr Tee oder auch Fünf-Uhr Tee (je nach dem ...)

Gruß

Dennis


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

04.06.2009 19:16
#7 RE: Breakfast time ! Antworten

Hallo,
laut Google ist das der "Early Morning Tea" serviert mit Keks und Tageszeitung ans Bett. Trinkt man im Bett oder kurz nach dem Aufstehen. Soll es noch in einigen Landhotels geben.
Ich kann mir nicht vorstellen das diese Tradition in vergangenen Zeiten von allen Schichten gepflegt wurde...
Mac

Mac

Don't Panic!


CP Offline




Beiträge: 496

05.06.2009 14:13
#8 RE: Breakfast time ! Antworten

Hallo Mac ,
na wenn`s so ist liege ich nicht falsch wenn ich (seit langer Zeit schon)am Sonntagmorgen lange vorm Frühstück mir einen Tee
mache und Zeitung lese !
Nur die Kekse fehlen !

By , Christian

CP - Catchpoint


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

05.06.2009 20:33
#9 RE: Breakfast time ! Antworten

Damit liegst du so oder so nicht falsch. Jetzt kannst du dich aber auf eine britische Tradition berufen und hast einen "Namen" dafür.
Cheers, Mac

Mac

Don't Panic!


Midland Mainline Offline



Beiträge: 57

03.07.2009 11:26
#10 RE: Breakfast time ! Antworten

Habt Ihr Euch nicht auch schon einmal gefragt, warum in den meisten britischen Hotels und Bed & Breakfast accomodations mit "tea and coffee making facilities" geworben wird? Diese bestehen in der Regel aus einem elektrischen Wasserkocher (kettle), Tassen und Teebeuteln und Instantkaffee sowie coffee creamer und Zucker.

Diese "facilities" befrieden diei Lust der Briten auf ihren Early Morning Tea, also das Frühstückchen vor dem Frühstück.

Grüße aus der Pfalz
Hubert


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Britische Bahnen im Comic
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
1 22.03.2023 19:44
von AGBM • Zugriffe: 166
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 206
Telford 2019 - Guildex 2020 abgesagt
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
5 26.06.2020 20:52
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 729
Brakevangeschichten aus den 70ern
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 18.12.2016 15:27
von FelixM • Zugriffe: 519
Bed and Breakfast in London
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
4 16.05.2014 23:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 716
Unterkunft in Wales und East Anglia gesucht
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von blackmoor_vale
11 28.09.2012 22:26
von churnet valley • Zugriffe: 487
Time to say good....
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
14 01.02.2011 08:51
von CP • Zugriffe: 458
Händler "Trains on Time"
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
12 09.06.2009 23:09
von blackmoor_vale • Zugriffe: 656
so soll King´s Cross mal aussehen!
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
4 28.04.2009 13:26
von dixie • Zugriffe: 357
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz