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Dieses Thema hat 26 Antworten
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 allgemeine Modellbautipps
Seiten 1 | 2
SouthEast Offline



Beiträge: 454

27.12.2010 10:56
#16 RE: 2 tone grey für Class 92 Antworten

Hallo, ich danke Euch für die ausführlichen Antworten. Muss man den weißen Untergrund unbedingt auftragen? Wenn ja, dann sollte man Diesen auch erst trocknen lassen?


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

27.12.2010 11:14
#17 RE: 2 tone grey für Class 92 Antworten

Hallo
Mach das weiße Feld darunter. Das verbessert das Aussehen des Stickers. Direkt auf dem grau würde das Gelb nicht wirken. Und ebenfalls trocknen lassen. Die Gefahr, dass das Feld verrutscht oder zerstört wird, wenn du es nochmal nass machst um die Beasties aufzubringen ist einfach zu groß. Zwei Schiebebilder die man deckungsgleich haben möchte, die sich aber unabhängig bewegen kann man nicht unter Kontrolle bringen.

Viel Erfolg, freue mich schon auf die Bilder.

Mac

Don't Panic!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.095

27.12.2010 15:55
#18 RE: 2 tone grey für Class 92 Antworten

Die Lok sieht ja scharf aus, Dixie!

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


SouthEast Offline



Beiträge: 454

27.12.2010 18:14
#19 RE: 2 tone grey für Class 92 Antworten

Hallo,

vielen Dank. Werde es beherzigen. Das mit dem weißen Sticker darunter kannte ich so nicht.
Habe derzeit vier Lokomotiven 92001 Victor Hugo, 92023 Ravel (SNCF), 2x 92022 Charles Dickens. Eine von den beiden 92022 werde ich umnummerieren. Bin gerade am überlegen welche Nummer ich nehme. Suche hier noch einen Anbieter der diese Nummern im Programm hat. Auch die Victor Hugo werde ich evtl. umnummerieren. Ich hoffe, dass ich irgendwann die Lok in der EWS- Lackierung bekomme, ebenso suche ich noch die 92031.
Habe die Loks ziemlich billig bei ebay bekommen. Bei einigen fehlen die kompletten Dachaufbauten. Hier hoffe ich, dass ich bei Sommerfeldt fündig werde.
Ich habe jetzt die erste Lok digitalisiert.


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)

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S1032754.JPG   S1032756.JPG  
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MacRat Offline




Beiträge: 1.466

27.12.2010 19:42
#20 RE: 2 tone grey für Class 92 Antworten

Zitat von SouthEast
...Bin gerade am überlegen welche Nummer ich nehme. Suche hier noch einen Anbieter der diese Nummern im Programm hat....

Aaaah, dann kennst du Precision Labels noch nicht? Da gibt's die class 92 Nummern zum aussuchen: http://www.precisionlabels.com/d92.html. Dort steht auch wo die Ätzteile für die Diamonds zu beziehen sind.

Zitat von SouthEast
...Bei einigen fehlen die kompletten Dachaufbauten. Hier hoffe ich, dass ich bei Sommerfeldt fündig werde....

Dapol hat die Produktion von Pantographen in 00 und N angekündigt. Evtl. lohnt es sich abzuwarten was daraus wird?

Viel Erfolg.

Mac

Don't Panic!


SouthEast Offline



Beiträge: 454

27.12.2010 23:57
#21  Class 92 Antworten

Ja genau, die habe ich gesucht. Jetzt fällt die Entscheidung schwer, da gibt es ja die kompletten Nummern und Namen. Pantographen gibt es bei Hurst Models. Mit fast 22GBP für zwei Stück ziemlich knackig. Mal schauen. Ab und zu tauchen welche bei ebay auf. Die Lima Pantographen entsprechen dem Original am ehesten sind aber nicht so filigran . Bei den Hornby-Modellen sind sie leider falsch, so das man darauf nicht unbedingt zurückgreifen kann. Ich hoffe Hornby wird sie bei der 92017 "Bart the Engine" überarbeitet haben.
Wenn das mit Dapol klappt wäre es ja prima.

Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

28.12.2010 09:02
#22 RE: Class 92 Antworten

Habe gestern die CAD drawings von Dapol nicht gefunden und reiche sie hiermit nach: http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...ge-pantographs/ . Der rechte von den beiden sieht wie geschaffen für die class 92 aus. Wahrscheinlich ist er es auch, für das kommende N Modell.

Mac

Don't Panic!


SouthEast Offline



Beiträge: 454

28.12.2010 12:21
#23 RE: Class 92 Antworten

Genau, der im Bild rechte Pantograph ist es...


Vielen Dank


und Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


SouthEast Offline



Beiträge: 454

02.01.2011 18:02
#24 LIMA Motor Class 92 Antworten

Hallo Torsten,

danke für den Tip. Der MLF-20 müsste passen. Der hat ja ganz gute Kritiken bekommen. Hat jemand mit diesen Motoren schon Erfahrung gesammelt?

Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


SouthEast Offline



Beiträge: 454

20.02.2011 20:34
#25 RE: LIMA Motor Class 92 Antworten

Hallo,

habe versucht bei Intercitymodels einen MLF-20 zu bestellen, leider habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Rückmeldung bekommen. Nun habe ich ihn direkt bei Vogelbusch in Berlin bestellt und hoffe, das er nächste Woche eintrifft. Werde an dieser Stelle weiter berichten.


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


SouthEast Offline



Beiträge: 454

08.03.2011 19:09
#26 Remotorisierung LIMA Class 92 Antworten

Hallo,
noch einigen Kaufversuchen hier und dort hat es nun endlich geklappt. Heute ist der MLF-20 bei Vogelbusch eingetroffen. Erste Versuche ohne Lok waren erfolgreich. In den nächsten Tagen erfolgt der Einbau in die Lok. Der "Australier" hinterlässt einen guten Eindruck, der Einbau scheint unkompliziert. Alleine auf die richtige Justierung des Motorritzels muss geachtet werden.
Ich hoffe die erste Class 92 ist zum 26.3. fahrbereit.

Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)

Angefügte Bilder:
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SouthEast Offline



Beiträge: 454

17.04.2011 15:20
#27 Stromabnahme LIMA Loks Antworten

Hallo in die Runde,

nachdem der Motor eingebaut ist, sind die ersten Fahrversuche sehr erfolgreich verlaufen. ABER! Die Stromversorgung bei dem LIMA Modell bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Das nichtmotorisierte Drehgestell hat ja zwei Fixpunkte für die Stromaufnahme von der Schiene zur Lok. Einmal die seitlichen Schleifer die direkt mit einem Kabel, über eine Lötstelle, mit dem Rest der Lok verbunden sind und zweitens über den metallischen Mittelzapfen, der auch das Drehgestell hält. Genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Es gibt hier an diesem Zapfen massive Kontaktschwierigkeiten, die natürlich das Fahrverhalten massiv beeinflussen. Meine Vermutung ist, dass es an der Feder liegt. Meine Idee ist ein zusätzliches Kabel durch eine kleine Bohrung in das Drehgestell zuführen, um den Zapfen von der Aufgabe den Strom zu leiten zu entbinden.
Hat jemand von Euch mit dieser Problematik Erfahrung gesammelt oder andere Ideen. Vielleicht kann ich ja das Bohren vermeiden.
Bin für jeden Hinweis dankbar.


Viele Grüsse

Stefan (SOUTHEAST)


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