Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.788 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Seiten 1 | 2 | 3
Lordkarl Offline



Beiträge: 19

24.03.2010 16:19
Hintergründe und Texturen Antworten

Hallo zusammen,
hier mal ein Link zu einer interessanten Seite:
http://www.cgtextures.com/

Hier findet man interessantes in den Rubriken Buildings und Roads.
In Buildings Derelict findet man einige englische Häuser in nicht mehr guten Zustand.
Lassen sich sehr realistisch in die Anlage einbauen.
In der richtigen Größe ausdrucken,auf Karton aufkleben und plazieren.
Man muss sich nur kostenlos anmelden und kann pro Tag etwa 15 MB runterladen.

Hier mal ein Beispiel von meiner in Bau befindlichen Anlage:


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

26.03.2010 17:55
#2 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

Danke für den link! Die "buildings"-Sparte kommt ja wie gerufen für den Anlagenkanten-Abschluss bei meinem micro. Der Schwerpunkt der Bilder scheint aber irgendwie in Nordfrankreich/Benelux zu liegen, und Ostdeutschland ist natürlich bei "derelict" ebenfalls vertreten...

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


class37 Offline




Beiträge: 522

27.03.2010 07:39
#3 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

Naja,
Nord Belgien ist doch ne Baustelle oder?
Einfach Wunderschön.

Gruß
class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

30.04.2010 22:57
#4 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

habe im neuen hornby-magazin (mai 2010) auch noch was ähnliches gefunden

http://scalescenes.com/

auch mit "free" angeboten.
ich bin auf der suche nach einem zeitungskiosk oder zeitungen/zeitschriften für meinen kiosk am bahnhof.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

01.05.2010 13:33
#5 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

Hallo Jörg,
das Scalescenes "free"-Angebot in aufgebauter Form ist auch schon im Forum vertreten:
micro layout: Willkommen in Plankwell! (2)

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

02.05.2010 04:05
#6 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

mein lieber matthias,

damit siehst du, das ich alt geworden bin, man verliert den überblick . ich wusste nicht mehr, dass wir das schon mal hatten. anderseits sind meine lesezeichen grösstenteils bei einem systemabsturz die tage verloren gegangen (es hat fasst eine woche und die nerven meiner frau gekostet, mein sytem wieder herzustellen, die ich auch fasst dabei gelassen habe (die nerven)). ansonsten wäre mir aufgefallen, dass wir die seite schon mal hatten. solch interessante seiten markiere ich mir immer gleich. im zweifel, lieber 2 mal empfohlen als 1 mal übersehen .

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

03.05.2010 04:44
#7 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

ich habe auf der suche für mein zeitungskiosk folgendes gefunden:

http://www.historic-newspapers.co.uk/Old...pers/Daily-Mail

dort kann man jedes datum (ab 1900) eingeben und hat eine zeitungsauswahl des tages. da kann ich einfach einen tag in zb.1975 auswählen und an meinem kiosk gibt es die orginalzeitung des tages von damals. genial

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

06.05.2010 18:03
#8 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

habe was kiosk-ähnliches gefunden. habe bei scalescenes zu früheren zeit das mal gefunden und als free herunter geladen.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

10.05.2010 20:21
#9 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

habe nun angefangen, mit meinem bastelbogen erstmal den "waiting shelter" (haltestellenhäuschen) zu bauen. daraus soll dann der kiosk entstehen. dazu wird der frontbereich noch entsprechend gestaltet. das war der kostenlose bastelbogen, den ich mit vor 1..2 jahren mal herunter geladen habe:



Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

10.05.2010 21:35
#10 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

Schick.
Bin mal gespannt wie du die Front gestaltest. Mit großen Fenstern? Gibt es ein Vorbild?

Mac

Don't Panic!


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

11.05.2010 11:06
#11 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

ja, ich habe mehrere bilder von zeitungskiosken aus london mir angesehen. ich wollte vorn rechts noch eine tür hinmachen und eine art säule wie die aussenwände sind und den rest halbieren. aus einem bild nehme ich das fenster (mit zeitschriften usw drinn) und im offenen bereich steht dann der verkäufer und es liegen die zeitungen vor ihm auf einer ablage. ich versuche auch noch einen zeitungsständer zu machen, wie immer mit davor steht. zeitungen habe ich schon eine ganze menge verschiedene gemacht. alle vom 02.05.1975.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

14.05.2010 23:31
#12 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

habe heute bei http://scalescenes.com/ schön eingekauft. ein paar häuser, dann die stützmauer am bahnhof, strassen/gehwege, betonbrücke (die am bahnhof über die gleise geht), u.v.a.m.
was mir so gefällt, man kann es so offt ausdrucken und bauen wie man will und braucht es nur einmal zu bezahlen .

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

17.05.2010 14:11
#13 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

so nun habe ich auch eine telephonbox gebastelt.



der kiosk ist etwas weiter gediehen. muss nur noch die gefundene tür anpassen, sah dann im eingepassten zustand zu klein aus (optisch). die zeitungsregale stammen aus einem bastelbogen (eckhaus mit läden), den ich mir bei http://scalescenes.com/ heruntergeladen habe.
also tür rein und vorn zumachen und zeitungen ausbreiten. habe noch ein kleines "bonbon" dafür mir ausgedacht zur überraschung.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

31.05.2010 18:50
#14 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

mein kiosk ist fertig und die telefonbox wurde auch noch etwas verbessert.
die frage: was für ein "bonbon" habe ich am/im kiosk versteckt? einfach bild anklicken!

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

31.05.2010 21:36
#15 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

Bin ich blind oder kapier ich`s nicht? Ansonsten sehr schönes Modell!

de Hunsricker


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zu Scalesecenes
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Markus Spandau
5 07.04.2015 22:46
von westhighlandline • Zugriffe: 390
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz