Hier findet man interessantes in den Rubriken Buildings und Roads. In Buildings Derelict findet man einige englische Häuser in nicht mehr guten Zustand. Lassen sich sehr realistisch in die Anlage einbauen. In der richtigen Größe ausdrucken,auf Karton aufkleben und plazieren. Man muss sich nur kostenlos anmelden und kann pro Tag etwa 15 MB runterladen.
Hier mal ein Beispiel von meiner in Bau befindlichen Anlage:
Danke für den link! Die "buildings"-Sparte kommt ja wie gerufen für den Anlagenkanten-Abschluss bei meinem micro. Der Schwerpunkt der Bilder scheint aber irgendwie in Nordfrankreich/Benelux zu liegen, und Ostdeutschland ist natürlich bei "derelict" ebenfalls vertreten...
damit siehst du, das ich alt geworden bin, man verliert den überblick . ich wusste nicht mehr, dass wir das schon mal hatten. anderseits sind meine lesezeichen grösstenteils bei einem systemabsturz die tage verloren gegangen (es hat fasst eine woche und die nerven meiner frau gekostet, mein sytem wieder herzustellen, die ich auch fasst dabei gelassen habe (die nerven)). ansonsten wäre mir aufgefallen, dass wir die seite schon mal hatten. solch interessante seiten markiere ich mir immer gleich. im zweifel, lieber 2 mal empfohlen als 1 mal übersehen .
dort kann man jedes datum (ab 1900) eingeben und hat eine zeitungsauswahl des tages. da kann ich einfach einen tag in zb.1975 auswählen und an meinem kiosk gibt es die orginalzeitung des tages von damals. genial
habe nun angefangen, mit meinem bastelbogen erstmal den "waiting shelter" (haltestellenhäuschen) zu bauen. daraus soll dann der kiosk entstehen. dazu wird der frontbereich noch entsprechend gestaltet. das war der kostenlose bastelbogen, den ich mit vor 1..2 jahren mal herunter geladen habe:
ja, ich habe mehrere bilder von zeitungskiosken aus london mir angesehen. ich wollte vorn rechts noch eine tür hinmachen und eine art säule wie die aussenwände sind und den rest halbieren. aus einem bild nehme ich das fenster (mit zeitschriften usw drinn) und im offenen bereich steht dann der verkäufer und es liegen die zeitungen vor ihm auf einer ablage. ich versuche auch noch einen zeitungsständer zu machen, wie immer mit davor steht. zeitungen habe ich schon eine ganze menge verschiedene gemacht. alle vom 02.05.1975.
habe heute bei http://scalescenes.com/ schön eingekauft. ein paar häuser, dann die stützmauer am bahnhof, strassen/gehwege, betonbrücke (die am bahnhof über die gleise geht), u.v.a.m. was mir so gefällt, man kann es so offt ausdrucken und bauen wie man will und braucht es nur einmal zu bezahlen .
der kiosk ist etwas weiter gediehen. muss nur noch die gefundene tür anpassen, sah dann im eingepassten zustand zu klein aus (optisch). die zeitungsregale stammen aus einem bastelbogen (eckhaus mit läden), den ich mir bei http://scalescenes.com/ heruntergeladen habe. also tür rein und vorn zumachen und zeitungen ausbreiten. habe noch ein kleines "bonbon" dafür mir ausgedacht zur überraschung.
mein kiosk ist fertig und die telefonbox wurde auch noch etwas verbessert. die frage: was für ein "bonbon" habe ich am/im kiosk versteckt? einfach bild anklicken!