Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Spur N
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.003

14.12.2016 12:11
35ton B Class tank wagon von Revolution Trains Antworten

Schon vor einiger Zeit hat Revolution Trains einen 35 Tonnen B Class Tank Wagen in Spur N angekündigt.

http://www.revolutiontrains.com/projects...s-b-tank-wagon/

Heute habe ich mir nun drei Wagen vorbestellt. Ich habe einen in ESSO Lackierung mit Orginal Aufhängung, sowie einen in REGENT Lackierung und
einen Tankwagen ohne Branding geordert. Die letzten beiden haben ein Fahrwerk mit überarbeiteter Aufhängung wie es ab 1960 ausgeliefert wurde.
Ich finde es schön das endlich ein Hersteller die Lücke zwischen den 14 ton Tank wagons und 45 Ton TEA auffüllt.

Markus


OBD_76 hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.003

25.02.2017 20:11
#2 RE: 35ton B Class tank wagon von Revolution Trains Antworten

Revolution Trains, hat bekannt gegeben das der B Class Tankwagen hergestellt wird.

http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...auge/?p=2630649

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.003

14.04.2017 13:59
#3 RE: 35ton B Class tank wagon von Revolution Trains Antworten

Bei Rmweb kann man nun ein Bild des ersten Prototpyen sehen.

http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...auge/?p=2684427

Laut Revolution kann noch weiterhin vorgeordert werden.


Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.003

19.04.2017 08:40
#4 RE: 35ton B Class tank wagon von Revolution Trains Antworten

Seit gestern gibt es zwei weitere Bilder des Wagens.

http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...auge/?p=2692708

Ich bin zwar kein Experte aber was bisher gezeigt wurde sieht sehr vielversprechend aus.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.003

24.07.2017 09:04
#5 RE: 35ton B Class tank wagon von Revolution Trains Antworten

Es gibt ein kurzes Video zu den 35ton B Class Tankwagen. Bei den im Film gezeigten Wagen handelt es sich um die EP2 (Engineering Prototype 2) Exemplare. Laut Revolution Trains, werden die Bestellbücher demnächst geschlossen, wenn die lackierten Exemplare abgenommen wurden.

http://www.revolutiontrains.com/wp-conte...07/IMG_5968.mov

Markus


OBD_76 hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.003

22.09.2017 08:07
#6 RE: 35ton B Class tank wagon von Revolution Trains Antworten

Revolution Trains hat nun alle Lackierungsvarianten zur Begutachtung erhalten. Laut Ben Ando werden sie die Wagen in Warley vorstellen und nach Warley die Auftragsbücher schließen. Also wer sich noch einen oder mehrere zulegen möchte, sollte sich ranhalten.

http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...auge/?p=2862388

Markus


OBD_76 hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.003

27.09.2017 05:41
#7 RE: 35ton B Class tank wagon von Revolution Trains Antworten

Revolution Trains hat nun den genauen Zeitpunkt bekannt gegeben wann die Bestellbücher für den B Class Tankwagen geschlossen werden. Dies wird der 31. Oktober sein. Also bis Halloween haben die die sich den Wagen zulegen wollen noch Zeit ihn vorzubestellen.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.003

29.05.2018 07:44
#8 RE: 35ton B Class tank wagon von Revolution Trains Antworten

Nachdem die ersten Melasse B Class Tank Wagen schon seit einiger Zeit ausgeliefert wurden. Sind nun die restlichen Wagen auf der Insel angekommen. Zunächst bekommen alle die die Wagen komplett bezahlt haben zugeschickt oder können diese bei den nächsten Modellbahnmessen abholen. Für diejenigen die die Wagen angezahlt habe, heist es leider noch etwas warten. Denn diese bekommen je nach dem ob das überarbeitet Buchhaltungsprogramm funktioniert eine Mail mit einer Zahlungsaufforderung über den Restbetrag, oder eine von Mike und Ben generierte Mail mit der Zahlungsaufforderung. Die Bearbeitung der Bestellungen soll nach Bestelleingang erfolgen.

Markus


blackmoor_vale hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.003

20.08.2018 11:51
#9 RE: 35ton B Class tank wagon von Revolution Trains Antworten

Heute kamen meine drei bestellten B Tank Wagon bei mir an. Ich muß sagen auf den ersten Blick sehen sie sehr gut gelungen aus. Die Darstellung des Fahrwerks sieht sehr gelungen aus, die Bremsbacken sind auf Höhe der Radlaufflächen. Das Bremsgestänge wirkt sehr filigran. Jedem Wagen liegen Zurüstteile (Kupplung, Bremsschlauch) bei. Bei meinen Wagen in Esso und Regent Ausführung, sind das jeweilige Firmenemblem auf den Wagen aufgedruck, und auch als seperates Teil zum Aufkleben mit dabei. Der Wagen bringt auch ein bißchen was an Gewicht auf die Wagen. Rollen tun die Wagen was ich jetzt auf die Schnelle getestet habe auch gut. Bilder gibt es demnächst.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.003

21.08.2018 11:46
#10 RE: 35ton B Class tank wagon von Revolution Trains Antworten

Moin,

wie versprochen die Bilder von den Revolution Trains Tank Wagen.















Markus


blackmoor_vale hat sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

14.09.2019 14:30
#11 RE: 35ton B Class tank wagon von Revolution Trains Antworten

Im Rahmen der Ankündigung von Class A Tankwagen hat Revolution Trains auch eine Neuauflage der Class B Variante angekündigt. Eine neue Lackierungsvariante ist geplant, ohne zu sagen welche, und die meistverkauften Varianten werden wohl nochmal hergestellt. Siehe ganz unten in dem Artikel zu Class A: http://www.revolutiontrains.com/class-a-...uise-into-view/

Mac

Don't Panic!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
14T Tank Wagons von Dapol
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 06.09.2022 18:26
von FelixM • Zugriffe: 229
Revolution Trains kündigt Class 59 in Spur N an
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 06.09.2021 23:17
von McRuss • Zugriffe: 241
Revolution Trains - Stadler Class 93 Trimode Locomotive - Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
2 09.07.2023 03:53
von FelixM • Zugriffe: 282
Revolution Trains - Drax Biomass Hopper - N gauge
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
0 01.12.2020 21:05
von MacRat • Zugriffe: 146
Revolution Trains / Accurascale - class 89 - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
0 29.05.2020 19:19
von MacRat • Zugriffe: 171
Revolution Trains / Heljan - limted run DRS class 37/4 - Spur 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von MacRat
1 30.05.2020 21:32
von blackmoor_vale • Zugriffe: 203
Revolution Trains - Class A Tanker and MTV - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
4 30.06.2022 21:01
von McRuss • Zugriffe: 295
Revolution Trains - PEP Units Class 313/314 - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
3 24.02.2021 19:30
von MacRat • Zugriffe: 310
Revolution Trains kündigt Cemflo, Tanktainer, IPA, Class 128 und VEA an
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
18 24.02.2021 19:20
von MacRat • Zugriffe: 1259
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz