Heute habe ich mir nun drei Wagen vorbestellt. Ich habe einen in ESSO Lackierung mit Orginal Aufhängung, sowie einen in REGENT Lackierung und einen Tankwagen ohne Branding geordert. Die letzten beiden haben ein Fahrwerk mit überarbeiteter Aufhängung wie es ab 1960 ausgeliefert wurde. Ich finde es schön das endlich ein Hersteller die Lücke zwischen den 14 ton Tank wagons und 45 Ton TEA auffüllt.
Es gibt ein kurzes Video zu den 35ton B Class Tankwagen. Bei den im Film gezeigten Wagen handelt es sich um die EP2 (Engineering Prototype 2) Exemplare. Laut Revolution Trains, werden die Bestellbücher demnächst geschlossen, wenn die lackierten Exemplare abgenommen wurden.
Revolution Trains hat nun alle Lackierungsvarianten zur Begutachtung erhalten. Laut Ben Ando werden sie die Wagen in Warley vorstellen und nach Warley die Auftragsbücher schließen. Also wer sich noch einen oder mehrere zulegen möchte, sollte sich ranhalten.
Revolution Trains hat nun den genauen Zeitpunkt bekannt gegeben wann die Bestellbücher für den B Class Tankwagen geschlossen werden. Dies wird der 31. Oktober sein. Also bis Halloween haben die die sich den Wagen zulegen wollen noch Zeit ihn vorzubestellen.
Nachdem die ersten Melasse B Class Tank Wagen schon seit einiger Zeit ausgeliefert wurden. Sind nun die restlichen Wagen auf der Insel angekommen. Zunächst bekommen alle die die Wagen komplett bezahlt haben zugeschickt oder können diese bei den nächsten Modellbahnmessen abholen. Für diejenigen die die Wagen angezahlt habe, heist es leider noch etwas warten. Denn diese bekommen je nach dem ob das überarbeitet Buchhaltungsprogramm funktioniert eine Mail mit einer Zahlungsaufforderung über den Restbetrag, oder eine von Mike und Ben generierte Mail mit der Zahlungsaufforderung. Die Bearbeitung der Bestellungen soll nach Bestelleingang erfolgen.
Heute kamen meine drei bestellten B Tank Wagon bei mir an. Ich muß sagen auf den ersten Blick sehen sie sehr gut gelungen aus. Die Darstellung des Fahrwerks sieht sehr gelungen aus, die Bremsbacken sind auf Höhe der Radlaufflächen. Das Bremsgestänge wirkt sehr filigran. Jedem Wagen liegen Zurüstteile (Kupplung, Bremsschlauch) bei. Bei meinen Wagen in Esso und Regent Ausführung, sind das jeweilige Firmenemblem auf den Wagen aufgedruck, und auch als seperates Teil zum Aufkleben mit dabei. Der Wagen bringt auch ein bißchen was an Gewicht auf die Wagen. Rollen tun die Wagen was ich jetzt auf die Schnelle getestet habe auch gut. Bilder gibt es demnächst.
Im Rahmen der Ankündigung von Class A Tankwagen hat Revolution Trains auch eine Neuauflage der Class B Variante angekündigt. Eine neue Lackierungsvariante ist geplant, ohne zu sagen welche, und die meistverkauften Varianten werden wohl nochmal hergestellt. Siehe ganz unten in dem Artikel zu Class A: http://www.revolutiontrains.com/class-a-...uise-into-view/