37419 in Schenker Rot und 37425 in Large Logo sind am 9.8. von Toton nach Barrow Hill überführt worden. Dort sollen die Motorschäden repariert werden. Jetzt hoffe ich nur, dass sie auch ihre Lackierung noch ein wenig behalten und nicht direkt ins DRS Schema umgespritzt werden.
ich vermute das die DRS die 37425 in der Lackierung belässt ... die 37419 hingegen denke ich das die die aktuelle DRS Kompass Lackierung bekommt ... wäre ja komisch wenn man die Logos der fremden Konkurrenz als Werbung herumfährt ... die 425 hingegen ist ja eine klassische & Historische Lackierung und könnte DRS u.a. auch vor Sonderzügen spannen ...
nun, das klingt komisch, warum mustert DBS erst die Loks aus, und lässt sie sprichwörtlich herumgammeln, obwohl die Loks trotz hohem alter recht robust sind. Ich dachte DRS will die Loks selbst einsetzen.
37401,406,410,416,417,422,426 werden nach den DRS Depot in Kingsmoor transportiert um zu sehen welche repariert werden können. 37419 und 37425 sind in Barrow hill für ein motor wechsel. 37402 und 37405 sind nicht mehr gut genug zu reparieren und werden für Ersatzteile benützt und dann verschrottet. Die Loks sind am DRS verkauft worden und werden wenn benötigt an DBS gemietet. DBS hat in der vergangenheit auch schon 37's vom DRS gemietet als die nicht genug Class 37's hatten für Ballastzüge in Wales. DBS will nicht mehr Geld ausgeben für die 37's, die haben in Frankreich noch 56's und 58's das umwann zurück kommen werden. Wenn DBS genug Arbeit haben werden, dann werden die keinen 66's nach Polen schicken und mehr 60's in Ordnung bringen. Grüße Dominic
Laut "Railway Magazine " waren die beiden schon in Kingsmoor als wir die am Montag den 12.09.2011 am Crewe Diesel Depot gesehen habe. Manchmal wird mann belohnt wenn ein früher Zug genommen wird, an statt mit dem East Midlands "Tin Rocket"(153) sind wir mit den London Midland "Desiro" von Stoke nach Crewe gefahren und haben 37904 gesehen kurz vor dem abfahrt richtung Stoke und Derby. Lieder als ich in "Peak forest" war ,waren nur EWS(DBS) 66's zu sehen. Grüße