Sind in Hornby Dampfloks schon Rauchgeneratoren fertig eingebaut oder muss man diese nach rüsten und wie schwer ist das Ich bitte um viele Rückmeldungen
So viel ich weiss, gibt es KEIN Hornby loks mit rauchgeneratoren, weder ex-fabrik noch als nach zu rusten. Es kann sein das ich etwas verpasst habe aber ich bin ziemlich sicher das sowas nicht gibts und has nie gegeben. Ich glaube das Triang hat sowas in den 60er oder 70er jahre gehabt aber nicht Hornby.
Die einzige Hornby loks die damfpen sind die die mit dampf funktionieren. Die kosten ca. GBP 200 und brauchen 35v strom als heizt mittle für den kessel. Die haben gar nichts mit den normalen Hornby modelle zu tun. Dafur braucht mann eine ganz andere steuer system, usw. Vergess was auf den Homepage zu sehen ist.
Ich weiss, ich habe eine solche model. Es kann nicht mit den anderen zusammen benutzt werden. Wenn Du Hornby loks ausstatten mit rauch generatoren möchtest, dann kauf dir eine Seuthe gerät und bastel es ein. Einfach ist es nicht, aber mit ein paar tricks geht es. Nein, ich habe sowas nicht getan. Für mich ist es wie sound - eine überflussige, unnaturliche, teure sache.
Hallo, Florian! Es gab einige Modelle von Hornby (so vor 20-30 Jahren) die hatten Rauchgeneratoren drin. Ich hatte mal eine "Schools" die konnte qualmen, aber nur bei hohen Voltzahlen, d.h., nur, wenn sie raste. Auch habe ich noch einen Panniertank von Triang mit Rauchgenerator. In vielen Prospekten, Kalendern u.ä. wird dan mit Hilfe von Computern Qualm dazugeschummelt.