Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Spur OO
florian1994 Offline



Beiträge: 41

18.10.2010 17:07
Rauchgeneratoren Hornby Antworten

Sind in Hornby Dampfloks schon Rauchgeneratoren fertig eingebaut oder muss man diese nach rüsten und wie schwer ist das
Ich bitte um viele Rückmeldungen


gresley Offline



Beiträge: 336

18.10.2010 17:19
#2 RE: Rauchgeneratoren Hornby Antworten

Florian,

So viel ich weiss, gibt es KEIN Hornby loks mit rauchgeneratoren, weder ex-fabrik noch als nach zu rusten. Es kann sein das ich etwas verpasst habe aber ich bin ziemlich sicher das sowas nicht gibts und has nie gegeben. Ich glaube das Triang hat sowas in den 60er oder 70er jahre gehabt aber nicht Hornby.

gresley


florian1994 Offline



Beiträge: 41

18.10.2010 17:40
#3 RE: Rauchgeneratoren Hornby Antworten

Auf den Bildern auf der Hornby Homepage rauchen die Loks immer


gresley Offline



Beiträge: 336

18.10.2010 22:47
#4 RE: Rauchgeneratoren Hornby Antworten

Florian,

Die einzige Hornby loks die damfpen sind die die mit dampf funktionieren. Die kosten ca. GBP 200 und brauchen 35v strom als heizt mittle für den kessel. Die haben gar nichts mit den normalen Hornby modelle zu tun. Dafur braucht mann eine ganz andere steuer system, usw. Vergess was auf den Homepage zu sehen ist.

Ich weiss, ich habe eine solche model. Es kann nicht mit den anderen zusammen benutzt werden. Wenn Du Hornby loks ausstatten mit rauch generatoren möchtest, dann kauf dir eine Seuthe gerät und bastel es ein. Einfach ist es nicht, aber mit ein paar tricks geht es. Nein, ich habe sowas nicht getan. Für mich ist es wie sound - eine überflussige, unnaturliche, teure sache.

gresley


Charly Offline



Beiträge: 310

19.10.2010 10:00
#5 RE: Rauchgeneratoren Hornby Antworten

Hallo, Florian!
Es gab einige Modelle von Hornby (so vor 20-30 Jahren) die hatten Rauchgeneratoren drin. Ich hatte mal eine "Schools" die konnte qualmen, aber nur bei hohen Voltzahlen, d.h., nur, wenn sie raste. Auch habe ich noch einen Panniertank von Triang mit Rauchgenerator. In vielen Prospekten, Kalendern u.ä. wird dan mit Hilfe von Computern Qualm dazugeschummelt.

Charly


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby R 3992 , LNER Class A4 , Commonwealth Of Australia ...
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von TTR TRIX
0 11.07.2024 18:56
von TTR TRIX • Zugriffe: 58
Hornby News 2023
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
18 27.04.2023 10:51
von Railcar • Zugriffe: 806
Michael Foster - HORNBY DUBLO TRAINS - The Story 1938-1964 im Angebot
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von haeckmaen
0 20.01.2022 23:53
von haeckmaen • Zugriffe: 301
Hornby Neuheiten 2022
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 12.01.2022 22:00
von AGBM • Zugriffe: 479
Hornby LNER Thompson A 2/3 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 31.07.2021 13:32
von Frank.S • Zugriffe: 358
Hornby "Rocket" train pack
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
15 15.05.2021 22:36
von FelixM • Zugriffe: 1274
Interview auf www.1:160.net über Hornby International
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.02.2017 10:19
von FelixM • Zugriffe: 554
Google gratuliert Frank Hornby zum 150. Geburtstag
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 16.05.2013 09:01
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 529
Liste Hornby Terrier
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
6 23.07.2012 22:20
von FelixM • Zugriffe: 617
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz