Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Spur OO
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

06.10.2010 06:15
Hornby Newsletter Oktober 2010 Antworten

Hallo liebe 00-Jünger,

der Newsletter von Hornby ist da:

http://static.hornby.com/files/newslette...er-2010-529.pdf

und es gibt sehr erfreuliche Dinge zu sehen.
Als erstes fällt mir die Thompson L1 in der apfelgrünen Farbgebung auf. Ein rattenscharfes Teil. Die Details sind echt beeindruckend. Und ich kenne das von Hornby, daß die Loks in der Realität noch besser aussehen als in den Katalogabbildungen.
Da kann man wirklich schwach und leichtsinnig werden
Welchen Typ Personenwagen kann man eigentlich hinter die L1 hängen?

Die Hawksworth Coaches sind nun auch raus und sehen sehr gut aus. Für mich als Western Region Fan sind sie ein "Muss". Ich weiß nur noch nicht welche Farbgebung, aber ich werde wohl halbe/halbe nehmen.
Schaut euch mal das Bild von den Übergängen an!

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

06.10.2010 13:08
#2 RE: Hornby Newsletter Oktober 2010 Antworten

Hi Meister,

die L1 war auf den Nahverkehrsstrecken Nördlich von London beheimatet. (u.a. Kings Cross Suburban Lines, Liverpool Street Suburban Lines) ... Hornby hat allerdings nicht die passenden "klassischen" Wagen im Angebot, das wären die "Quad-Art" (4 Teilige LNER Suburban - Gliederwagen) ... in einen meinem Londoner Bücher sind auch normale LMS/ LNER Suburbanwagen .. und auch die Gresley Wagen (die hat Hornby) waren gekuppelt, und zeitgemäss natürlich auch "Misch-Masch" ... Nebenbei befuhr die Lok auch andere LNER und GNR Strecken im Nahverkehr ...

ich persönlich finde die Lok klasse. Wäre klasse wenn Hornby irgendwann auch die etwas größere L2 bringen könnte.

Nur die erste Lok war bei der LNER, alle weiteren sind zu zeiten der BR erbaut!

EDIT:
nach der Internet Recherche hab ich herausgefunden das die Loks auch auf der GCR fuhren (Woodford Halse Depot) u.a. im leichten Güterzugdienst als auch im Schnellzugdienst!

Gruß

Dennis


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2010 22:43
#3 RE: Hornby Newsletter Oktober 2010 Antworten

Die L1 ist aber hübsch! Da ist nicht mal zufällig eine in den Norden gekommen? Könnte man echt schwach werden....

Grüße,

LMS


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

06.10.2010 23:08
#4 RE: Hornby Newsletter Oktober 2010 Antworten

Hier mal die Vorbildinfo zur L1

http://www.lner.info/locos/L/l1thompson.shtml

Markus


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

07.10.2010 09:30
#5 RE: Hornby Newsletter Oktober 2010 Antworten

LMS,
du weist doch: "nichts ist unmöglich". da werden im sommer (wegen der fehlenden heizung ) auch mal personenzüge von einer reinen güterzuglok gezogen (und umgekehrt) ...... usw. ausschliessen würde ich da nichts .

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

07.10.2010 21:46
#6 RE: Hornby Newsletter Oktober 2010 Antworten

Schöne, wohlproportionierte Lok. Interessant finde ich die Räder mit den relativ wenigen aber dafür stärkeren Radspeichen. Das war bestimmt nicht so einfach die im Modell ausreichend stabil hinzukriegen.
Da LNER und LMS direkte Nachbarn waren, bzw. die Regionen ineinander übergegangen sind würde eine solche Lok mit entsprechenden Coaches in einer LMS oder ex LMS Station sicher nicht "Out of Place" aussehen. Ganz viele Dampfloks wurden zu BR Zeiten unter den verschiedenen Regionen ausgetauscht.

Außerdem, bei der Modellbahn ist erlaubt was gefällt oder "Playing with the Modell Railway is fun"!

de Hunsricker


Charly Offline



Beiträge: 310

08.10.2010 21:33
#7 RE: Hornby Newsletter Oktober 2010 Antworten

Hallo allerseits! genauso ist das! Bei den Briten sollte man niemals niemals sagen, erst recht bei den Eisenbahnen!

Charly


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

26.11.2010 16:52
#8 Hornby L1 Antworten

ich hab die L1 in BR early crest ... nun bestellt hatte ich sie mir nicht und auch nix bezahlt! ... einestages lag ein Paket auf meinem Tisch, aber nicht direkt aus UK sondern mein Vater machte mir die Freude (Anmerkung: lebt nicht in meiner Nähe!)! Ich muss sagen die Überraschung ist geglückt. Die Lok stand zwar nie auf dem engen Wunschzettel - mein "Alter" kann ja auch keine LNER Type von einer SR Type unterscheiden, aber dennoch sie bereichert meine noch kleine Dampfloksammlung und gesellt sich zu den SR Typen.

die Lokomotive ist schön, die Kohle lässt sich aber nicht herausnehmen (lässt sich schon, aber darunter ist nix!) wie z.B. bei der M7 und wie Hornby gewohnt ist die Lok sehr detailreich. Das Vordere Laufrad ist Kulissengeführt. In der Kurvenfahrt schwenkt es nicht so arg heraus, die Zylinderrohre lassen sich aber dennoch nicht für den Fahralltag montieren (ausser große Radien)

das Lokmodell ist in Neasden Stationiert und war somit auch auf der GC Mainline zuhause!

... Bilder gibts demnächst! ... bin noch immer überrascht! (was (positiv) seltenst der fall ist!)

Gruß

Dennis


Dean Single Offline




Beiträge: 276

28.11.2010 18:02
#9 RE: Hornby L1 Antworten

... zweifellos eine schöne Lok! Allerdings würde mich noch mehr die LSWR T9 (weiter hinten im Newsletter) reizen. Aber bei einer limited edition von nur 1500 Stück habe ich gegenüber den Modellbahnkollegen aus UK bestimmt keine Chance, ein Exemplar zu ergattern.Die dürften allesamt vergriffen sein.

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

08.01.2011 20:30
#10 RE: Hornby L1 Antworten

hier die Bilder der L1 ...

Angefügte Bilder:
DSC02149.JPG   DSC02150.JPG   DSC02153.JPG  
Als Diashow anzeigen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Google gratuliert Frank Hornby zum 150. Geburtstag
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 16.05.2013 09:01
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 519
7. bis 9. Oktober Austellungs-Premiere für Suffridge in Potsdam
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
10 17.10.2011 23:28
von churnet valley • Zugriffe: 465
Keighley & Worth Valley Railway im Oktober 2010 (und 2015)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Phil
6 05.06.2015 00:17
von blackmoor_vale • Zugriffe: 804
NRM York im Oktober 2010
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Phil
6 09.11.2010 12:20
von lion_1968 • Zugriffe: 348
Oktober: Britische Modellbahnausstellung in Potsdam
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
25 18.10.2010 22:52
von gresley • Zugriffe: 2276
Hornby Neuheiten 2010 (besserer pdf Katalog zum Downloaden!)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
6 26.12.2009 11:44
von Aldwych • Zugriffe: 506
Hornby Deutschland Abverkauf Skaledale und Lyddle End
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
7 29.04.2009 22:38
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1401
neues von HORNBY in den nächsten Monaten!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 25.09.2008 16:53
von Aldwych • Zugriffe: 300
Hornby Newsletter Mai/Juni
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
0 13.05.2008 21:17
von blackmoor_vale • Zugriffe: 353
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz