Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Spur N
churnet valley Offline




Beiträge: 421

01.10.2010 23:01
Farish MCA Ladung Antworten

Ich war der Meinung das meine MCA´s viel zu lang waren um leer zu bleiben. Ich wollte aber nicht noch mehr Wagen mit Steine drin. Da diese Wagen auch für Schrott benützt werden, habe ich in York mit der Besitzer vom "Ten Commandments" (cast-in-sone.co.uk) gesprochen, und er hat mir erzählt das er ladungen für den MCA´s machen wollte, aber das die noch nicht fertig waren. Ich habe die jetzt bestellt,gleich mit Kohle Ladungen für meinen EWS HTA's.
Die Ladungen sind in ein Stein/Gips gemisch gegossen und ich habe die erst mit Humbrol rost 113 lackiert, und dann stellenweise mit Phoenix P951 dark rust, P950 light rust,Humbrol 33 matt black und silber. Denn die Wagen Seiten mit Humbrol 173 scenic track colour gefärbt dafür habe ich die Farbe mit ein Wattestäbchen drauf gemacht,danach mit ein neuen es wieder abgewischt.Was noch fehlt sind die Öl flecken!
Die HTA´s Ladungen sind vor erst mit Humbrol 33 matt black lackiert.zwischen die Wagen habe ich die kürzen "buck-eye" Küpplungen vom Dapol benützt. Da sind keinen Püffer zu verhäcken.
Ten Commandments hat auch Ladungen in OO und nicht nur für Eisenbahn Wagens.Ich habe über ein sichere Internet Seite bestellt und ein Mail erhalten das es ein Woche dauern werde bis der Bestellung fertig sein wird.Die HTA Ladung kann auch für den Freightliner HHA benützt werden.
Grüße
Dominic

Angefügte Bilder:
IMG_2204.JPG   IMG_2205.JPG   IMG_2206.JPG  
Als Diashow anzeigen

kpernau Offline



Beiträge: 395

05.05.2011 16:28
#2 RE: Farish MCA Ladung Antworten

Musstest du bei deinen Wagons auch die Unterteilungen raus nehmen?
Wenn ja, geht es ohne diese zu zerstören?

Gruß
Kai


churnet valley Offline




Beiträge: 421

08.05.2011 22:11
#3 RE: Farish MCA Ladung Antworten

Ja ich müsste die Unterteilungen raus nehmen und ja die gehen Kaputt, aber ich habe nicht vor die wieder raus zu nehmen.

grüße

Dominic


kpernau Offline



Beiträge: 395

09.05.2011 09:17
#4 RE: Farish MCA Ladung Antworten

Vielen Dank für die Antwort.
Eine Frage habe ich noch. Du hast geschrieben, das die in Gips gegossen sind. Wie schwer ist denn so ein Inlay - spezeill die Kohle?

- Kai


churnet valley Offline




Beiträge: 421

09.05.2011 22:34
#5 RE: Farish MCA Ladung Antworten

ich habe neuen in York gekauft, ich werde Morgen eins auf Arbeit wiegen!Die passen auch in die Freightliner Wagons.
Dominic

Die wiegen 7g pro Stück.


kpernau Offline



Beiträge: 395

11.05.2011 10:02
#6 RE: Farish MCA Ladung Antworten

Supi. Das ist ja dann nicht so schwer wie es sich anhörte. Dann werde ich mir wohl auch ne 6er Packung holen

EDIT: Bestellt


kpernau Offline



Beiträge: 395

24.05.2011 22:09
#7 RE: Farish MCA Ladung Antworten

Habe heute meine Ladung für die HHAs - also auch die Ladung für die MCAs) bekommen.

Das entfernen der Innenwände aus den Waggons ging einfach.

Beim ersten Einpassen war ich etwas skeptisch, da die Ladung, wenn sie in Position liegt doch noch einen sichtbaren Spalt an den Seiten hat. Dieses ist der schmalen Öffnung und den weiter werden Waggon geschuldet. Dieses fällt jedoch später nicht mehr so auf, wenn die Kohle ihre Farbe bekommen hat. Ich habe Citadel Colors von meinen Zinn Minitauren genommen. Die Ladung habe ich dann mit Holzleim fixiert.

Dafür, das ich mir die Waggons mit den Umbau nicht versaut hab ist die Ladung top.
Falls gewünscht kann ich auch Fotos machen und einstellen.

Gruß
Kai


churnet valley Offline




Beiträge: 421

24.05.2011 22:48
#8 RE: Farish MCA Ladung Antworten

Hi Kai ,
ich habe auch heute meinen Kohle Ladung in meinen HHA's danach habe ich meinen HTA's und HHA's gealtert. Ich bin froh das du zufrieden bist. Ich habe auch echte Kohle zu Hause, aber die Stücken sind viel zu groß. Kohlen für den Kraftwerken sind sehr klein und schwer nachzubilden.

grüße

Dominic


kpernau Offline



Beiträge: 395

25.05.2011 15:29
#9 RE: Farish MCA Ladung Antworten

Als Material würde ich Resine schöner finden und wäre vieleicht auch noch etwas leichter. Der Schwerpunkt sitzt nun weit oben.
Aber auch auf meiner Strecke mit den extremen Steigungen und Kurven laufen sie gut und weder die Farish class 47 noch die Class 60 machen bei 6 beladenen HHas probleme. Mal sehen wie es aussieht, wenn noch zwei dazu kommen ;-)

Mal schauen wann ich hier raus komme, dann mach ich noch ein paar Bilder

EDIT: Hier das Bild.

Auf der linken Seite sieht man leicht den Spalt

Angefügte Bilder:
Photo1.jpg  
Als Diashow anzeigen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 116
Graham Farish Neuheiten für 2022
Erstellt im Forum Spur N von blackmoor_vale
6 30.08.2022 23:31
von Steffen1988 • Zugriffe: 421
Micro 6-pin Decoder und Class 03 und 04 von Graham Farish
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
1 03.11.2021 19:06
von Meickel • Zugriffe: 207
Graham Farish TTA, PCA alt und neu
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von haeckmaen
1 25.12.2020 21:46
von haeckmaen • Zugriffe: 344
Graham Farish - Stanier class 8F
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Meickel
3 19.12.2020 10:33
von Class150 • Zugriffe: 314
Hattons ist kein Bachmann/Farish Händler mehr
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von McRuss
6 11.02.2020 17:33
von westhighlandline • Zugriffe: 642
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
16 15.09.2023 00:31
von haeckmaen • Zugriffe: 1688
Einbau von Dapol Klauenkupplung in Farish Class 20/33/46 und Rollmaterial ohne NEM Aufnahme
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
12 02.08.2017 21:26
von Class150 • Zugriffe: 2356
Farish und das Ölkännchen
Erstellt im Forum Spur N von Class150
5 07.06.2012 16:41
von Class150 • Zugriffe: 455
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz