Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
valjean Offline



Beiträge: 2

07.09.2010 20:06
britische Gebäude: bausätze und/ oder geeignete Unterlagen Antworten

Guten Abend,

ich bin neu in diesem Forum.Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Antwort auf folgende Frage:
Als Hobbymodellbauer habe ich diverse Dioramen gebaut. Die Motive rangieren von einem ländlichen Hafen irgendwo in Neu-England, US-Kleinstadt (hierzu bietet z.B. "Branchline trains" geeignete Bausätze), Wohnhäuser in Australien, hierzu habe ich beim Besuch einer Musterhausausstellung von einem Immobilienmakler die Architekturzeichnungen (Front-/ Seiten-/ Hinter-/ Draufsicht in 1:100 scale) bekommen und dann aus Holz und Karton die Häuser nachgebaut.

Ich wüßte nun gerne, ob jemand weiß, wo man geeignete Unterlagen bekommen kann. Alternativ freue ich mich auf hinweise über Anbieter von Bausätzen , die das Thema 'England' bedienen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

07.09.2010 22:10
#2 RE: britische Gebäude: bausätze und/ oder geeignete Unterlagen Antworten

Hallo,
da gibt es jede Menge Sachen. Wenn du hier durchs Forum stöberst wirst du zum Thema Kartnmodellbausätze einiges finden. Hersteller sind z.B.: Metcalfe, Superquick,Scalescenes,etz. (Karton).
Ratio/ Wills, Knightwing, Peco (Plastik).
Es gibt auch jede Menge Fertig Häuser in Resin von Hornby oder Bachmann.

de Hunsricker


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

08.09.2010 12:41
#3 RE: britische Gebäude: bausätze und/ oder geeignete Unterlagen Antworten

hallo,

einfach mal hier in "Hintergründe und Texturen" schauen, da werden einige seeeeeehr interessante seiten vorgestellt.
auch http://www.kartonmodell-forum.de/forum/index.php ist evtl. eine bereicherung

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


dixie Offline




Beiträge: 571

12.09.2010 01:11
#4 RE: britische Gebäude: bausätze und/ oder geeignete Unterlagen Antworten

Hallo Andreas

ein herzliches Willkommen hier im Forum !
Auch ich nutze für mein zukünftiges Layout "Wiltshire County" etliche Karton-Modelle von Metcalfe/UK. Die Bausätze sind hervorragend Laser geschnitten und lassen sich recht einfach zusammensetzen.
Bauzeichnungen existierender Häuser kann man eventuell in Bauämtern erhalten (sofern die diese herausrücken).

Viel Erfolg beim Stöbern und Bauen wünscht Dir

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


valjean Offline



Beiträge: 2

03.10.2010 15:28
#5 RE: britische Gebäude: bausätze und/ oder geeignete Unterlagen Antworten

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise (Hornby kannte ich dem Hörensagen nach), ich werde mich demnächst auf die zielgerichtete Suche machen.

Grüsse
Andreas


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Britische Personenwagen in Belgien?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von haeckmaen
7 10.09.2022 21:16
von Steffen1988 • Zugriffe: 840
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 519
Britische Dampflokomotiven in Frankreich
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von AGBM
1 21.03.2022 20:03
von AGBM • Zugriffe: 494
Britisches Rollmaterial aus Nachlass
Erstellt im Forum Trading Post von McRuss
3 14.12.2020 18:22
von McRuss • Zugriffe: 490
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4422
Britische Layouts auf der Modell+Hobby in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 17.08.2019 21:09
von AGBM • Zugriffe: 2303
?? Geeignete Personenwagen für Nebenbahn gesucht ??
Erstellt im Forum Spur OO von joachim-fricke
38 06.09.2014 16:20
von FelixM • Zugriffe: 3187
Britische Loks in Indien
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
1 17.08.2020 21:51
von AGBM • Zugriffe: 970
Fahrzeuge der Britischen Armee in Deutschland
Erstellt im Forum Historisches Forum von Belfast & County Down
4 17.09.2010 16:31
von Lordkarl • Zugriffe: 826
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz