ich bin neu in diesem Forum.Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Antwort auf folgende Frage: Als Hobbymodellbauer habe ich diverse Dioramen gebaut. Die Motive rangieren von einem ländlichen Hafen irgendwo in Neu-England, US-Kleinstadt (hierzu bietet z.B. "Branchline trains" geeignete Bausätze), Wohnhäuser in Australien, hierzu habe ich beim Besuch einer Musterhausausstellung von einem Immobilienmakler die Architekturzeichnungen (Front-/ Seiten-/ Hinter-/ Draufsicht in 1:100 scale) bekommen und dann aus Holz und Karton die Häuser nachgebaut.
Ich wüßte nun gerne, ob jemand weiß, wo man geeignete Unterlagen bekommen kann. Alternativ freue ich mich auf hinweise über Anbieter von Bausätzen , die das Thema 'England' bedienen.
Hallo, da gibt es jede Menge Sachen. Wenn du hier durchs Forum stöberst wirst du zum Thema Kartnmodellbausätze einiges finden. Hersteller sind z.B.: Metcalfe, Superquick,Scalescenes,etz. (Karton). Ratio/ Wills, Knightwing, Peco (Plastik). Es gibt auch jede Menge Fertig Häuser in Resin von Hornby oder Bachmann.
einfach mal hier in "Hintergründe und Texturen" schauen, da werden einige seeeeeehr interessante seiten vorgestellt. auch http://www.kartonmodell-forum.de/forum/index.php ist evtl. eine bereicherung
ein herzliches Willkommen hier im Forum ! Auch ich nutze für mein zukünftiges Layout "Wiltshire County" etliche Karton-Modelle von Metcalfe/UK. Die Bausätze sind hervorragend Laser geschnitten und lassen sich recht einfach zusammensetzen. Bauzeichnungen existierender Häuser kann man eventuell in Bauämtern erhalten (sofern die diese herausrücken).