Würdet Ihr Lok, Wagen oder Triebwagen kaufen, die es zwar so gab aber nie diese Lackierung trugen!
z.B. eine Class 60 in Large Logo Blue oder die Class 50 in InterCity Swallow Lackierung!
Übrigens - es gibt tatsächlich eine Lokomotive mit einer Fiktiven Lackierung - kein Witz!
http://www.aclocogroup.co.uk/ -> die Class 85 hat Railfreight Distribution Farbgebung! Nun, jetzt ist es ja nicht Fiktiv, aber zu Zeiten der BR trug sie nur BR Blue (bzw. Electric Blue).
dennis, das ist eine "glaubensfrage". mir persönlich macht sowas nichts. auch wurde ja bei den gesellschaften immer mal zur probe eine lok umlackiert, was dann doch nicht gefiehl und nicht in die masse umgesetzt wurde, aber die probelock blieb oft in der lackierung wie sie war, hat ja alles mal geld gekostet. aber es gibt ja die "nietenzähler" die auch niemals eine lok oder wagen aus einer anderen region auf ihrer anlage fahren lassen würden, weil doch diese nie dort gefahren sind. wer weis ob sich nicht mal so manche schottische lok auch mal in den süden verirrt hat.
wenn die Lok in der fiktiven Lackierung gut aussieht und mir gefällt, dann würde ich sie mir auch kaufen, vorausgesetzt sie ist erschwinglich und ich habe diesen Typ nicht schon mehrmals. Allerdings sollte die fiktive Lackierung so sein, wie sie zu der jeweiligen Zeit und dem herrschenden Zeitgeist hätte sein können, z.B. bei einer Lok aus der viktorianischen Zeit keine "poppigen" Farben oder modisch gestylte Ornamente.
Ich sehe in erster Linie die Lok als "engineering artwork" und sie kann in einer anderen Farbgebung durchaus noch wirkungsvoller erscheinen.
Oder ne Lok aus dem Süden in den hohen Norden. Jedenfalls hab ich es so gemacht. Wobei die M7 der Southern hat schon Ähnlichkeit mit einigen 0-4-4 die in Schottland eingesetzt wurden, ich glaube die waren von der Caledonian. Hängt wohl damit zusammen das die Konstrukteure Brüder waren.
...eine auch sehr nette Lackierung ist die einer Lok der Warship-Class im Stil einer DB V200 (die ist allerdings nicht richtig fiktiv, da es sie schon gegeben hat).
Da fällt mir ein irgendwo mal gelesen zuhaben, das die V200 und die Warship Class miteinander verwand sind. Stimmt das? Also die V200 Lackierung gefällt mir, über den Namen kann man sich streiten.
Maybach Motoren - Voith Getriebe - aber Stopp, nicht alle Class 42 sind so! Die Class 43 die äusserlich aussieht hat m.W. kein Voithgetriebe und Britische Motoren. Auch bei der Class 42 dort gibt es auch einige "Einzelstücke" mit Unterschiedlichsten Motoren!