Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Spur OO
Sir Madog Offline



Beiträge: 74

27.04.2010 13:43
Neues Anlagen-Projekt: Argyle Road Antworten

Lange habe ich über verschiedenen Gleisplänen gebrütet, und aus manch einem dieser "Eier" ist etwas geschlüpft, was ich zwar gerne gebaut hätte, aber mein finanzieller Rahmen nicht zuläßt.

Es scheint nun aber, dass ich meine "Traumanlage" auf etwa 1,80 x 0,5 m gefunden habe. Anbei der Plan mit einer 2-D Darstellung, damit man sieht, wie es denn mal aussehen soll.

Gruß

Ulrich

In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet!

Angefügte Bilder:
ARGYLE ROAD VERSION 1.1.jpg  

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

30.04.2010 20:31
#2 RE: Neues Anlagen-Projekt: Argyle Road Antworten

Warum baust du das ganze nicht als klassische Terminus Fiddleyard Geschichte? Dann könnte mann die Kassetten doppelt so lang machen um längere Züge einsetzen zu können. Auch wäre dann mehr Rangierspiel möglich!

Fragt sich de Hunsricker!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

30.04.2010 22:09
#3 RE: Neues Anlagen-Projekt: Argyle Road Antworten

Hallo Hunsricker
Der hier gezeigte Plan scheint gar nicht mehr aktuell zu sein. Sir hat schon länger parallel auch ein Thread bei RMweb am laufen, mit anderen Ergebnissen. Von daher ist unklar was sich überhaupt zu kommentieren lohnt, oder ob's schon veraltet ist.

Aber du hast IMHO recht, so ließen sich nur kurze Züge bilden, etwa eine Jubilee und ein Mk 1.

Mac

Don't Panic!


Sir Madog Offline



Beiträge: 74

01.05.2010 03:20
#4 RE: Neues Anlagen-Projekt: Argyle Road Antworten

MacRat hat recht - der Plan ist schon ad acta gelegt, unter anderem auch wegen der Zuglängen-Thematik.

Hier ist die "verabschiedete Version.

Auf der rechten Seite der Anlage kann ich noch eine Kassette anfügen, allerdins nur eine abnehmbare.

Gruß

Ulrich

In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet!

Angefügte Bilder:
ARGYLE ROAD VERSION 4.jpg  

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interesse an kleiner UK N-Anlage?
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
1 22.12.2020 00:12
von haeckmaen • Zugriffe: 438
Englische 00-Anlage auf eBay
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 05.05.2020 17:33
von blackmoor_vale • Zugriffe: 308
(Nicht ganz) neues Buch von Iain Rice
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von kkwup
0 09.09.2018 22:28
von kkwup • Zugriffe: 298
Anlagen- und Modulbauwettbewerb 2016
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von McRuss
14 10.09.2016 17:02
von Phil • Zugriffe: 1546
Ein Eyecatcher - Projekt: Glenfinnan-Viadukt in N
Erstellt im Forum Spur N von Phil
7 20.08.2012 15:32
von Phil • Zugriffe: 847
Ich und mein Projekt "WHITBY TOWN"
Erstellt im Forum Spur OO von 00bahner
82 29.12.2011 22:47
von 00bahner • Zugriffe: 4886
Einstand als neues Mitglied-Museumsanlage in London
Erstellt im Forum Spur OO von Glastonbury
12 26.02.2010 15:24
von j.v.berndt • Zugriffe: 1158
"Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
56 17.12.2022 13:56
von haeckmaen • Zugriffe: 5974
meine Ideen zu meinem Projekt (alles!)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
30 22.08.2008 18:52
von Aldwych • Zugriffe: 2190
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz