da es in letzter Zeit immer häufiger dazu kommt das sich bei uns Bots bzw. Spammer anmelden, wird in Zukunft eine sogenannte Catpcha - Sicherheitsabfrage bei der Anmeldung von neuen Mitglieder eingeführt. Ich bitte dies nicht als Schikane anzusehen, sondern als Versuch unser schönes Forum von solchen ungewünschten Angriffen sauber zuhalten.
Wäre es nicht sinnvoll das sich neue Mitglieder in einem speziellen Thread erst einmal vorstellen müssen, wie es in vielen anderen Foren üblich ist? Ich fände das nur höflich den anderen Mitgliedern gegenüber!
ich denke auch, eine kleine hürde gegen die spammer lässt sich nicht vermeiden. wer es ernst meint, nimmt das auch aufsich. ist mittlerweile "allg.üblich", lässt sich eben nicht vermeiden.
Ich denke ist jedefalls besser wie wenn man bei jeden Beitrag den man schreibt eine Frage beantworten muß wie es ja mal im alten Rmweb war. Aber ich finde auch das sich neue Mitglieder der Höflichkeit halber mal kurz vorstellen sollten, aber das muß jeder selbst wissen.