Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
class37 Offline




Beiträge: 520

24.02.2008 14:25
#31 RE: Forumstreffen in Kaarst antworten

Hallo Dennis,

schön das du eine gute Rückfahrt hattest.
Es war eine sehr gute Idee dieses spontane Forentreffen. Schön, das man jetzt zu einigen Namen Gesichter hat und wie immer der direkte Austausch ist noch mal was anderes als immer nur per mail/forum. Eine gute Ergänzung wie ich finde.
Das bei diesem Spontantreffen mit hoch infektiösem Material umgegangen wurde ist ja eigentlich klar, aber erkrankt waren wir ja schon alle.
Liebe Grüße

Andreas

P.S. Danke an dich und Thorsten für das Forum ohne es dieses Treffen nicht gegeben hätte! Das wollte ich nur mal so los werden.

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.282

24.02.2008 16:25
#32 RE: Forumstreffen in Kaarst antworten

So ich bin wieder wohlbehalten zu Hause angekommen, nachdem ich ja bei Bekannten über das Wochende war. Der gestrige Samstag in Kaarst war wunderschön, und ich konnte endlich mal ein paar Gesichter den Namen zuorden. Die Stimmung auf Torstens Anlage war gut und auch für das "geistige Wohl" war gesorgt.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

24.02.2008 16:33
#33 RE: Forumstreffen in Kaarst antworten

nun war bis jetzt das weiteste das ich je mit einem auto zurückgelegt hatte, und dank Navigationsgerät habe ich es auch gleich gefunden!

Infektiösen Material ja, das soll ja auch so sein! Mal sehen was Torsten so berichtet - wie sein Sonntag war!

Um 18 Uhr wurde gestern das Puplikum hinausgebeten, bin selbst noch etwas da geblieben wie alle Anlagen und das Layout vorgestellt wurde!

Ich hoffe die Bilder sind in Ordnung!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.029

25.02.2008 21:36
#34 wieder zu Hause ! antworten

Liebe Forengemeinde,

ich möchte mich nochmal für euer Kommen und die Hilfe in Kaarst bedanken.
Wir haben mit unserem kleinen Forentreffen beim Veranstalter für ein wenig Aufsehen gesorgt.

Bin Sonntag abend noch nach Potsdam gefahren, gegen halb eins war ich da. Nix ist kaputt oder verloren gegangen, ich war nur heute morgen noch ein wenig schlapp
Heute nachmittag hab ich eine Shopping-Tour durch Berlin gemacht, beim großen "C" Schalter, Kabel, Stecker usw. für die Elektrik gekauft, bei Turberg zwei Pack Peco Schienenverbinder und bei Modulor diverses Landschafts- und Unterbaumaterial (z.B. Kork, Styrodur).

Das Modulor Geschäft ist eine echte Empfehlung, da gibt es alles für den Architektur-Modellbau, wie Strukturplatten in Mauerwerk, Wellblech, Kunststoffprofile (Evergreen) und vieles mehr.

Sie haben auch einen Versand unter http://www.modulor.de

So, und nun kann ich morgen mit meinem neuen Layout so richtig los legen.

Beste Grüße

Torsten


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

25.02.2008 21:48
#35 RE: wieder zu Hause ! antworten

Hallo Torsten,

was wird denn Thema deines neuen Layouts,Irland?Und wenn ja wann willst du es wo austellen?
Ich möchte nämlich zu gerne mal eine deiner Arbeiten live auf einer Austellung sehen!

Grüße,

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

25.02.2008 21:50
#36 RE: wieder zu Hause ! antworten

Hallo,

ein klein wenig Aufsehen?
Was gab es am Samstag schönes zum Essen?

Auch an McRuss möchte ich mich nochmals bedanken für die Bausätze und auch an Dich Torsten - denn wo hätte ich mal meine Fahrzeuge einen auslauf bieten können

Aber Du hast es ja gut das einige Geschäfte in der Nähe sind - hier bei mir gibt es ja keine Modellbauläden und wenn haben die nichts was ich brauche!

Meine nächste Bestellung hat übrigens nichts mit Motoren zu tun - da ich allerdings etwas Konfus mit der Prototype DELTIC bin, da ich nicht weiß wann die kommt!

Gruß

Dennis


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

25.02.2008 22:00
#37 RE: wieder zu Hause ! antworten

Hallo Dennis,

in Worms kenne ich mich ja nicht aus,aber in Mainz und Ingelheim (beides ja nur max.40min.von Dir entfernt )gibt es einige gute Modellbaugeschäfte und Modellanlagenbauer,wie z.b.brima Modelleisenbahnen in Ingelheim.Auch in Mainz gibt es neben dem Kinderladen noch ein Geschäft (ich glaube in Weisenau)das wohl auch viel ausländiches an Lager hat.Leider fällt mir der Namen gerade nicht ein.

Gruß,

Andreas


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.029

25.02.2008 22:07
#38 RE: wieder zu Hause ! antworten

Hallo Andreas !

Das Thema des neuen Layouts: Schottland in Spur N in Modulbauweise - mit anderen Forenmitgliedern zusammen, das erste bundesländerübergreifende Projekt...

Gezeigt werden soll es Ende dieses Jahres in NRW, ich kann aber derweil noch nichts genaues sagen, da ich noch in Verhandlungen mit dem Veranstalter stehe. Sobald was feststeht, geb ich dir Bescheid !

Beste Grüße

Torsten


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 150

26.02.2008 00:03
#39 RE: wieder zu Hause ! antworten

Hallo Torsten,

schön, dass du wohlbehalten wieder zu Hause angekommen bist. Es war ein toller Sonntag und ich bin froh, dass ich noch vorbei kommen konnte. Die Erlebnisse am Stand und dass wir uns nach den ganzen Jahren endlich mal real treffen konnten, hatte für mich einen besonderen Stellenwert. Ich hätte gerne die Kollegen am Samstag kennen gelernt, aber vielleicht klappts ja beim nächsten Treffen. Schön, dass es nun die Bilder von Aldwych gibt (Danke für die Knipsarbeit!), so bekommt die Anonymität langsam Umrisse.

Eine erfolgreiche Bastelwoche wünscht dir Gordon


Dean Single Offline




Beiträge: 235

26.02.2008 21:40
#40 RE: wieder zu Hause ! antworten

Hallo,

das Forumstreffen ist wohl sehr schön gewesen, wie ich an den Bildern sehen kann. Da wär ich auch gern dabeigewesen.

Vielleicht bietet sich aber auch mal wieder eine Gelegenheit hier bei der Modellbaumesse in Bremen im November.

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor