Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

01.01.2010 12:26
BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst Antworten

Vom 6. bis 7. März 2010 sind wir mit der Isle of Skye Railway bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst. Ich würde mich freuen wenn einige Forumsmitglieder die aus der Gegend kommen mal bei uns vorbeischaun würden.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.711

08.01.2010 20:58
#2 RE: BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst Antworten

Selbstverständlich dürfen auch die Forenmitglieder, die nicht aus der Gegend kommen, auch bei uns vorbeischauen

Ich freue mich auf die Ausstellung. Und ich hab auch noch eine neue Lok bestellt, ich hoffe sie kommt bis zur Ausstellung bei mir in Potsdam an. Welche Lok, wird noch nicht verraten.

Hier noch der Link zur Webseite der MAK Kaarst: http://www.mak-kaarst.de/

Die Wegbeschreibung und das Ausstellerverzichnis ist zu finden unter "Aktuell".

Beste Grüße

Torsten

Dateianlage:
Plakat_Kaarst_2010.pdf

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

22.02.2010 12:37
#3 RE: BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst Antworten

Ich möchte diesen Thread nochmal nach oben holen, denn es sind nicht einmal mehr zwei Wochen bis zur internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst. Wir würden uns freuen wenn wir einige von Euch dort begrüßen dürfen und auch zum mitfahren anregen würden.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

22.02.2010 22:20
#4 RE: BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst Antworten

Bevor ich es vergesse, Ihr könnt gerne wenn Ihr uns besucht, eure N Loks mitbringe, wenn sie einen DCC Decoder eingebaut haben.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

03.03.2010 20:09
#5 RE: BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst Antworten

So die Module sind abgebaut und das meiste ist verladebereit für Kaarst. Morgen werde ich nun den Espace meines Vaters abholen, denn dort hab ich mehr Ladekapazität als mit meinem Renault 19.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

04.03.2010 19:42
#6 RE: BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst Antworten

Mein Auto ist nun beladen, fehlt nur noch was ich morgen früh einlade, wie Klamotten und Rollmaterial.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.711

04.03.2010 20:41
#7 RE: BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst Antworten

Ich hab nun auch meinen ganzen Ramsch zusammen gepackt. Man staunt was man so alles braucht.

Leider hat es mit der Flipchart nicht geklappt, da müssen wir improvisieren. Mal schauen wie die Örtlichkeiten sind und ob die Jungs vom MAK uns irgendwie weiter helfen können.

Morgen geht es in aller Herrgottsfrühe los, schließlich sind es fast 600 km aus Preußen an den Rhein, und ich will nicht mit meiner kostbaren Fracht über die reichlich vorhandenen Schlaglöcher rasen.

Das von mir neu angekündigte Lokmodell, welches seine Premiere erlebt, ist übrigens "Thomas the tank" von Tomix, natürlich mit einem TCS-Decoder digital aufgewertet.

Beste Grüße

Torsten


sven1504 Offline




Beiträge: 208

07.03.2010 11:37
#8 RE: BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst Antworten

Hallo Zusammen,

ich war gestern in Kaarst mal schauen und was soll ich sagen, die schönste Anlage waren Eure britschen Module. Ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmal bei Andreas, Torsten und Markus für den herzlichen Empfang und die schöne Unterhaltung und die vielen Tips bedanken.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?

Angefügte Bilder:
1.jpg   10.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg   9.jpg  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

07.03.2010 22:55
#9 RE: BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst Antworten

Sven,

wir haben zu Danken das Du bei uns vorbeigeschaut hast. Ich bin übrigens vor ca. 20 Min. zu Hause angekommen. Es war eine schöne Ausstellung. Näheres kommt später.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

07.03.2010 23:29
#10 RE: BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst Antworten

So nun hab ich erst mal das über das Wochenende angestaute überflogen.
Hier nun eine kleine Zusammenfassung.
Als ich am Freitag in Kaarst eingetroffen bin, wurde ich und natürlich auch davor Torsten und Andreas dann später sehr herzlich und freundlich begrüßt. Während des ganzen Wochenendes war für unser leibliches Wohl bestens gesorgt und wir waren gut und auch nett untergebracht. Der Samstag Abend vorallem war sehr sättigend und es war auch sehr gemütlich.
Zur Ausstellung. Dieses Jahr waren einige N Anlagen in Kaarst zusehen. Daneben natürlich auch Anlagen in H0 und Spur Null Schmallspur. Dazu kommt noch eine Schüler Modulanlage (finde ich klasse, das so Nachwuchs für die Moba generiert wird) Dazu waren auch ein paar Livesteamer mit 7 1/4 und 45mm Spurweite dabei.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei den Mitgliedern des MAK Kaarst und deren Frauen für die freundliche Aufnahme und die gute Verpflegung danken.
Besonders danken möchte ich Horst, Reinhard mit Frau für die Übernachtungsmöglichkeit, Gerd für die Unterstützung beim Betreiben der Anlage, dann dem N Car Team für die netten Gespräche und Tipps, den N Bahn Freunden München, unseren belgischen und niederländischen Mitausstellern und alle die ich bei dieser Aufzählung vergessen haben sollte.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0056.JPG   BILD0057.JPG   BILD0058.JPG   BILD0059.JPG   BILD0060.JPG   BILD0061.JPG   BILD0076.JPG   BILD0077.JPG  
Als Diashow anzeigen

haeckmaen Offline




Beiträge: 749

10.03.2010 22:48
#11 RE: BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst Antworten

Schade, bin nicht dagewesen...man kann leider nicht überall sein.

Ich hatte auf Betriebsbilder von der blauen 42 gehofft , gut, dafür bekommen wir endlich Turbo-Thomas zu sehen. Der sieht allerdings auch im Vorbeifliegen etwas groß aus, ich hoffe, er hat sich kein blaues Auge an der Straßenbrücke geholt.

Habt Ihr etwa auf anderleuts N-Anlagen heimlich britische DelPrado-Modelle verteilt, als Werbung für die "gute Sache"?

Viele Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

11.03.2010 08:04
#12 RE: BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst Antworten

Matthias,

nein wir haben keine DelPrado Modelle zur Werbung verteilt, die niederländischen Kollegen die die Anlage betreiben hatten das Modell des Flying Scotsman selbst auf ihre Anlage gestellt.
Ja der Thomas ist etwas groß und Andreas mußte wieder mal seine Bahnsteigkante befeilen, bevor wir Thomas fahren lassen konnten. Aber jetzt können wir sagen,das die IoS Thomas tauglich ist. Aber Thomas kann auch ganz manierlich fahren.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

11.03.2010 10:52
#13 RE: BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst Antworten

So hier nun ein kleiner Film den ich aus meinen Videoaufnahmen zusammengeschnitten habe von unserer Anlage.



Markus


CP Offline




Beiträge: 496

11.03.2010 11:51
#14 RE: BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst Antworten

Hallo Markus ,
schöne Tage habt Ihr da wohl gehabt .
Deinen Ausführungen zufolge gibt es unter den Austellern
auf einer solchen Veranstaltung keine "Berührungsängste"
zwischen den verschiedenen "Modellbahnwelten" .
Wie waren die Besucher drauf ?

Schöner Film übrigens ...

CP - Catchpoint


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

11.03.2010 12:08
#15 RE: BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst Antworten

Also von den Zuschauern her war die Resonanz soweit ich das mitbekommen habe positiv. Ansonsten war es unter den Ausstellern fand ich eine sehr familiäre Atmosphäre. Aber das ist denk ich nur bei den Ausstellungen so, die von einem Moba Club organisiert werden. Bei Messen ist das anders.

Markus


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great-britN Module von Phil
Erstellt im Forum Great-britN Module von Phil
2 10.01.2019 23:02
von Rhabe • Zugriffe: 341
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
4 10.11.2018 19:14
von McRuss • Zugriffe: 637
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 07.05.2018 18:29
von haeckmaen • Zugriffe: 405
Great-britN Module bei der Menzels Lokschuppen Hausmesse
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
7 10.10.2016 11:46
von McRuss • Zugriffe: 533
Great-britN Landschaftsbau Workshop
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 26.07.2015 18:09
von McRuss • Zugriffe: 504
Great-britN Module bei den 28. Griesheimer Modellbahntagen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
6 21.11.2014 15:09
von McRuss • Zugriffe: 654
Great-britN-Module von haeckmaen
Erstellt im Forum Great-britN Module von haeckmaen
54 16.04.2022 22:21
von haeckmaen • Zugriffe: 5222
Great-britN Module des Schotten
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
55 07.02.2020 12:40
von FelixM • Zugriffe: 4927
Allgemeine Fragen zu Great-britN Modulen
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
12 29.10.2015 20:05
von Phil • Zugriffe: 1230
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz