Vom 6. bis 7. März 2010 sind wir mit der Isle of Skye Railway bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst. Ich würde mich freuen wenn einige Forumsmitglieder die aus der Gegend kommen mal bei uns vorbeischaun würden.
Selbstverständlich dürfen auch die Forenmitglieder, die nicht aus der Gegend kommen, auch bei uns vorbeischauen
Ich freue mich auf die Ausstellung. Und ich hab auch noch eine neue Lok bestellt, ich hoffe sie kommt bis zur Ausstellung bei mir in Potsdam an. Welche Lok, wird noch nicht verraten.
Ich möchte diesen Thread nochmal nach oben holen, denn es sind nicht einmal mehr zwei Wochen bis zur internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst. Wir würden uns freuen wenn wir einige von Euch dort begrüßen dürfen und auch zum mitfahren anregen würden.
So die Module sind abgebaut und das meiste ist verladebereit für Kaarst. Morgen werde ich nun den Espace meines Vaters abholen, denn dort hab ich mehr Ladekapazität als mit meinem Renault 19.
Ich hab nun auch meinen ganzen Ramsch zusammen gepackt. Man staunt was man so alles braucht.
Leider hat es mit der Flipchart nicht geklappt, da müssen wir improvisieren. Mal schauen wie die Örtlichkeiten sind und ob die Jungs vom MAK uns irgendwie weiter helfen können.
Morgen geht es in aller Herrgottsfrühe los, schließlich sind es fast 600 km aus Preußen an den Rhein, und ich will nicht mit meiner kostbaren Fracht über die reichlich vorhandenen Schlaglöcher rasen.
Das von mir neu angekündigte Lokmodell, welches seine Premiere erlebt, ist übrigens "Thomas the tank" von Tomix, natürlich mit einem TCS-Decoder digital aufgewertet.
ich war gestern in Kaarst mal schauen und was soll ich sagen, die schönste Anlage waren Eure britschen Module. Ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmal bei Andreas, Torsten und Markus für den herzlichen Empfang und die schöne Unterhaltung und die vielen Tips bedanken.
wir haben zu Danken das Du bei uns vorbeigeschaut hast. Ich bin übrigens vor ca. 20 Min. zu Hause angekommen. Es war eine schöne Ausstellung. Näheres kommt später.
So nun hab ich erst mal das über das Wochenende angestaute überflogen. Hier nun eine kleine Zusammenfassung. Als ich am Freitag in Kaarst eingetroffen bin, wurde ich und natürlich auch davor Torsten und Andreas dann später sehr herzlich und freundlich begrüßt. Während des ganzen Wochenendes war für unser leibliches Wohl bestens gesorgt und wir waren gut und auch nett untergebracht. Der Samstag Abend vorallem war sehr sättigend und es war auch sehr gemütlich. Zur Ausstellung. Dieses Jahr waren einige N Anlagen in Kaarst zusehen. Daneben natürlich auch Anlagen in H0 und Spur Null Schmallspur. Dazu kommt noch eine Schüler Modulanlage (finde ich klasse, das so Nachwuchs für die Moba generiert wird) Dazu waren auch ein paar Livesteamer mit 7 1/4 und 45mm Spurweite dabei. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei den Mitgliedern des MAK Kaarst und deren Frauen für die freundliche Aufnahme und die gute Verpflegung danken. Besonders danken möchte ich Horst, Reinhard mit Frau für die Übernachtungsmöglichkeit, Gerd für die Unterstützung beim Betreiben der Anlage, dann dem N Car Team für die netten Gespräche und Tipps, den N Bahn Freunden München, unseren belgischen und niederländischen Mitausstellern und alle die ich bei dieser Aufzählung vergessen haben sollte.
Schade, bin nicht dagewesen...man kann leider nicht überall sein.
Ich hatte auf Betriebsbilder von der blauen 42 gehofft , gut, dafür bekommen wir endlich Turbo-Thomas zu sehen. Der sieht allerdings auch im Vorbeifliegen etwas groß aus, ich hoffe, er hat sich kein blaues Auge an der Straßenbrücke geholt.
Habt Ihr etwa auf anderleuts N-Anlagen heimlich britische DelPrado-Modelle verteilt, als Werbung für die "gute Sache"?
nein wir haben keine DelPrado Modelle zur Werbung verteilt, die niederländischen Kollegen die die Anlage betreiben hatten das Modell des Flying Scotsman selbst auf ihre Anlage gestellt. Ja der Thomas ist etwas groß und Andreas mußte wieder mal seine Bahnsteigkante befeilen, bevor wir Thomas fahren lassen konnten. Aber jetzt können wir sagen,das die IoS Thomas tauglich ist. Aber Thomas kann auch ganz manierlich fahren.
Hallo Markus , schöne Tage habt Ihr da wohl gehabt . Deinen Ausführungen zufolge gibt es unter den Austellern auf einer solchen Veranstaltung keine "Berührungsängste" zwischen den verschiedenen "Modellbahnwelten" . Wie waren die Besucher drauf ?
Also von den Zuschauern her war die Resonanz soweit ich das mitbekommen habe positiv. Ansonsten war es unter den Ausstellern fand ich eine sehr familiäre Atmosphäre. Aber das ist denk ich nur bei den Ausstellungen so, die von einem Moba Club organisiert werden. Bei Messen ist das anders.