Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Spur N
class37 Offline




Beiträge: 522

04.11.2009 22:27
Class 42 Antworten

Hallo,

nach dem es in Lohr ja eine wunderschöne 42 zu bewundern gab hatte ich die Freude meinen bekannten beliebten Modlelbahnladen in der Stadt nördlich von Köln aufzusuchen.
In der Vitrine gabs wie immer Kaufpotential und Dank fachgerechter Beratung auch den dazu gehörigen Kauf.
D 822 BR Blue D822 Hercules. Built at Swindon, June 1960. First shed allocation Old Oak Common. June 1964 shed allocation Newton Abbot. Withdrawn October 1971.
Das Teil läuft wie Hulle und macht dem Dieselfan wie immer mächtig Spaß.
Die Class 08 durfte ich auch in Anschein nehmen. Die "breiten Beine" stören etwas aber sonst Aussehen: Klasse

Gruß Class 37

Ach ja noch was WWW Tips zur 42
http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_42

Wem N zu klein ist:
http://www.youtube.com/watch?v=2jR4KSw193M

http://www.greatwestern.org.uk/d800m_in.htm




Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth

Angefügte Bilder:
RIMG0003.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.031

04.11.2009 22:36
#2 RE: Class 42 Antworten

Andreas,

unsere Dieselflotte wächst ja langsam ganz schön an.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

05.11.2009 11:59
#3 RE: Class 42 Antworten

Ah, sieh an sieh an - bin ich ja nicht allein mit dieser herrlichen Maschine! Ich habe eben die grüne <<Dragon>> bekommen und bin von der Lok und den Fahreigenschaften begeistert . So ne Warship-Class macht schon was her !

Grüße, Phil

P. S.: Wenn ich mal Zeit habe, mache ich ein paar Vergleichsfotos von der Class 42 und der DB V 200/220 (Roco) - denn schließlich sind die beiden Reihen ja miteinander verwandt .


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

05.11.2009 15:43
#4 RE: Class 42 Antworten


Damit von jeder 42er Variante wenigstens eine hier kursiert hatte ich zusammen mit der 3MT noch D823 "Hermes" in maroon/small panel vorbestellt (signalbox). Ich nehme mal an, die kommt bald... was "on order" für den Zeitrahmen tatsächlich bedeutet, weiß ich aber nicht.

Freue mich jedenfalls auf den "hydraulic lineup".

Die 42 ist einfach ein schönes Ding. Meinen Erstkontakt zu der Lok hatte ich über alte Eisenbahn-Kurier-Ausgaben, die ich als Kind (fahrlässigerweise) zum Blättern bekommen habe. In der Ausgabe 5/77 ist ein schöner Bericht über die western hydraulics anlässlich eines Rückblicks auf die letzten Einsätze der class 52.

Und nur aus Spass an der Freude noch ein Bild.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
42kurier.JPG   42portrait.JPG  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

05.11.2009 18:23
#5 RE: Class 42 Antworten

bis jetzt wurden sowohl in N als auch in 00 nur Standard Warships produziert (aus der Class 42 Familie)

noch keine Vorserie (hatte Headcode Discs), und auch nicht die Class 43 kenne ich als Modell - auch nicht die Versuchs Warship gab es nie als Modell ... gerade an solche habe ich Interesse!

aber dennoch Schöne Modelle!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

05.11.2009 19:58
#6 RE: Class 42 Antworten

Hallo Matthias
Auf der GrafFar Seite steht sie auch noch "on order" und da sie in der 60 Tage Auslieferungsliste auch nicht auftaucht, könnte es 2010 werden...

Grüße

Mac

Don't Panic!


sven1504 Offline




Beiträge: 208

05.11.2009 21:25
#7 RE: Class 42 Antworten

Hallo Andreas,

hmmm...irgendwie habe ich die Lok schonmal gesehen Es freut mich, dass Du mit der Lok zufrieden bist.
Achja...wer hat denn hier wen beraten

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

05.11.2009 22:32
#8 RE: Class 42 Antworten

Congratulations Mr.Bergs. Realy a nice engine!

the other I


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

07.11.2009 17:49
#9 RE: Class 42 Antworten

Hi, um das "Verwandtschaftsverhältnis" der beiden Diesellokbaureihen mal zu veranschaulichen, anbei ein paar Fotos von meiner Grafar Class 42 auch im Vergleich mit der DB V200/220 (Roco)- bei der Beschaffung der Class 42 Warship diente ja die dieselhydraulische DB V200 als Vorbild - man musste allerdings den Lokkasten auf das kleinere britische Lichtraumprofil adaptieren - die Ähnlichkeit ist dennoch gut zu erkennen. In Wiki steht auch die ganze Hintergrundgeschichte dazu und zu den verwendeten Motoren drin

Grüße, Phil

Angefügte Bilder:
RIMG0018.JPG   RIMG0019.JPG   RIMG0021.JPG   RIMG0022.JPG  
Als Diashow anzeigen

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

07.11.2009 22:53
#10 RE: Class 42 Antworten

Mir ist heute in meinem Modellbahnladen überraschender Weise eine grüne Bachmann Warship in 00 über den Weg gelaufen. Schönes Teil aber sie war mir dann doch etwas zu teuer und vor allem ohne Schnittstelle, die hätte mann noch nachrüsten müssen. Aber ich bin beinahe schwach geworden!

Andreas


class37 Offline




Beiträge: 522

08.11.2009 09:29
#11 RE: Class 42 Antworten

Hallo Phil

schöne Bilder, auf der NJMR muß mal ne Warship in V200 Lack unterwegs gewesen sein.
hab ich zumindest bei nem Freund von vielen Jahren mal gehört.
An Deinen Bildern Interessiert mich die Dieseltanke..............Kibri?
Hab da gestern glaube ich so was in der Hand gehabt beim Grustelmeier um die Ecke.

Gruß
Class 37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

08.11.2009 09:52
#12 RE: Class 42 Antworten

Ja, ne BR Warship in V200-Lackierung gab es in realitas - guckste mal im Zwischennetz, da gibts auch Fotos dazu - ich hab jetzt leider den Link nicht zur Hand. Die Dieseltankstelle auf meinem Foto ist von KIBRI, zwar nicht very british, aber es ist ja auch nur mein Testlayout auf dem ich Teile aus der Restekiste verbaut habe.

Grüße, Phil


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

08.11.2009 11:25
#13 RE: Class 42 Antworten

Die Suchfunktion unseres Forums bringt dieses Ergenbis: http://75355.homepagemodules.de/topic-th...03&message=6411

Mac

Don't Panic!


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

08.11.2009 12:18
#14 RE: Class 42 Antworten

Ja, super Mac - das war der Link den ich in Erinnerung hatte! Danke!

Grüße, Phil


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GBRf kauft class 37 von DRS
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Yorkshire Lad
1 06.04.2024 22:22
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 59
TfW Class 398 und ROG Class 93 in Albuixech
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 18.03.2024 17:42
von FelixM • Zugriffe: 37
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 22.09.2023 14:01
von Guardian • Zugriffe: 72
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 83
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 201
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 196
Heljan Class 05 Erfahrungen mit Digitalisierung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
15 11.01.2024 20:40
von Railcar • Zugriffe: 841
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz