nach dem es in Lohr ja eine wunderschöne 42 zu bewundern gab hatte ich die Freude meinen bekannten beliebten Modlelbahnladen in der Stadt nördlich von Köln aufzusuchen. In der Vitrine gabs wie immer Kaufpotential und Dank fachgerechter Beratung auch den dazu gehörigen Kauf. D 822 BR Blue D822 Hercules. Built at Swindon, June 1960. First shed allocation Old Oak Common. June 1964 shed allocation Newton Abbot. Withdrawn October 1971. Das Teil läuft wie Hulle und macht dem Dieselfan wie immer mächtig Spaß. Die Class 08 durfte ich auch in Anschein nehmen. Die "breiten Beine" stören etwas aber sonst Aussehen: Klasse
Ah, sieh an sieh an - bin ich ja nicht allein mit dieser herrlichen Maschine! Ich habe eben die grüne <<Dragon>> bekommen und bin von der Lok und den Fahreigenschaften begeistert . So ne Warship-Class macht schon was her !
Grüße, Phil
P. S.: Wenn ich mal Zeit habe, mache ich ein paar Vergleichsfotos von der Class 42 und der DB V 200/220 (Roco) - denn schließlich sind die beiden Reihen ja miteinander verwandt .
Damit von jeder 42er Variante wenigstens eine hier kursiert hatte ich zusammen mit der 3MT noch D823 "Hermes" in maroon/small panel vorbestellt (signalbox). Ich nehme mal an, die kommt bald... was "on order" für den Zeitrahmen tatsächlich bedeutet, weiß ich aber nicht.
Freue mich jedenfalls auf den "hydraulic lineup".
Die 42 ist einfach ein schönes Ding. Meinen Erstkontakt zu der Lok hatte ich über alte Eisenbahn-Kurier-Ausgaben, die ich als Kind (fahrlässigerweise) zum Blättern bekommen habe. In der Ausgabe 5/77 ist ein schöner Bericht über die western hydraulics anlässlich eines Rückblicks auf die letzten Einsätze der class 52.
bis jetzt wurden sowohl in N als auch in 00 nur Standard Warships produziert (aus der Class 42 Familie)
noch keine Vorserie (hatte Headcode Discs), und auch nicht die Class 43 kenne ich als Modell - auch nicht die Versuchs Warship gab es nie als Modell ... gerade an solche habe ich Interesse!
Hallo Matthias Auf der GrafFar Seite steht sie auch noch "on order" und da sie in der 60 Tage Auslieferungsliste auch nicht auftaucht, könnte es 2010 werden...
Hi, um das "Verwandtschaftsverhältnis" der beiden Diesellokbaureihen mal zu veranschaulichen, anbei ein paar Fotos von meiner Grafar Class 42 auch im Vergleich mit der DB V200/220 (Roco)- bei der Beschaffung der Class 42 Warship diente ja die dieselhydraulische DB V200 als Vorbild - man musste allerdings den Lokkasten auf das kleinere britische Lichtraumprofil adaptieren - die Ähnlichkeit ist dennoch gut zu erkennen. In Wiki steht auch die ganze Hintergrundgeschichte dazu und zu den verwendeten Motoren drin
Mir ist heute in meinem Modellbahnladen überraschender Weise eine grüne Bachmann Warship in 00 über den Weg gelaufen. Schönes Teil aber sie war mir dann doch etwas zu teuer und vor allem ohne Schnittstelle, die hätte mann noch nachrüsten müssen. Aber ich bin beinahe schwach geworden!
schöne Bilder, auf der NJMR muß mal ne Warship in V200 Lack unterwegs gewesen sein. hab ich zumindest bei nem Freund von vielen Jahren mal gehört. An Deinen Bildern Interessiert mich die Dieseltanke..............Kibri? Hab da gestern glaube ich so was in der Hand gehabt beim Grustelmeier um die Ecke.
Gruß Class 37
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Ja, ne BR Warship in V200-Lackierung gab es in realitas - guckste mal im Zwischennetz, da gibts auch Fotos dazu - ich hab jetzt leider den Link nicht zur Hand. Die Dieseltankstelle auf meinem Foto ist von KIBRI, zwar nicht very british, aber es ist ja auch nur mein Testlayout auf dem ich Teile aus der Restekiste verbaut habe.