Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

17.07.2009 21:33
Schreibpult/Ablagefläche für die Moba Antworten

Beim letzten Fremostammtisch wurde über mangelnde Ablageflächen bei den Betriebsstellen diskutiert. Ich hab mir dazu ein paar Gedanken gemacht.
Zunächst bin ich in den Baumarkt und hab mir 10er Sperrholz zurechtschneiden lassen. Desweiteren benötigt man dafür noch Klavierband, und Schrauben.
Als erstes längt man das Klavierband passend auf Länge ab. Ich habe einen etwa 3cm breiten Sperrholzstreifen mit dem Klavierband and die Schreibfläche geschraubt. Dann bin ich hergegangen und habe zwei Flügel an die Rückenleise des zukünftigen Pultes ebenfalls mit Klavierband angeschraubt. Danach hab ich die Flügel ausgeklappt und aufgestellt und dann die Schreibfläche darauf gelegt und ausgerichtet. Dann wurden die beiden Komponenten miteinander verschraubt. Der Vorteil dieses Pultes ist, das er relativ wenig Platz beim Transport braucht und denoch stabil ist. Für die Verwendung in Modularrangements wird aber noch eine Abstützung dazukommen über die ich momentan noch nachdenke.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0175.JPG   BILD0176.JPG   BILD0177.JPG   BILD0178.JPG   BILD0179.JPG  
Als Diashow anzeigen

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

17.07.2009 22:29
#2 RE: Schreibpult/Ablagefläche für die Moba Antworten

Clever gemacht, welche Maße hat die Schreib-Ablagefläche?

Gruß,
Andreas


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

17.07.2009 22:38
#3 RE: Schreibpult/Ablagefläche für die Moba Antworten

Andreas,

die Länge ist 50cm, breit ist das ganze ca. 30cm und hoch 11cm

Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein paar Bilder aus Warley 2023
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
11 13.02.2024 00:51
von McRuss • Zugriffe: 481
Rampino decoder
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Knockando
0 24.11.2020 11:59
von Knockando • Zugriffe: 281
MoBa-Laden in Manchester
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Coastliner
2 22.01.2019 20:18
von Coastliner • Zugriffe: 212
Neuzugang
Erstellt im Forum Spur OO von gilbert-blythe73
28 01.01.2013 15:10
von gilbert-blythe73 • Zugriffe: 2017
Yeehaa, it's moving... (Analog-Regler selbstgelötet)
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von MacRat
7 26.04.2009 20:16
von CP • Zugriffe: 1162
Moba in Köln mit Echtdampf!
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Irish Fan
0 09.11.2008 21:11
von Irish Fan • Zugriffe: 499
MoBa Ausstellung (japanisch) in Treffurt am 25. u, 26.10.
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
3 30.10.2008 08:17
von kpernau • Zugriffe: 456
"Hornby Magazine" in Braunschweig zu kaufen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
5 27.10.2008 22:37
von Irish Fan • Zugriffe: 633
Jap. Moba - kleiner fahrtag am 28.06.
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
1 26.06.2008 17:28
von kpernau • Zugriffe: 321
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz