Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

16.04.2009 10:45
Bericht: Dapol Milchwagen von Signalbox Ltd. Edition Antworten

Hallo,

eins vorweg, meine Schwester lieh mir den Foto ohne Chip - somit kann ich die Bilder nicht auf den Computer laden (und Kabel keines da!) - kommt somit später!

Hier das Produkt: http://www.thesignalbox.co.uk/index_new....43&prod_id=8268

das Modell ist auf 300 Stück limitiert, ein Zertifikat war allerdings nicht dabei!

Der Milchwagen ist Technisch Identisch mit den Serienmilchwagen, allerdings ist dieses Exemplar Gealtert. So ist der Rahmen die Achshalter mit Blattfedern in einem Dezentem Rost, mit einem schönen Übergang (Flug und Bremsrost) in einem Rußbedeckten Oberteil übergeht. Da der Wagen nicht (leider) Schutzlackiert ist, ist vorsicht geboten, insbesondere an den Beiden "Spitzen" am jeweiligen Kesselende (was sich allerdings kaschieren lässt!)

Der Wagen hat die Betriebsnummer 70351 Und die Wagennummer 219

Der gleiche Serienwagen kommt später (ist im Rückstand bei Signalbox)

Fazit: sehr schöner Wagen für Betriebsbahner und als "Anschauung" für das "selfmade-weathering" anderer Milchwagen. Das ist jetzt mein 3. Milchwagen noch etwa 2 - 3 Milchwagen und Brake Van werden dazukommen um meinen Milchzug zu komplettieren. Als Zugloks eignen sich alle Loks die in der "Gegend" im Einsatz waren (GWR / SR Typische Güterloks oder typische Dieselloks aus der Zeit wie Warship oder Hymek) ich werde den Zug wenn er mal fährt vor die Q1 hängen und sollte ein Inner-Londoner Übergabezug zwischen der Milchstation bei Kensington und den Verteilerstationen in Südlondon darstellen (da ich Lange Güterzüge wegen Platzgründen nicht darstellen möchte/kann!)

Bilder folgen!

Gruß

Dennis


CP Offline




Beiträge: 496

16.04.2009 13:06
#2 RE: Bericht: Dapol Milchwagen von Signalbox Ltd. Edition Antworten

Hallo Dennis ,
was bedeutet Schutzlackierung ? Ist er etwa nicht "griffsicher" ?

By , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

16.04.2009 13:13
#3 RE: Bericht: Dapol Milchwagen von Signalbox Ltd. Edition Antworten

nun ob es wirklich Griffsicher ist - keine Ahnung! Es macht nur der Eindruck als könnte man den Wagen mit einer Bürste und Reiniger saubermachen

Aber vermutlich macht es nur so den Eindruck, denn auch meine DELTIC (ist auch heavy weathered!) wurde schon x Mal angefasst - hat auch eine rauhe oberfläche - und ist noch immer Perfekt!

Bilder kommen demnächst!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

22.04.2009 11:39
#4 RE: Bericht: Dapol Milchwagen von Signalbox Ltd. Edition Antworten

hier das Bild

Angefügte Bilder:
100_3273.JPG  

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol - Mk3 Sleeper - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
1 07.06.2020 22:24
von FelixM • Zugriffe: 259
Dapol Sentinel Y3 Vorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
4 07.12.2021 17:17
von Knockando • Zugriffe: 766
Kurzvorstellung Dapol 6-wheel Milk Tank Wagon
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
3 19.03.2017 00:21
von FelixM • Zugriffe: 897
Bericht über die BR Class 121 NSE Diesel Railcar von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Phil
0 20.03.2012 18:56
von Phil • Zugriffe: 952
Dapol class 66 - 66181
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
3 05.06.2010 21:10
von sven1504 • Zugriffe: 607
Dapol BR Class 73 Limited Editions
Erstellt im Forum Spur N von Phil
15 30.05.2010 14:02
von sven1504 • Zugriffe: 903
Dapol Milchwagen (Ltd. Edition Signalbox)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 30.03.2009 21:52
von Aldwych • Zugriffe: 289
Signalbox: Limited Edition "Watercress Line" Class 73
Erstellt im Forum Spur N von Aldwych
0 08.12.2008 15:00
von Aldwych • Zugriffe: 330
Signalbox: neue Limitierte Wagen
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 06.12.2008 23:50
von Aldwych • Zugriffe: 257
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz