Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

12.09.2009 18:17
Dapol BR Class 73 Limited Editions Antworten

Hallo zusammen!

Ich möchte hier mal kurz meine beiden Dapol BR Class 73 Limited Editions vorstellen, welche ich nun in meiner Sammlung habe. Beide sind im Auftrag von Signalbox/Rochester bei Dapol gefertigt worden. Die grüne Version beschriftet als E 6003 erschien im Frühjahr 2008, während die blaue 73002 als Dummy im Sommer 2009 ausgeliefert wurde. Die Auflagen der Modelle lagen jeweils bei 300 Stück. Ich plane die Modelle auf meiner Philtown-Branch im Push-Pull-Betrieb - quasi als Wendezug - einzusetzen, wie das auch oft beim Vorbild vor allem bei Diesel-Events auf Museumsbahnen praktiziert wird. Anbei ein paar Bilder der Modelle aufgenommen auf meinem Testlayout. Für die ersten beiden Fotos habe ich heute gerade noch die letzten Strahlen der Nachmittagssonne erwischt, als 73002 mit dem Saturday-Cattle-Special in den Goodsyard einlief...

Grüße, Phil

P. S.: Ach ja, bitte die Gleise (Roco Code 80) und manche "kontinentale" Zubehörteile (Dieseltank von Kibri) zu entschuldigen, mein Testlayout ist nicht very british .

Angefügte Bilder:
RIMG0573.JPG   RIMG0574.JPG   RIMG0576.JPG   RIMG0578.JPG   RIMG0581.JPG   RIMG0582.JPG   RIMG0583.JPG   RIMG0584.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

12.09.2009 23:06
#2 RE: Dapol BR Class 73 Limited Editions Antworten

Phil,

schöne Loks die Du da Dein Eigen nennst, und von dem Haus im Hintergrund abgesehen merkt man kaum das das eigentlich keine britische Anlage ist, der Öltank könnte m.E. auch auf der Insel stehen , B.P. kommt ja schließlich von dort.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

09.11.2009 21:54
#3 RE: Dapol BR Class 73 Limited Editions Antworten

Hallo,

noch ne kleine Ergänzung - dieser Bargain musste einfach noch sein
<Network Southeast> lange ists schon wieder her, schön war die Era

Grüße, Phil

P. S. bei Dapol News 2010 gibts die Fortsetzung

Angefügte Bilder:
RIMG0025.JPG   RIMG0027.JPG  
Als Diashow anzeigen

Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

11.11.2009 00:54
#4 RE: Dapol BR Class 73 Limited Editions Antworten

Mach dir mal keinen Kopf wegen deinem Test-Layout. Der Zweck heiligt immer doch auch die Mittel und es steckt außerdem viel Arbeit drin. Cheers Gordon


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

11.11.2009 07:34
#5 RE: Dapol BR Class 73 Limited Editions Antworten

Eh nicht, Gordon, die Class 73 NSE hab ich wieder stilgerecht in Philtown-Station aufgenommen
Das Testlayout ist ja wirklich praktisch wenn man Loks einlaufen lassen möchte, da es nicht Point to Point ist.

Grüße, Phil


sven1504 Offline




Beiträge: 208

15.04.2010 12:33
#6 RE: Dapol BR Class 73 Limited Editions Antworten

Hallo Phil,

wie laufen denn deine 73er, besonders die NSE? Ich möchte mir nämlich auch gern eine zu legen.

Dankeschön
Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

15.04.2010 17:31
#7 RE: Dapol BR Class 73 Limited Editions Antworten

Hi Sven,

hatte eben am letzten Wochenende ne Running-Session auf der Philtown-Branch, die 73er laufen gut. Man muss beachten, dass es von Dapol unterschiedliche Bauserien gibt. Die NSE-Version ist etwas älter und hat noch keine NEM-Kupplungsaufnahme, ich finde das stört aber nicht. Sehr gut macht sich die Frontbeleuchtung, die schon bei wenig Spannung sehr hell leuchtet. Außerdem glaube ich, dass die Lok ein klein wenig schwerer ist gegenüber der neuen Bauserie, ich kann mich aber auch täuschen. Schwergewichter so wie die Grafar/Bachmann-Loks (z. B. Class 42 Warship) sind die Dapol-Loks alle nicht - dennoch sind sie gut brauchbar. Ich möchte meine 73er nicht missen, außerdem ist der Preis für die NSE-Version sehr interessant, die gehen ja fast überall als Bargain weg. Für die Lok passend baue ich mir jetzt noch 4 Stück Grafar NSE-Mk2-Wagen um: die bekommen ne Inneneinrichtung von BR-Lines (natürlich auch mit Passengers) und kürzere EIPO-Kupplungsköpfe .

Cheers, Phil


sven1504 Offline




Beiträge: 208

15.04.2010 23:50
#8 RE: Dapol BR Class 73 Limited Editions Antworten

Hallo Phil,

vielen Dank für deine Ausführungen, dann werde ich mir mal eine bestellen. Hintergrund der Geschichte ist, dass ich beim Stöbern bei BR Lines ein 73er Gehäuse in Intercity-Lackierung gefunden habe und ich für meine MK3 Wagen noch eine Zuglok brauche, auch wenn es nicht ganz passt. Da würde ich einfach das Gehäuse der NSE Lok tauschen.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


sven1504 Offline




Beiträge: 208

25.04.2010 17:38
#9 RE: Dapol BR Class 73 Limited Editions Antworten

Hallo Zusammen,

gestern ist von BR Lines das 73er Gehäuse in der Intercity-Lackierung gekommen. Das Dach hat wohl die falsche Farbe aber das ist mir jetzt nicht aufgefallen und stört mich auch nicht.
An dieser Stelle auch ein Lob an BR Lines, nicht mal eine Woche hat es gedauert bis die gut verpackte Ware bei mir war und die Kommunikation war sehr nett.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?

Angefügte Bilder:
Class73 IC.jpg  
Als Diashow anzeigen

MacRat Offline




Beiträge: 1.466

26.04.2010 01:12
#10 RE: Dapol BR Class 73 Limited Editions Antworten

Hallo Sven
So ganz Intercity sieht die Lok, IMHO, nicht aus. Das Grau auf der oberen Hälfte der Seiten und um die Fenster herum, sieht ein bisschen hell für Intercity aus. Schau dir mal die class 73 Bilder von Brian Daniels an. Da sind auch einige mit Intercity Livery dabei. Die Farbe auf dem Gehäuse wirkt wie das Grau von railfreight red stripe.

Mac

Don't Panic!


sven1504 Offline




Beiträge: 208

26.04.2010 20:54
#11 RE: Dapol BR Class 73 Limited Editions Antworten

Hallo Mac,

ja, du hast Recht, das Modell hat leider nicht nur eine falsche Dachfarbe (war in der Beschreibung angegeben), sondern das grau ist insgesamt zu hell. Es fällt besonders auf, wenn man die Dapol Wagen daneben hält. Aber ich kann damit leben. Leider ist die Dapol-Lok komplett in richtiger Lackierung nicht mehr erhältlich.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

26.04.2010 23:30
#12 RE: Dapol BR Class 73 Limited Editions Antworten

Hier gilt also: "Modellers License"
BTW, ich hatte gestern den Link zu Brain Daniels class 73 vergessen. Den reiche ich hiermit, vollständigkeitshalber, nach: http://briandaniels.fotopic.net/c1462762.html

Mac

Don't Panic!


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

27.04.2010 10:33
#13 RE: Dapol BR Class 73 Limited Editions Antworten

Super, danke für den Bildbericht - tolle Bilder aus einer schönen Era


sven1504 Offline




Beiträge: 208

27.04.2010 21:36
#14 RE: Dapol BR Class 73 Limited Editions Antworten

Sagen wir, sie stand zu lange in der Sonne

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

28.04.2010 07:11
#15 RE: Dapol BR Class 73 Limited Editions Antworten

A kind of weathering


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol Class 66 deutsche Versionen bei MU
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von wgura
4 09.04.2023 10:09
von Railcar • Zugriffe: 157
Dapol Class 66 Neuankündigung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
16 30.10.2021 22:14
von FelixM • Zugriffe: 1428
Dapol Class 156 Stromübertagungsproblem beheben.
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 11.09.2017 14:42
von McRuss • Zugriffe: 292
2 STÜCK DAPOL CLASS 66 in Spur N zum Verkauf
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
1 20.02.2013 12:12
von Phil • Zugriffe: 350
Dapol Class 56
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
0 22.08.2012 21:00
von sven1504 • Zugriffe: 365
Dapol Class 67 der DBS
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
4 10.07.2011 18:53
von churnet valley • Zugriffe: 793
Dapol Class 58
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
21 23.08.2010 22:01
von churnet valley • Zugriffe: 1875
Signalbox: Limited Edition "Watercress Line" Class 73
Erstellt im Forum Spur N von Aldwych
0 08.12.2008 15:00
von Aldwych • Zugriffe: 330
[b] Dapol Class 66 Freightliner #66566
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
0 13.03.2008 18:26
von kpernau • Zugriffe: 446
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz