Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

26.02.2008 20:06
Frome to Bristol (Country Railway Routes) Antworten

Hallo,

Das Buch ist mein erstes Middleton Press Buch was nichts mit London zu tun hat.

Es beschreibt die GWR Strecke von Frome nach Bristol und zwar beide Routen einmal über Radstock und dann die Camerton Branch.

Interessant in diesem Buch sind die Gleisdiagramme und Landkarten - die Strecke hatte einige Stichstrecken zu Kohleminen - unter anderem die nach Vobster und die Whatley Quarry Branch die es ja noch heute gibt!

Wunderschön sind auch wieder die Bildauswahl, bekannte "Gesichter" in form von GWR Pannier die Hymek oder die Class 33

Interesannt auch zu erfahren das es dort auch Schmalspurbahnen gab, allerdings nur für den Gütertransport!

Das Buch gibt es bei Amazon.de und die Lieferung hatte 3 Wochen gedauert.

Als Bonus ist ein Kapitel über ein Film der dort Gedreht wurde "Titfield Thunderbolt" - ist ein Eisenbahnfilm und wurde auf der Camerton Branch gedreht!

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bristol Parkway Station wird 50 Jahre alt
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 01.05.2022 19:09
von FelixM • Zugriffe: 161
Bristol Temple Meads in 1872
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
0 24.12.2021 20:33
von AGBM • Zugriffe: 148
Eine 'West Country' in der Nacht.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 11.10.2020 14:21
von 45669 • Zugriffe: 251
[Route Learning] Cab Ride Grosmont nach Battersby auf Class 25
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
2 16.06.2020 08:24
von blackmoor_vale • Zugriffe: 536
Bristol Harbour Railway 1981
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 23.03.2019 17:52
von FelixM • Zugriffe: 209
UK: Reisebericht Tag 4 - Nuneaton nach ELY über WCML, Midland Route und ECML
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
0 14.10.2010 22:45
von swistrail.de • Zugriffe: 344
East Somerset Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von rex
2 04.08.2008 08:11
von GWR • Zugriffe: 493
Horton Estate Light Railway und andere Kleinbahnen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 16.02.2008 13:15
von Aldwych • Zugriffe: 589
Bulleid Pacifics bei der Southern Railway
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Dean Single
7 12.01.2008 07:28
von Aldwych • Zugriffe: 766
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz