Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

01.11.2008 14:44
die Tram kommt wohl doch nicht zurück! Antworten

Hallo,

die Rückkehr der Londoner Straßenbahn rückt in weiter ferne. Das Geld verschlingt wohl das Crossrail Projekt.
Die Strab sollte von Camden Town via Holborn und Waterloo nach Peckham führen.

auch der Routemaster - versprochen von Mr. Boris Johnson - wird wohl wegen den kosten nicht gebaut, die benötigten Busse werden wohl das aktuelle TfL Flagschiff der "Alexander Dennis Enviro" sein, der z.Z. der modernste Bus der Flotte ist sowie der "Wright Eclipse Gemini" sein, ab 2009 werden Busse dieses Types den Mercedes Citaro nach und nach ablösen (Citaro könnte man auch Ken Livinstons Rache nennen, er war ja der Typ wo den Routemaster von den Straßen verbannt hat!)

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

01.11.2008 15:34
#2 RE: die Tram kommt wohl doch nicht zurück! Antworten

Das ist schade,

dafür habe ich bei meinem Schottlandbesuch persönlich feststellen könne, das in Edinburgh wieder eine Straßenbahn gebaut wird.

Markus


FNL Offline




Beiträge: 18

01.11.2008 17:37
#3 Edinburgh Antworten
Oh ja, die gesqamte Stadt ist zur Zeit eine Baustelle. Zur Zeit werden die Versorgungsleitungen tiefer gelegt. Am schlimmsten ist es am Leith Walk. Diesen Bereich sollte man selbst mit dem Bus weiträumig umfahren.

Hier noch ein interessanter Link zum Thema Edinburgher Straßenbahn:

http://www.tramsforedinburgh.co.uk/

Gruß
Sven

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

01.11.2008 17:45
#4 RE: Edinburgh Antworten

Den Leith Walk bin ich ein Stückchen entlang gelaufen um zu Harburn Hobbies zu kommen.

Markus


FNL Offline




Beiträge: 18

01.11.2008 18:23
#5 RE: Edinburgh Antworten

Ich auch.... der Laden hat irgendwie was. Man muß ständig aufpassen nichts umzustoßen. Aber man findet immer wieder tolle Dinge.


Arnos Grove »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freightliner Mendip Trains nutzen Acton Yard nicht länger
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 12.11.2022 19:26
von FelixM • Zugriffe: 242
Der Gegenkolbenmotor, nicht nur Napier Deltic
Erstellt im Forum Historisches Forum von Class150
0 20.11.2020 22:09
von Class150 • Zugriffe: 312
Hornby Class 08 ist nicht frei tauschbar
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Markus Spandau
0 07.10.2015 15:19
von Markus Spandau • Zugriffe: 303
Hop on the trams - Bausatzvorstellungen und Bauberichte
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von secr777
3 31.08.2015 21:57
von secr777 • Zugriffe: 599
GB nicht nur die Heimat der Eisenbahn sondern auch des Spukes!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
6 09.08.2014 05:11
von FelixM • Zugriffe: 608
Elephant Will Never Forget London's last tram 1952
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
1 06.02.2009 14:20
von Aldwych • Zugriffe: 1453
Schweden oder UK - wo kommt es her?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
3 18.12.2008 10:56
von gresley • Zugriffe: 328
IoW Class 483 kommt von EFE
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 15.08.2008 13:09
von Aldwych • Zugriffe: 299
was macht Ihr das es euch nicht Langweilig wird? (Diskussion auch für Spur N Bahner)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
6 06.04.2008 19:57
von Irish Fan • Zugriffe: 754
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz