Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.707 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.374

12.08.2008 10:57
Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten
Hallo,

da wie Ich gestern von Torsten erfahren habe es mit unserer geplanten Teilnahme der schottischen Module in Köln im November nichts wird. Torsten, Andreas und ich für diesen Termin aber Urlaub eingeplant haben, kam uns die Idee uns nicht unterkriegen zulassen und mal anzufragen ob Intresse an einem Forumtreffen besteht zu diesem Termin.
Stattfinden würde das ganze im Naturfreunde Haus Neuenkamp in Leichlingen bei Leverkusen.
http://www.naturfreundehaus-neuenkamp.de/
Die Kosten würden sich ab 15 Teilnehmer pro Teilnehmer auf 13 Euro pro Nacht belaufen. Dazu kämen noch anteilig Kosten für die Endreinigung und ggf Leihgebühren für Bettwäsche, diese kann aber selbst mitgebracht werden.
Bei einer geringeren Teilnehmerzahl würde dann halt anteilig noch die Kosten dazukommen damit wir bezahltechnisch auf 15 Leute kommen würden. Bei dem Naturfreunde Haus handelt es sich um ein Selbstversorgerhaus.
Angedacht ist das Torsten, Andreas und ich dort unsere Module gerne testen würden, und richtig schön Betrieb machen wollen so das jeder was davon hat. Also jeder kann Lokführer oder Bahnhofsvorstand sein. Natürlich kann die Zeit zum fachsimpeln, Erfahrungsaustausch, und zum Lesen in Büchern über die britischen Eisenbahnen/Modellbahnen genutzt werden.
Hier mal der angedachte Ablauf.

Do: Anreise, aufbauen der Module, Brotzeit Abends evtl. Fahrbetrieb auf den Modulen oder gemütlicher Abend
Fr: gemütlich Frühstücken, evtl. Modulbetrieb, dann bei Wunsch besuch der Modellbahnmesse in Köln. Abends Essen gehen, in Leichlingen gibt es einen leckeren Spanier
Sa: frühstücken, dann ggf einkaufen, Modulbetrieb, fachsimpeln usw., Abendessen vorbereiten, Abendessen, gemütliches Beisamensein
So: Frühstücken, ggf Modulbetrieb und anschließend Modulabbau, Räume besenrein machen, Abfahrt nach Hause.

Es wäre schön wenn viele kommen würden. Ich weiß für manche ist der Termin mit Beginn am Donnerstag nicht so schön, doch wollen wir die Module ausführlich testen, und wenn wir ggf noch nach Köln fahren sollten, bleibt dazu ja kaum Zeit.
Der Haken bei der Sache ist, ich bräuchte recht kurzfristig Eure Zusagen, da ich das Haus für den obengenannten Zeitraum habe reservieren lassen. Von daher bräuchte ich von Euch bis zum 26.August bescheid ob ihr teilnehmt.
Wenn genügend Teilnehmer vorhanden sind würde ich dann das Haus anmieten, danach wäre dann eine Anzahlung zu leisten.

Bevor ich es vergesse, es wäre natürlich schön wenn Ihr Bücher, Modelle oder Filme über die britischen Bahnen mitbringen würdet.
Bei Interesse entweder hier melden oder per PN bei mir.

Markus


stanier Offline



Beiträge: 71

12.08.2008 13:40
#2 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 antworten

Markus,

Leider, nein. Aus verschiedene grunde.

Stuart


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

12.08.2008 14:03
#3 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 antworten
hallo,
ich sage mal Lust hätte ich sicher schon, nur ist das am ganz anderen Ende der Republik, wäre eine zentralere Lage nicht generel für sowas besser?
Stefan


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.080

12.08.2008 17:17
#4 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 antworten
Mit dem Ort fuer das Forumstreffen ist das immer so eine Sache. Die Wahl fällt schwer, was ist zentral ? Rein geographisch gesehen ist die Gegend um Fulda zentral.

Hier kommt dazu, dass wir unsere neuen N-Module mal probeweise aufstellen und auch befahren wollen. Und da brauchen wir einen grossen Raum, wie den Speiseraum im Naturfreunde-Haus.
Wenn drei Leute, die hunderte Kilometer auseinander wohnen, Module bauen, kann es durchaus sein, dass nicht alles auf Anhieb passt. Ich denke nur an die Bites und Bytes, die den Decoder sagen sollen, wohin und wie schnell die Lok fahren soll.

Klar ist Leverkusen nicht grad die nächste Ecke. Aber man muss ja nicht unbedingt mit dem Auto fahren, sondern kann Mehdorns Fast-Börsenbahn die Ehre erweisen.
In letzter Zeit konnte man auf ebay guenstig Ticket schiessen, ich glaube, bis zum November kommen da bestimmt nochmal solche Aktionen. Also die Augen offen halten.

Aber das ist im Herbst nicht die einzige Gelegenheit zu einem Treffen.
Ich glaube,ich hatte es schon erwähnt (wenn nicht, dann jetzt nochmal), dass ich mit meiner Anlage "Blackmoor Vale" vom 3. bis 5.Oktober bei "modell-hobby-spiel" in Leipzig bin.
Das wäre doch eine gute Gelegenheit, fuer alle die in Ost- und Mitteldeutschland und den angrenzenden Ländern wohnen, nach Leipzig zu kommen.

Und dann steht immer noch die Einladung von Kai nach Königslutter zum Japanischen - Moba -Treffen, siehe unter: ´

http://75355.homepagemodules.de/t372f41-...ueckten-am.html

Da versuche ich, ebenfalls auch hinzufahren. Bei ist es eben nur immer mit der Arbeit etwas schwierig.

Achso, und ich komme nach Leverkusen, das gilt jetzt als Anmeldung.

Auf ein Wiederrsehen irgendwo

Gruss

Torsten

class37 Offline




Beiträge: 520

12.08.2008 17:27
#5 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 antworten

Bong,
bin dabei und a bissl 00 lassen wir auch noch laufen, gelle!
Ach Ja Menzel ist in Düsseldorf und der hat immmer Bachmann 00 und N da nur so als Entscheidungshilfe für unentschlossene.......................

Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


rex Offline



Beiträge: 120

12.08.2008 17:28
#6 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 antworten

FULDA - ? Fulda sofort ...

Interesse meinerseits besteht.
Von mir aus auch Leichlingen.
Fragen:
1- wie kommt man mit dem Mehddornschen Flieger auf Gleisen hin?
2- gibts auch Parkplätze (eben/gerade, nicht an der Haupt-/Durchgangsstraße) für Wohnmobile?
3- evtl. Hin- u. Rückfahr-Mitfahrgelegenheit ( gegen Kostenbeteiligung )so ab Kasseler Kreuz?

Gruß

rex.

"The Continentals have sex life,
"The British have hot water bottles"
Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.464

12.08.2008 18:41
#7 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 antworten

Hallo,

bei mir ist die Zukunft wieder ein "Grauer Schleier" - da ich mal wieder den Job los bin (bin scheinbar Verflucht! ), deshalb kann ich leider nicht wissen welche Termine (Job etc.) ich habe!

wenn ich nur wüsste was ich an diesen tagen vorhätte ... Ich wäre dabei!

Gruß

Dennis


kpernau Offline



Beiträge: 393

12.08.2008 18:53
#8 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 antworten

Ich bin auch noch am schauen, ob ich hier eine 'größere' Veranstaltung hinbekomme - ich sage mal eine Modellbahnbörse

Das Motto wäre Treffen der Modellbahnverrückten - Trains of the World und ich würde gerne neben JP auch UK- und US- Modellbahnen mit dabei haben. Dabei sind die Spurweiten Nebensache.
Momentan bin ich am Plätzchen suchen. Momentan bin ich in Schöppenstedt am gucken, dort gibt es eine kleine, bewirtete Halle. Nebenan eine Schule, wo wir ggf. in der Turnhalle die Betten aufstellen könnten. Das Ganze als Non-Profit

Wie gesagt - Planung

Ich würde auch liebend gerne zum Treffen kommen, aber ich schaffe es zeitlich leider nicht.


kpernau Offline



Beiträge: 393

12.08.2008 19:17
#9 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 antworten
doppelpost

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.374

12.08.2008 20:57
#10 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 antworten
Also per Bahn kann man bis Bahnhof Leichlingen oder bis Bahnhof Leverkusen-Opladen fahren.

Wegen der Wahl des Ortes, wir hatten Leichlingen gewählt da 1. relativ nah an Köln und somit die Möglichkeit die Modellbahnmesse zu besuchen. 2. War ich Anfang letzten Jahres dort und es ist eine saubere Unterkunft die ihr Geld wert ist, und der Aufenthaltsraum wäre groß genug für das Modul Arrangement. Desweiteren habe ich erfahren als ich heute dort anrief das sie auch ein Nebengebäude hätten wo wir die Module aufstellen könnten wenn der Platz nicht reicht. 3. der Preis.
Ich wüßte zwar noch was in Nordhessen, aber die Ausstattung ist bei weiten schlechter, die Anreise v.a. auch mit der Bahn ist nicht so toll und der Preis ist höher.

Und ich denke das Torsten, wenn der Platz ausreicht sicher auch Blackmoor Vale mitbringen.

edit von torsten: darueber lässt sich reden

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.374

12.08.2008 21:25
#11 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 antworten
@Dennis,

es wäre auch kein Problem wenn Du erst am Freitag kommen würdest.

@rex

das Haus hat einige Parkplätze vor Ort, auch ebene. Das Haus liegt übrigens nicht an einer Hauptstraße sondern in einem ruhigen Wohngebiet am Ende der Straße.

Markus


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 150

13.08.2008 00:27
#12 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 antworten

Hallo Freunde, rein arbeitstechnisch kann ich an diesem WE leider keinen Urlaub nehmen und muss auch normalerweise bis Sa mittags arbeiten. Je nach dem, wie sich der Ablauf über die Wochen noch verfeinert ist vielleicht ein kurzes Reinschneien drin. Cheers Gordon


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.080

13.08.2008 05:46
#13 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 antworten


Noch mal zum Thema Fahrgemeinschaften.
Ich komme ja von Potsdam, und da ist es fuer mich kein Problem, einen Schlenker ueber Leipzig zu machen. Je nachdem was ich fuer ein Fahrzeug organisieren kann, haette ich auf jeden Fall Platz fuer eine Person.

Beste Gruesse

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.374

14.08.2008 21:00
#14 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 antworten

Da bisher die Resonanz nicht so besonders ist ändere ich den Termin dahingehend ab, das wir erst am Freitag beginnen und einen Besuch in Köln sausen lassen.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.374

20.08.2008 17:01
#15 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 antworten

Da bisher die Resonanz nicht besonders ist, habe ich nach einer günstigeren Location für ein mögliches Forumtreffen gesucht und gefunden. Torsten, Andreas und ich werden auf jedenfall unsere Module testen.
Daher werden wir uns bei mir in Lohr treffen, ich werde eine Räumlichkeit im Bezirkskrankenhaus Lohr für das Wochenende anmieten. Wer Interesse hat ist weiterhin herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Da es hier mit Selbstversorgerhäusern schlecht aussieht, und ich auch nicht den Platz habe alle unterzubringen, und auch nicht die Zeit Unterkünfte zu suchen, habe ich hier einen Link zum Unterkunftsverzeichnis der Stadt Lohr.
http://www.lohr.de/sites/gensite.asp?SID...08294&Art=01064
Anreise am Freitag kann schon am Vormittag erfolgen. Adresse und Wegbeschreibung werden folgen.
Wäre nett wenn sich Teilnehmer vorher hier melden würden.

Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Warley 2008 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor