Dapol hört nicht auf Neuheiten rauszudonnern und anzukündigen. Auf der Seite News N findet man nun Bilder eines Terrier in N Gauge. http://www.dapol.co.uk/index.php?option=...d=360&Itemid=65 Mal schauen wie der so läuft.................................... Kurz genug für schöne Kontaktprobleme ist der Kleine ja (oder die kleine weils ne Dampflok ist?)
Gruß Andreas
P.S. die Dapol Seite ist aber auch wieder ar.............langsam
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
für die LB&SCR Version wäre es sinnvoll gewesen wenn Dapol auch die Passenden Personenwagen anbieten würde! In der British Railways Version, einer Zeit wo mit der Lok nur noch Rangiert wurde!
Kontaktprobleme, nun da haben wohl alle 2 und 3 Achser damit zu kämpfen! Oder einer erfindet eine art Märklin Mittelleiter für Spur N
die einfachste Lösung ist solche kleinen Loks einfach "double-headed" zu fahren, mache ich mit 14xx, 57xx usw., dann gibts keinerlei Probleme. Ansonsten sehe ich die Neuheitenflut von Dapol etwas kritisch - es tauchen immer wieder unmotiviert neue Highlights auf der HP auf - eine Struktur (z. B. die Neuheiten 2009 mit voraussichtlichem Lieferquartal das dann auch eingehalten wird) ist nicht zu erkennen. Lange angekündigte Neuheiten scheinen ja auch immer wieder in Rückstand zu geraten (siehe Class 153 Single DMU).
in Warley hatten sie bei Dapol einen Terrier laufen, lief ohne Probleme auf dem Test-Oval. Aber inwiefern die für Ausstellungen getunt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Tja, Dapol sagt ja immer Sie zeigen nur das was auch in der Röhre ist. Im Hornby Magazin sind so einige Statusbeschreibung dabei CAD fällt da ziemlich häufig. Da kann ich nur hoffen das Dapol mehr Glück als Ixion hat
Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
ein kleiner Nachtrag zu Aldwych wegen Terrier-Einsatz: es gibt ein Bild, das zeigt einen BR Terrier mit einem Mixed-Train - also waren die nicht nur fürs Rangieren im BR-Ausgedinge sondern durften auch (vielleicht aushilfsweise/als Ersatz) auf die Strecke. Wenn ich es schaffe, scanne ich das Bild mal und stelle es hier rein - wenn das aus Copyright-Gründen überhaupt legitim ist, aber wenn ich die Quelle zitiere...?
Hallo Jörg, in einem oval sollten alle motorisierten Fahrzeuge einwandfrei laufen. Kritisch werden erst Weichen, Kreuzungen oder gar DKWs... Ich bin schon ganz "heiss" auf dieses "kleine Spielzeug". Die würde sich sehr gut in meinem geplanten UK-Projekt machen !
"Ally Pally" wurde auch die Bahnstrecke von Alexandra Palace - Highgate (- Finsbury park) genannt. Die Strecke sollte durch die London Underground befahren werden und auch Elektrifiziert werden. Einzig Highgate Station wurde schon vorbereitet (von Aussenbahnsteig zu Inselbahnsteig) doch 1954 war dann schluss und bis 1956 (Muswell Hill Goods Depot wurde noch bedient) fuhren noch Güterzüge.
eine kleine Ergänzung zum Terrier-Thread - bei mir ist eben die grüne GWR-Version No.5 <Portishead> von Osborn Models eingetroffen! Da es urlaubsbedingt auf der Philtown-Branch ne schöpferische Arbeitspause gibt, musste mein 1zu160-Workshop-Testlayout für die Fotos herhalten . Auf dem Testlayout (Gleismaterial von ROCO) hat die kleine Maschine auch schon ausgiebig ihre Runden gedreht - die Fahreigenschaften sind recht ordentlich.
Was auf den ersten Blick nicht gefällt: die Höhe der Puffer über Schienenoberkante passt zwischen der Dapol-Lok und den von mir verwendeten Peco-Wagons nicht zusammen .
Hallo Phil, sieht gut aus die Kleine. Das mit den Puffern könnte daran liegen, das der Rahmen ein bisschen höher liegt, wegen der Spurkränze der Räder und Dapol die Anordnung der Puffer nicht ändern wollte? Aber es fällt schon auf.
BTW, könntest du gelegentlich mal schreiben wie du Modelle fotografierst? Vielleicht unter Tipps? Diese Modellbilder und die von Henning (GWR) stechen schon heraus. Farben sind Klasse und sie sind scharf. Schärfentiefe ist halt immer das Problem.