wenn ich bei Ian Allan bestelle sind oft unterschiedliche Postwertzeichen drauf, einmal aus der Schweiz (mit Dicken Aufkleber "Zollfrei") und dann aus Schweden!
anbei zwei Fotos!
Interesannt auch das es auf dem Paket zwei Adressen gibt wo man es zurückschicken kann wenn es nicht zustellbar ist - eine Adresse in Schweden und eine in UK! Wenn da der Postmitarbeiter nicht ins Schwitzen kommt! (er zerteilt es und schickt eine Hälfte nach Schweden und die andere nach UK )
Ich bekomme pakete aus England, und die können über verschiedene strecke fahren. Ich glaube es hat was mit den zeit zutun. Welche container ist gerade fertig zum flughafen, um welche flieger nach Europa zu kriegen. Manche gehen über Die Schweiz, manche über Schweden, dann nach Frankfurt, usw. Ich habe aber welche bekommen über NeuZeeland und auch über Quatar. Die über Schweden kommen in eine grüne Schwedische Post Sack. Ich habe zwei stuck bis jetzt.
Eins ist klar. Niemand, aber wirklich, NIEMAND heute, hat ein überblick, wie das ganze Post system funktioniert. Wahrscheinlich mit Absicht organisiert !!!!!!!