Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Lootz Offline

30.04.2025 16:46
Minerva Bestellungen Antworten

Hallo,

hat jemand hier in letzter Zeit erfolgreich bei Minerva bestellen können?
Minerva bietet zwar online Bestell- und Bezahlmöglichkeiten auf seiner Homepage an, aber leider ist es bei mir 3 mal fehlgeschlagen trotz gültiger Kreditkarte.
Man kann den Warenkorb füllen und auch zum Bezahlen auschecken. Auch die Dateneingaben und Überprüfungen für die online Bezahlun per Kreditkarte gehen.
Aber dann versiegt der Vorgang ohne irgendwelche Rückmeldungen einfach. Auch sind keine anklickbaren weiterführenden Felder vorhanden. Nach Wartezeiten von 5 bis 10 Minuten, was viel zu lange für diese Vorgänge ist, die Returnfunktion zur vorherigen Seite angeklickt. Dort kann man dann lesen, daß der Bezahlvorgang fehlgeschlagen ist.

Hat Irgendwer eine Idee?

mfG

Lootz

blackmoor_vale und Railcar haben sich bedankt!
stefan Offline

30.04.2025 18:55
#2 RE: Minerva Bestellungen Antworten

Hallo Lootz

Nimm doch mal Kontakt zu Chris Basten von Minerva auf, vielleicht kann er dir weiterhelfen. Ich hatte mal Probleme mit der Lieferung einer Lok, da hat er einfach und pragmatisch geholfen.
Ich hatte mal bei einer ganz anderen Bestellung (also keine Modellbahn) in UK das gleiche erlebt wie du. Ich hab dann an den Händler geschrieben und einen Tag später konnte ich dann normal über den Online-Shop bestellen.

Gruß
Stefan

blackmoor_vale, Lootz und Railcar haben sich bedankt!
TTR TRIX Offline

07.01.2026 13:26
#3 RE: Minerva Bestellungen Antworten

Hallo Freunde der gepflegten Brit.-Bahnen ,

Ich habe jetzt auch mal ne Bestellung bei MINERVA raus gegeben ... Also der onlineshop funktioniert für EU Kunden schon mal nicht , so wie es dem Lootz auch erging .

Ich habe dann den Chris via email angeschrieben , innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten und über eine simple email bestellt , im Anschluß sofort eine vorab Rechnung incl Bankverbindung erhalten .

Soweit gut , bei der proforma wurde auch die VAT abgezogen - allerdings wurde eine doch sehr üppige Versand-Pauschale ontop berechnet , was die Angelegenheit doch größtenteils wieder relativiert ... es darf sich dann jeder sein eigenes Bild darüber machen .

Ich für meinen Teil habe mir gedacht : was macht man nicht alles - für ein besonderes Modell , natürlich ist das preislich dann doch ok , denkt man an die DB Spur O Freunde .

Gruß aus den Midlands ,

Andy

wgura, blackmoor_vale, Lootz und Knockando haben sich bedankt!
Lootz Offline

12.01.2026 20:11
#4 RE: Minerva Bestellungen Antworten

Hallo,

mein Problem wurde letztes Jahr durch die Mithilfe von Björn, hier als User Outatime bekannt, gelöst.

Wobei ich dann auch schon wieder daran herumbasteln musste.

Die Abrechnung ging über Kreditkarte. Die britische VAT wurde nicht abgezogen, dafür der Versand nicht berechnet. Hier kamen dann noch die übliche Einfuhrumsatzsteuer und der Obolus für DHL dazu.

Letzten Endes war der Fehler, daß die eigene Kredit- rsp. Debitkarte erst durch die hiesige Hausbank verifiert und freigeschaltet werden musste. TTR TRIX schildere doch einmal die Probleme deinem Kreditinstitut.

mfG

Lootz

Knockando hat sich bedankt!
TTR TRIX Offline

22.01.2026 17:10
#5 RE: Minerva Bestellungen Antworten

Hallo ,

meine Bestellung von Minerva , ist sicher , hier in D angekommen . Die Lieferzeit war auch ok .

Gruß aus den Midlands ,

Andy