Laut Anbieter, Amazon, soll dieses Modell analog fahren und Geräusche machen. Tut es aber nicht. Nichts passiert, weder Geräusch noch etwaiges Ruckeln. Ein Käufer hat in seiner Beurteilung geschrieben, dss nach einem kleinen Eingriff daie Lok fuhr. Über die Art des Eingriffs war nichts zu lesen. Nun meine Frage hat jemand aus der Runde etwa dazu etwas beizutragen? Vielen Dank für sachdienliche Hinweise. rabe
Lies mal bitte an der Lok CV1 und CV29 aus, was das steht. Vielleicht ist Analog-Modus aus und die Adresse verstellt. Wenn die Loks auch lange unbenutzt liegen, so zwei bis drei Jahre, "vergessen" die Decoder auch gern mal ihre Adresse in CV1. Muss dann einmal neu geschrieben werden, dann geht es wieder. Hatte ich schon mehrmals bei ESU-Decodern.
Hi, danke für die Info's. Die Lok hatte keinen Vorbesitzer. Ist neuwertig, wird als analog mit "Klang" angeboten. Da da das 2. Versuch ist, eine habe ich schon zurück geschickt, und ich keine digitale Steuerung habe um etwas zuändern- geht diese Lok auch zurück. Danke für Euere Bemühung. Gruß Ralf
Die Lok ist DCC mit TTS-Sound. Soweit ich weiß, fährt diese ohne Konvertierung (Ersatz des DCC-Chips durch eine Brücke) nicht auf DC-Anlagen und schon gar nicht mit Sound. Analog mit "Klang" klingt nach automatischer Übersetzung von eBay oder Amazon - da kommt meistens nichts Gescheites bei heraus.
Vielleicht liege ich beim ersten Satz auch falsch.