OO Works hat Bilder von der neuen C13 veröffentlicht: http://www.ooworks.co.uk/#/current-models/4568653183 Sieht erstmal gut aus. Sie kriegen es allerdings immer noch nicht hin, dass den Trägerfilm von Logo und Nummern ausreichend zu verbergen. Leider ist die C13 ein Schuss daneben, sowohl ein C12 als auch eine C14 hätte ich genommen...
Ich bin gespannt, welches Projekt sie sich als nächstes suchen. Die C13 war eine direkte Folge von Bachmanns Ankündigung von D11 und J11, also müsste dieser Logik folgend als nächstes eine SECR-Lok kommen, nach Bachmanns C und E4.
Obwohl in den letzten Jahren auch eher seltene Vorbilder von den großen Herstellern als RTR-Modell heraus gebracht wurden, gibt es die Manufaktur "OO Works" immer noch. Sie haben sich auf Dampflokmodelle der Pre-Grouping-Zeit spezialisiert.
Der Erfolg gibt ihnen recht, denn die neunzehn verschiedenen Bauarten, die seit 2001 in OO herausgebracht wurden, sind ausverkauft.
Das aktuelle Modell für 2023/23 ist die LMS BR (Ex L&YR) Aspinall Class 27 0-6-0.
Loks von OO Works sehen neben heutigen Modellen etwas sub-standard aus, denn OO Works nutzt seit Jahren dieselben Produktionsprozesse. Sie sehen ähnlich aus wie die aus Bausätzen gebauten Loks, die bis in die 2000er quasi alle „Finescale“-Layouts auf den Ausstellungen bevölkert haben.