Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.475

01.10.2008 15:22
neues Spiel im Forum: Geländequiz antworten

Hallo,

habe ein paar Bilder vom noch geschlossenen "Wikimapia 2" erstellt - die Gleiseinzeichnungen sind übrigens von mir erstellt!

In der Anlage findet Ihr zwei Bilder - ein Grafisches und eine Satelitenaufnahme - allerdings ohne Ortsnamen!

4 Buchstaben habe ich dort hineinmarkiert!

A: wie hies dieser Abzweigebahnhof? - beide Linien sind heute Abgebaut - der bahnhof dürfte eigentlich jeder kennen!

B: in diesem Ort zweigen sich zwei Linien wenn man die Linien weiter nach Norden verfolgt (nicht im Bild sichtbar!) kommt man zu einer größeren Stadt. Wie heißt der Ort?

C: wie heißt die Stadt wo sich hier befindet?

D: wie heißt die Bahnlinie die von Unten nach Oben durch das Bild verläuft?

Ich hoffe das Quiz ist schnell gelöst!

Gruß

Dennis

Angefügte Bilder:
quizbild.JPG   sat.JPG  

Engländer im Exil Offline



Beiträge: 12

01.10.2008 17:45
#2 RE: neues Spiel im Forum: Geländequiz antworten

Wenn ich mich nicht irre, befinden wir uns hier im Westen!

A: Evercreech Junction
B: Radstock (die größere Stadt wäre entweder Bristol - nach links, oder Bath - nach rechts) übrigens, die zwei Linien kreuzten sich!
C: Shepton Mallet
D: je nach Geschmack, the Serene and Delightful oder the Slow and Dirty: offiziell natürlich Somerset and Dorset Joint Railway.

john


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.475

02.10.2008 09:54
#3 RE: neues Spiel im Forum: Geländequiz antworten

das ist 100% korrekt!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.456

02.10.2008 18:09
#4 RE: neues Spiel im Forum: Geländequiz antworten
Dann mach ich mal weiter.
Den Namen der Stadt habe ich heraus gelöscht, also nicht von anderen Ortsnamen in der Karte verwirren lassen.
Ich habe hier eine Karte von 1860
1. Welche Stadt wird hier gezeigt?
2. Welche Bahngesellschaft fuhr bis zum Grouping dort?
3. Welche Bahngesellschaft fuhr von 1923 bis nach dem Krieg dort?
4. Von welcher Bahngesellschaft enden heute Züge dort?

Hier ein paar Tipps:

Die Stadt befindet sich im Südwesten Schottlands
Ganz in der Nähe soll Tam O'Shanter von Hexen verfolgt worden sein
William Wallace kommt auch aus der näheren Umgebung der Stadt
1315 wurde in diesr Stadt das erste Schottische Parlament gegründet.

Markus

Angefügte Bilder:
map_1860.JPG  

Engländer im Exil Offline



Beiträge: 12

02.10.2008 19:37
#5 RE: neues Spiel im Forum: Geländequiz antworten

1. Die Stadt ist AYR
2. Glasgow and South Western Railway
3. daher London, Midland and Scottish Railway
4. Dort endenden Züge müssen wohl von First ScotRail sein.

John

Und jetzt eine Frage von mir (leider ohne Karte!!)

Dieser Hauptbahnhof in GB wurde effektiv durch 90 Grad gedreht (d.h. die ursprünglichen Bahnsteige lagen quer zu den heutigen) und wurde indirekt nach einem Roman genannt. Wo liegt der Bahnhof?


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.475

02.10.2008 21:02
#6 RE: neues Spiel im Forum: Geländequiz antworten
Westward Ho! etwa.

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.456

03.10.2008 08:33
#7 RE: neues Spiel im Forum: Geländequiz antworten

John,

1 bis 3 sind richtig.
Zu vier die Züge von First Scotrail fahren durch Ayr durch nach Straenar, dort enden die Züge von Strathclyde Public Transport

Markus


Engländer im Exil Offline



Beiträge: 12

04.10.2008 15:36
#8 RE: neues Spiel im Forum: Geländequiz antworten

Leider nicht - soviel ich weiß wurden die Bahnsteige dort nie durch 90 Grad gedreht. Man muss etwas weiter Richtung Norden!


Engländer im Exil Offline



Beiträge: 12

04.10.2008 15:43
#9 RE: neues Spiel im Forum: Geländequiz antworten

Na ja, Strathclyde Public Transport ist nur der Besteller (Passenger Transport Authority - den deutschen Verkehrsverbünde ähnlich). Enzige TOC (Train Operating Company - "Bahngesellschaft" sozusagen)in Schottland ist First Scotrail, die natürlich im Auftrag der SPT um Glasgow Leistungen erbringt. Bevor weitere Anmerkungen kommen, gibt es natürlich auch die 3 Bahngesellschaften, die InterCity Züge nach England betreiben (NXEC, Virgin und CrossCountry), aber die haben nichts in Ayr zu suchen! (früher war's natürlich anders, InterCity Züge gab es jahrelang von Stranraer nach London, und in mindestens eine Fahrplanperiode [ca. 1985?] fuhr der "Royal Scot" mit Baureihe 87 von Ayr nach London Euston über Glasgow Central)

John


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor