Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

29.01.2008 15:55
neues von Murphy Models (Irisch) Antworten

Hallo,

beim RMweb Forum folgendes gelesen:

http://www.rmweb.co.uk/forum/viewtopic.php?f=11&t=16472

hier Vorbildfoto vom Craven Stock: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en..._Mk1_Craven.JPG

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

29.01.2008 17:49
#2 RE: neues von Murphy Models (Irisch) Antworten

Hört sich sehr interessant an, muß ich weiter beobachten.
Es scheint so, daß sich der sehr gute Absatz der 141/181-Modelle auf die Entwicklung neuer irischer Modelle positiv auswirkt !

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

03.02.2008 06:47
#3 Bestätigt: Craven Coaches als RTR-Modell ! Antworten
Hallo liebe Irish Rail - Fans,

Wir haben Grund zur Freude, denn nun ist es offiziell bestätigt, Modelle der Craven Coaches erscheinen dieses Jahr !
Siehe dazu Murphy´s Website unter

http://www.murphymodels.com/Inwork.html

Damit bekommt die Class 141/181 die passenden Reisezugwagen.
Wer sich für die Lok interessiert, sollte sich mit dem dem käuflichen Erwerb nicht allzuviel Zeit lassen, da die Auflagen limitiert sind.
Bei dem 2001 erschienen LIMA-Modell der Class 201 ist es so, daß sie nun in der elektronischen Bucht mal eben schlapp für den doppelten Neupreis über die virtuelle Ladentheke geht...

Ich werde mir zu meiner CIE Class 141 auch noch eine Lok in Irish Rail Farben zulegen.
Den Testbericht zum Modell hab ich vor einigen Tagen für Drehscheibe Online

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/....php?10,3638224

geschrieben.

Beste Grüße

Torsten

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

22.01.2009 14:28
#4 RE: neues von Murphy Models (Irisch) Antworten

neue Bilder vom Irischen Cravens Coach von Murphy Models, ob sie dieses Jahr kommen?

http://www.modelfair.com/MMCR2.jpg
http://www.modelfair.com/MMCR4.jpg

Gruß

Dennis


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

22.01.2009 20:33
#5 RE: neues von Murphy Models (Irisch) Antworten

Hallo zusammen,

tolle Sache das mit den neuen irischen Modellen - die Teile jetzt noch von Dapol oder Grafar in N und ich bin sofort dabei

Grüße, Phil

...der in letzter Zeit schon öfter über ein 00-Projekt nachgedacht hat...


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

22.01.2009 21:24
#6 RE: neues von Murphy Models (Irisch) Antworten


Das dauert nur noch ein paar Tage, dann sind die Craven Coaches in den Geschäften. Vielleicht hab ich Glück und sie kommen in der nächsten Woche, da kann ich sie noch selber mitnehmen...

Irish ReadyToRun-Modelle in Spur N, das wird ein Wunschtraum bleiben - es wird dir wohl nur ein kleiner Ausflug in Spur 00 übrig bleiben. Aber anders als ein Zweitwagen oder eine Zweitfrau ist ein Zweit-Layout ein durchaus bezahlbarer Luxus, gerade bei dem derzeitigen Pfundkurs (aktuell 0,93 Pfund für ein Euro).

Ich halte es ja auch so, Spur 00, Spur N, Irish und ich hab sogar schon mal einen Güterwagen-Bausatz in Spur 0 nur so mal zum Testen zusammen gebaut, um zu sehen, wie sich "7mm" so anfühlt.

Beste Grüße

Torsten


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

22.01.2009 21:47
#7 RE: neues von Murphy Models (Irisch) Antworten

Ein Spurwechseloder ein zusätzlicher Masstab ist manchmal schon verlockend, besonders wenn mann mal Richtung 0 über den Tellerrand schaut. Die Deteils der Modelle sind schon beeindruckend und es ist viel Selbstbau notwendig ohne das die Teile zu fuzzelig klein sind. Aber mann kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Allerdings habe ich auch schon mal überlegt ob ich mir, nur so zum Spaß, mal einen Spur 0 oder noch größer Güterwaggon Bausatz kaufe.

Gruß,
Andreas


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

24.01.2009 21:48
#8 Liefertermin Craven Coaches Antworten


Laut Aussagen von Frizinghall Model Railways in Bradford soll die erste Serie der "Craven" Coaches Ende Februar im Geschäft sein, die zweite Ausgabe dann vor Ostern.

Die zweite Serie der Diesellok Class 141/181 in Supertrain Lackierung übrigens seit wenigen Tagen im Handel. Wenn Bedarf besteht, bitte schnell handeln, denn die erste Serie (5000 Stück) ist weg !

Beste Grüße

Torsten


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Murphy Models
Erstellt im Forum Trading Post von murphaph
2 19.11.2020 10:44
von murphaph • Zugriffe: 295
Murphy Models Quellen in Deutschland?
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
0 30.07.2020 15:33
von murphaph • Zugriffe: 272
Murphy Models Class 071/111
Erstellt im Forum Spur OO von TheJacobite
21 08.09.2019 10:06
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1852
Murphy Models 0004 DCC Decoder
Erstellt im Forum Trading Post von TheJacobite
6 15.03.2012 13:18
von TheJacobite • Zugriffe: 593
Vorstellung Murphy Models Irish Class 201
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
13 04.05.2012 19:44
von TheJacobite • Zugriffe: 1088
Neue irische Modelle von Murphys und Silverfox
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
3 09.11.2010 05:20
von blackmoor_vale • Zugriffe: 517
Neues Herpa Modell für Großbritannien
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
3 21.02.2010 13:51
von MacRat • Zugriffe: 293
Iarnrod Eireann GSV von Silverfox Models
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
4 18.10.2009 21:53
von Irish Fan • Zugriffe: 383
Neues Bachmann Modell als Limitierte Edition -> die SLUG im Doppelpack!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 05.06.2009 22:41
von Aldwych • Zugriffe: 402
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz