Hört sich sehr interessant an, muß ich weiter beobachten. Es scheint so, daß sich der sehr gute Absatz der 141/181-Modelle auf die Entwicklung neuer irischer Modelle positiv auswirkt !
Damit bekommt die Class 141/181 die passenden Reisezugwagen. Wer sich für die Lok interessiert, sollte sich mit dem dem käuflichen Erwerb nicht allzuviel Zeit lassen, da die Auflagen limitiert sind. Bei dem 2001 erschienen LIMA-Modell der Class 201 ist es so, daß sie nun in der elektronischen Bucht mal eben schlapp für den doppelten Neupreis über die virtuelle Ladentheke geht...
Ich werde mir zu meiner CIE Class 141 auch noch eine Lok in Irish Rail Farben zulegen. Den Testbericht zum Modell hab ich vor einigen Tagen für Drehscheibe Online
Das dauert nur noch ein paar Tage, dann sind die Craven Coaches in den Geschäften. Vielleicht hab ich Glück und sie kommen in der nächsten Woche, da kann ich sie noch selber mitnehmen...
Irish ReadyToRun-Modelle in Spur N, das wird ein Wunschtraum bleiben - es wird dir wohl nur ein kleiner Ausflug in Spur 00 übrig bleiben. Aber anders als ein Zweitwagen oder eine Zweitfrau ist ein Zweit-Layout ein durchaus bezahlbarer Luxus, gerade bei dem derzeitigen Pfundkurs (aktuell 0,93 Pfund für ein Euro).
Ich halte es ja auch so, Spur 00, Spur N, Irish und ich hab sogar schon mal einen Güterwagen-Bausatz in Spur 0 nur so mal zum Testen zusammen gebaut, um zu sehen, wie sich "7mm" so anfühlt.
Ein Spurwechseloder ein zusätzlicher Masstab ist manchmal schon verlockend, besonders wenn mann mal Richtung 0 über den Tellerrand schaut. Die Deteils der Modelle sind schon beeindruckend und es ist viel Selbstbau notwendig ohne das die Teile zu fuzzelig klein sind. Aber mann kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Allerdings habe ich auch schon mal überlegt ob ich mir, nur so zum Spaß, mal einen Spur 0 oder noch größer Güterwaggon Bausatz kaufe.
Laut Aussagen von Frizinghall Model Railways in Bradford soll die erste Serie der "Craven" Coaches Ende Februar im Geschäft sein, die zweite Ausgabe dann vor Ostern.
Die zweite Serie der Diesellok Class 141/181 in Supertrain Lackierung übrigens seit wenigen Tagen im Handel. Wenn Bedarf besteht, bitte schnell handeln, denn die erste Serie (5000 Stück) ist weg !