Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Seiten 1 | 2
wgura Offline



Beiträge: 186

05.05.2023 20:32
Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0 Antworten

habe einen Newsletter von Kernow erhalten, wo die Diesellok Class 15 von EFE in neuer Version angekündigt wird.Preis 314,99 Pfund. Das Model hat eine Plux 22 Schnittstelle. Ein interesantes Model.Wer hat Erfahrung mit EFE Modelle.Gibt es einen Sound dafür?

Gruß Werner


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

07.05.2023 21:12
#2 RE: Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0 Antworten

Die EFE Class 15 ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das frührere Modell der Little Loco Company, welches im Jahr 2016 erschienen ist.
Unter der Marke "EFE Rail" bringt Bachmann von Zeit zu Zeit Modelle nicht mehr existierender Hersteller heraus. In OO gab es mal die J94 und in N die Class 17 von DJM.

Bachmann bietet erst einmal keinen Sound an. Youchoos hat derzeit auch kein passendes Soundfile. Die Class 15 kam damals mit einem von Paul Chetter speziell für diese Lok programmierten Sound. Möglicherweise bietet in Zukunft Digitrains etwas an. Muß man einfach mal abwarten.

Beste Grüße, Torsten


Railcar hat sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

07.05.2023 22:13
#3 RE: Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0 Antworten

Hallo Torsten,
ist das gut oder schlecht?
Wie war denn damals die Qualität, gibt es Hinweise?
VG
Joachim


kkwup Offline



Beiträge: 260

08.05.2023 09:30
#4 RE: Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0 Antworten

Moin zusammen,

die gleichen Gedanken wie Torsten hatte ich auch.
Zu Joachims Frage: Das Modell wurde bereits hier im Forum ausführlich gewürdigt. Es gibt Bilder und sogar ein Video mit dem ausgezeichneten Sound von Paul Chetter. Guckst Du hier:
Little Loco Company Class 15

Was dem Modell meiner Meinung nach noch fehlte, war ein Speicherbaustein. Ich hatte mit Steven Leathers (LLC) und auch Paul Chetter diesbezüglich einen schriftlichen Meinungsaustausch und beide waren (damals) der Überzeugung, dass eine Drehgestell-Lok so etwas nicht benötigt. Auf den teilweise sehr schmutzigen Gleisen unserer Clubanlage hatte das Modell dann aber doch an einigen Stellen erkennbare Probleme mit der Stromaufnahme. Bei anderen Loks mit serienmäßigem Speicherbaustein (z.B. von Lenz oder MBW) beobachtet man das nicht. Und dann war da noch die kleine Umständlichkeit mit den selbst aufzubringenden Beschriftungen. Das wird EFE hoffentlich besser machen. Ansonsten ist die Class 15 ein optisch wie auch technisch gelungenes Modell.

Viel Spaß
Klaus

P.S.
ein weiteres Video:


Railcar, FelixM und Irish Fan haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

08.05.2023 15:18
#5 RE: Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0 Antworten

Moin Alleine,
hört sich doch gut an (nicht nur der Decoder).
Und sogar ganz vernünftige eingepreist, die deutsche Hersteller sind da doch schon deutlich "fordernder".
Die kommt bei mir auf die Liste!
VG
Joachim


kkwup Offline



Beiträge: 260

17.05.2023 11:53
#6 RE: Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0 Antworten

Moin zusammen,

Tower Models hat Torstens "Verdacht" bestätigt, dass es sich um eine Neuauflage des ehemaligen LLC Modells handelt. Die neuen Modelle sollen angeblich schon sehr bald verfügbar sein, doch mit diesen Aussagen wäre ich vorsichtig. Interessant sind die Aussagen zur Auflage. Es werden acht verschiedene Farb- bzw. Beschriftungsvarianten angeboten, pro Variante sollen einmalig 150 Stück produziert werden, macht zusammen 1200 Exemplare. Für mich als Besitzer eines LLC Modells ist es ohnehin nicht relevant, auch wenn ich die Schiebebilder immer noch nicht angebracht habe.

Viel Spaß
Klaus


Railcar und wgura haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

09.10.2023 11:03
#7 RE: Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0 Antworten

Hallo,
ich habe gerade Nachricht bekommen, das meine Class 15 die nächsten Tage kommt.
Leider im Moment nur analog und ein Soundfile ist irgendwie nicht in Sicht?!
VG
Joachim


kkwup Offline



Beiträge: 260

09.10.2023 19:48
#8 RE: Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0 Antworten

Hallo Joachim,

für die Modelle, die von/für LLC produziert worden sind, gab es auch eine Soundversion mit Zimo Decoder und einem Soundprojekt von Paul Chetter. Über ihn müsste man einen passenden Sounddecoder noch bekommen können. Klingt auf jeden Fall gut, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Viele Grüße
Klaus


Railcar hat sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

10.10.2023 19:25
#9 RE: Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0 Antworten

Hallo Klaus,
ich habe mal Youchoos und Digitrains angemailt aber noch keine Antwort erhalten.
Paul vertreibt ja nicht selber, oder?
VG
Joachim


kkwup Offline



Beiträge: 260

11.10.2023 19:09
#10 RE: Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0 Antworten

Hallo Joachim,

Digitrains arbeitet mit Paul Chetter zusammen, da könnte etwas gehen. Ansonsten vertreibt Paul Chetter auch direkt. Man muss ihn anschreiben (soundsloco@btinternet.com), es gibt keinen Webshop.

Viel Erfolg
Klaus


blackmoor_vale und Railcar haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

12.10.2023 11:15
#11 RE: Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0 Antworten

Hallo Klaus,
das hilft mir weiter.
Digitrains hat da wohl was, aber verkauft anscheinend nur mit Decoder.
Und die sind in UK fast 50% teurer.
VG
Joachim


Railcar Offline



Beiträge: 397

16.10.2023 11:49
#12 RE: Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0 Antworten

...wenn der Postmann zweimal klingelt...

Die Class 15 ist gerade eingetroffen.
Sehr schön!
Jetzt wird es Zeit für den Sound und den Decoder.

VG
Joachim


Railcar Offline



Beiträge: 397

16.10.2023 20:25
#13 RE: Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0 Antworten

Hallo Klaus,
meine mail an Paul kam gerade mit einem Fehler zurück.
Ist da ggf ein Rechtschreibfuhler drin?
VG
Joachim


Railcar Offline



Beiträge: 397

23.10.2023 10:09
#14 RE: Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0 Antworten

Moin,
noch ne Frage.
Hat jemand die Kabine schon mal abgenommen, bei mir ist ein Fenster reingefallen.
Könnte glatt Heljab sein?
VG
Joachim


wgura Offline



Beiträge: 186

13.03.2024 20:13
#15 RE: Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0 Antworten

Hallo!

nachdem ich auch starkes Interesse an der Class 15 habe , habe ich heute John von Youchoos kontaktiert und er meint der Sound der Class 17 wäre auch für die Class 15 zu empfehlen.Bei Rails of Sheffield gibt es die Lok derzeit um 225 Pfund und die Firma zieht die Mehrwertsteuer ab
Gruß Werner


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Digitalisierung von Dapol Dieselloks
Erstellt im Forum Spur N von Steffen1988
1 26.01.2023 12:12
von McRuss • Zugriffe: 147
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
GF Class 37 Fahrgeräusche
Erstellt im Forum Spur N von GWR
1 14.12.2022 10:25
von McRuss • Zugriffe: 202
Revolution Trains / Heljan - limted run DRS class 37/4 - Spur 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von MacRat
1 30.05.2020 21:32
von blackmoor_vale • Zugriffe: 218
Auflösung Spur 00 Sammlung
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 02.11.2019 15:13
von swistrail.de • Zugriffe: 350
Dapol Class 56
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
0 22.08.2012 21:00
von sven1504 • Zugriffe: 365
Vorstellung Murphy Models Irish Class 201
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
13 04.05.2012 19:44
von TheJacobite • Zugriffe: 1088
50 Jahre "Peak Class" (Text + Bilder)
Erstellt im Forum Historisches Forum von Midland Mainline
15 17.06.2009 13:11
von Aldwych • Zugriffe: 847
Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
52 28.05.2009 22:02
von Irish Fan • Zugriffe: 3309
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz