Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
wartenbes Offline



Beiträge: 358

01.08.2022 14:58
YouTube-Filmchen über den Caledonian Sleeper Antworten

Hallo zusamman,

gestern Abend habe ich diesen YouTube-Beitrag eines Reisereporters über den Caledonian Sleeper entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=fQXyN-jXxcE

Sein Urteil: eher durchwachsen - weil sehr teuer und mit einigen Mängeln. Ich wäre mal gespannt, wie ihr das seht.

Der Film dauert knapp 15 min, zuzüglich Werbeunterbrechungen .

Grüße aus Mainz,

Sebastian


blackmoor_vale, TheJacobite und AGBM haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.042

01.08.2022 23:44
#2 RE: YouTube-Filmchen über den Caledonian Sleeper Antworten

Also,

ich denke mal das in dem Beitrag auf hohen Niveau kritisiert wird. Soweit ich weiß ist auch bei anderen Schlafwagenzügen das Abendessen nicht im Preis inbegriffen ist. Und ja der Preis ist teuer, ich habe aber mal gerade nachgesehen. Er hat das Doppelabteil gebucht, das kostet um die 450 Pfund, aber egal ob Du dort mit einem oder zwei Personen reist, hätte er ein Einzelabteil genommen, wären es ca. 250 Pfund gewesen, das ist vergleichbar mit dem Preis den man für eine Fahrt von München nach Rom im Nightjet zahlt.

Markus


wartenbes hat sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 358

02.08.2022 12:57
#3 RE: YouTube-Filmchen über den Caledonian Sleeper Antworten

OK, geschenkt ...

Aber immerhin weiß ich jetzt, was in Haggis alles drin ist

Gruß aus Mainz,

Sebastian


AGBM und TheJacobite haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.814

05.08.2022 22:40
#4 RE: YouTube-Filmchen über den Caledonian Sleeper Antworten

Danke für den interessanten Link. Schöne Doppelbetten, eigene Dusche. Die großen Kabinen sind auf Wochen im voraus ausgebucht, also scheint Scotrail alles richtig gemacht zu haben, trotz 450 quid.

Ein wenig enttäuscht bin ich vom Speisewagen. Tischdecken wären schon dekorativer. Ich habe eben eine andere Vorstellung von Dining cars. Siehe Bild unten bei der Bluebell Railway.

Beste Grüße, Torsten



copyright: golden arrow Chris Hewison Bluebell Railway


AGBM, Knockando, wartenbes und FelixM haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol - Mk3 Sleeper - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
1 07.06.2020 22:24
von FelixM • Zugriffe: 259
Letzter Einsatztag Mk2/3-Sleeper Coaches und Class 86
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 12.10.2019 11:06
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 285
Caledonian Sleeper wird bestreikt
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 29.09.2019 20:50
von FelixM • Zugriffe: 169
Bremsversagen beim Caledonian Sleeper in Edinburgh heute morgen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
5 28.05.2020 18:45
von FelixM • Zugriffe: 390
Caledonian Sleeper by Serco
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von westhighlandline
33 27.04.2017 21:16
von churnet valley • Zugriffe: 2763
Serco übernimmt ab 2015 den Caledonian Sleeper
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von McRuss
11 22.06.2014 11:16
von Dieselpower • Zugriffe: 508
Fragen zu Scotrail Caledonian Sleeper Zügen
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
2 09.01.2012 15:43
von McRuss • Zugriffe: 409
youtube Filmchen (Dampf in den 50er und 60er Jahren)
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
0 03.01.2009 14:49
von Aldwych • Zugriffe: 323
YouTube: Woodhead Route
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
2 05.10.2008 12:51
von lion_1968 • Zugriffe: 604
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz