Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.386 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2
Matthiasb Offline



Beiträge: 6

10.10.2013 22:42
Hallo bin neu Antworten

Hallo an alle bin neu in dem forum ,Und möchte mich kurz vorstellen. Mein name ist matthias komme aus flörsheim das ist zwichen Frankfurt und wiesbaden.Kenne Markus von dem fremo stammtisch in FFM und die Britsche bahn hat mich in den bahn gezogen.Möchte auch module bauen .aber zuerst möchte ich infos smmeln.Dachte mir das ich mal mit einem strecken modul anfage.Muß mich aber erstmal mit der lanschaft beschäftigen um sie einigermasen richtig umzu setzen. Noch ein paar daten zu mir BIn 43 jahre und alleineerziehender vater einer tochter.Würde mich sehr freuhen von euch tips und ratschläge zu bekommen. Und denke das wier uns im november mal kennenlehren . So das wars erstmal Danke Grüße Matthias


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

11.10.2013 10:11
#2 RE: Hallo bin neu Antworten

Hallo Matthias,

willkommen bei uns "Verrückten". Wir haben ja am Mittwoch während des Stammtisches uns ein wenig unterhalten.
Was die Landschaft angeht, da hast Du natürlich die Qual der Wahl. Ob nun Cornwall im Süden Wales im Westen, die Midlands, Yorkshire, oder Schottland. Von den urbanen Gebieten ganz zu schweigen.
Was die Lokomotiven angeht, habe ich mal einwenig durchgezählt. Von den Loks der ersten Generation haben es meiner Rechnung nach 18 Baureihen in die 80er Jahre geschafft. Einige davon fahren sogar
noch heute. Das wären die Class 03, 06 und 08 (Rangierloks), Class 20 (leichte Güterzuglok), Class 24, 25, 26, 27, 31, 33, 37, 40, 44, 45, 46, 47, 50, 55. Wobei einige Loks über die ganze Insel verteilt