Ich heißt Bill und bin gebürtige Engländer. Ich wohnt in Deutschland Seit die 80er, Ich bin Seit 2020 in Rente und arbeitet 30 jähren beim Deutsche Bundesbahn.
Ich sammelt englischen Spur 00 Modelleisenbahn Sachen aus der Seit 1938 bis 1975. Analog, Hornby Dublo 1938-1964, Triang 1952-1965 und Triang-Hornby 1965-1975.
Ich baut meine neue Anlage Seit 6 Monaten, nach eine Umzug in eine neue Haus.
Ich wird gern Kontakt mit andern machen mit eine Interesse in englischen Eisenbahn.
Ich sammelt "Bastelware" und bringt die Loks wieder im betrieb, jeder Lok wird auseinander gebaut in 200 Teile und von Grund wieder aufgebaut und so weiter. Ich hab eine spezialistische interesse in die Hersteller Geschichte und sammelt Fabrik varianten, Farbe varianten, Motor änderungen oder Plastik art usw.
Bei Triang hab ich über 250 Loks und findet neue varianten immer noch.
Beruflich beim Bundesbahn war Ich erst beim Rangierdienst, Gleisbau (NNT3) und Später Bahnschutz. Aber immer mit eine interesse im Eisenbahn Geschichte oder historische Uniformen.
Als Rentner beim Filmdreh Aktiv als Reichsbahner oder Bahnschutzpolizei im Drehort im Polen, oder mit eine Br52 Dampflok aus 1942 im Holland.
Ein lustige Bild aus 2019, meine alle letzte Schicht bei DB, 2 Stunden Später war Ich Rentner.