Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Spur OO
William Medland Offline




Beiträge: 12

06.05.2024 16:46
Hallo aus Niederrhein Antworten

Ich heißt Bill und bin gebürtige Engländer. Ich wohnt in Deutschland Seit die 80er,
Ich bin Seit 2020 in Rente und arbeitet 30 jähren beim Deutsche Bundesbahn.

Ich sammelt englischen Spur 00 Modelleisenbahn Sachen aus der Seit 1938 bis 1975. Analog, Hornby Dublo 1938-1964, Triang 1952-1965 und Triang-Hornby 1965-1975.

Ich baut meine neue Anlage Seit 6 Monaten, nach eine Umzug in eine neue Haus.

Ich wird gern Kontakt mit andern machen mit eine Interesse in englischen Eisenbahn.

Gruß aus Rheinberg, Bill.


axama und TTR TRIX haben sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 362

06.05.2024 19:38
#2 RE: Hallo aus Niederrhein Antworten

Hallo Bill,

herzlich willkommen im Forum. Hier bist Du genau richtig für alle deine Fragen in Sachen britische Eisenbahnen und natürlich für Gedankenaustausch.

Grüße aus Mainz,
Sebastian


William Medland Offline




Beiträge: 12

06.05.2024 20:31
#3 RE: Hallo aus Niederrhein Antworten

Danke Sebastian,

Ich sammelt "Bastelware" und bringt die Loks wieder im betrieb, jeder Lok wird auseinander gebaut in 200 Teile und von Grund wieder aufgebaut und so weiter.
Ich hab eine spezialistische interesse in die Hersteller Geschichte und sammelt
Fabrik varianten, Farbe varianten, Motor änderungen oder Plastik art usw.

Bei Triang hab ich über 250 Loks und findet neue varianten immer noch.

Bill.


TTR TRIX hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

06.05.2024 23:09
#4 RE: Hallo aus Niederrhein Antworten

Hallo Bill,

herzlich willkommen bei uns. Mit @axama und @blackmoor_vale haben wir zwei Hornby-Dublo-Sammler im Forum, du wärst der dritte.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


William Medland Offline




Beiträge: 12

07.05.2024 08:37
#5 RE: Hallo aus Niederrhein Antworten

Hallo Felix, freu Mich das es gibt Sammler für Hornby Dublo (und Triang) in Deutschland.

Klar, es gibt Sammler gruppen in England mit Tausende Mitgliedern und beim diese gruppen bin lch auch aktiv.

Aber eine gruppe in BRD wo lch wohnt, egal wie klein,
ist auch besonderes. Gruß euch.
Cheers, Bill.


TTR TRIX hat sich bedankt!
William Medland Offline




Beiträge: 12

07.05.2024 14:51
#6 RE: Hallo aus Niederrhein Antworten

Beruflich beim Bundesbahn war Ich erst beim Rangierdienst,
Gleisbau (NNT3) und Später Bahnschutz. Aber immer mit
eine interesse im Eisenbahn Geschichte oder historische Uniformen.

Als Rentner beim Filmdreh Aktiv als Reichsbahner
oder Bahnschutzpolizei im Drehort im Polen,
oder mit eine Br52 Dampflok aus 1942 im Holland.

Ein lustige Bild aus 2019, meine alle letzte Schicht bei DB,
2 Stunden Später war Ich Rentner.


FelixM, Sodor Mainline und TTR TRIX haben sich bedankt!
TTR TRIX Online



Beiträge: 27

13.05.2024 16:24
#7 RE: Hallo aus Niederrhein Antworten

Hallo Felix ,

der war gut ... :-)

Zitat von FelixM im Beitrag #4
Hallo Bill,

herzlich willkommen bei uns. Mit @axama und @blackmoor_vale haben wir zwei Hornby-Dublo-Sammler im Forum, du wärst der dritte.

Viele Grüße
Felix


Auch wenn TRIX TWIN / TTR im Vordergrund steht , habe ich auch schon länger eine Schwäche für Hornby Dublo ...

Wecome here... , William ( Bill ) , schön das du den Weg hier her gefunden hast . Ich freue mich über Beiträge von dir zur Spur 00 .


blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo und Grüße ...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von TTR TRIX
11 02.08.2022 18:41
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 413
Hallo
Erstellt im Forum Spur OO von BR12
8 10.03.2024 22:02
von Knockando • Zugriffe: 486
British O gauge in Berlin-Brandenburg
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
13 19.09.2017 14:00
von mallarddriver • Zugriffe: 1231
Hybrid-1st-Generation-DMUs
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
14 26.12.2022 14:54
von FelixM • Zugriffe: 1533
Irish Railway Models/DJ Models CIE 2-axle ballast hopper
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 05.11.2015 12:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 466
Historisches bei DSO
Erstellt im Forum Historisches Forum von blackmoor_vale
16 28.12.2023 22:19
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1439
Modellvorstellung Ixion Hudswell Clarke + Fowler Diesel Mechanical
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
8 15.10.2016 19:11
von Knockando • Zugriffe: 1743
Hallo bin neu
Erstellt im Forum Spur N von Matthiasb
19 05.11.2013 16:34
von Ifra • Zugriffe: 1401
Google gratuliert Frank Hornby zum 150. Geburtstag
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 16.05.2013 09:01
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 529
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz