Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Spur OO
Railfan Offline




Beiträge: 26

10.11.2021 00:36
Oxford Diecast oder Springside Models? Antworten

Hallo,

als Wiedereinsteiger ins Modellbahnhobby und Neuer im Bereich britischer Modellbahn gibt es eine erste Frage.

Noch nicht zum Thema Modellbahn, sondern zu den Modellautos.

Den Morris Minor und einige andere gibt es sowohl von Oxford Diecast als auch von Springside Models.

Was ist da von den beiden empfehlenswerter, Bausätze mag ich ja gerne.


Gruß
Clemens


McRuss hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

10.11.2021 00:57
#2 RE: Oxford Diecast oder Springside Models? Antworten

Hallo Clemens,

ich kann Dir da keine direkte Antwort darauf geben, ich selber habe keine Springside Models Fahrzeuge, aber ich habe einen oder zwei Oxford Diecast Minors, und die sehen finde ich sehr gut aus. Ggf. kaufe Dir einen von Oxford und einen Bausatz von Springside und wenn Du letzteren fertiggestellt hast, kannst Du sie vergleichen.

Markus


Railfan hat sich bedankt!
Railfan Offline




Beiträge: 26

10.11.2021 01:19
#3 RE: Oxford Diecast oder Springside Models? Antworten

Hallo Markus,

ok, dann werde ich mal schauen, der Herbst / Winter kommt ja und da ist Zeit zum Basteln.

Die Oxford Diecast Modelle werden ja auch immer besser, wenn man z.B. die Land Rover Modelle anschaut, z.B. Räder u. Scheinwerfer.


Gruß
Clemens


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

12.11.2021 20:01
#4 RE: Oxford Diecast oder Springside Models? Antworten

Ich musste spontan an diese kurze, aber sehr positive Modellvorstellung von Oxford-Diecast-Autos denken: Bachmann DMU Class 108 - kurze Modellvorstellung

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Railfan hat sich bedankt!
Railfan Offline




Beiträge: 26

12.11.2021 22:34
#5 RE: Oxford Diecast oder Springside Models? Antworten

Kurzes Update:

mich erreichten ein Ferguson Traktor und ein VW Bulli T2. Beide gefallen sowohl von der Umsetzung als auch von der Lackierung.

Der Ferguson mit seiner zweifarbigen Lackierung in rot/grau und der Bulli ebenfalls mit einer klasse Lackierung und abgesetzten Stoßstangen in weiß.

Wenn die nächsten Oxford Diecast genauso sind, könnte das noch ein separates Sammelgebiet werden

Welche Händler sind in Deutschland bei den Oxford empfehlenswert, bekannt sind mir (bisher) nur Modellbahn Union und Menzel?


Gruß
Clemens


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oxford Rail LNER J 27 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 03.04.2023 20:59
von Guardian • Zugriffe: 197
Oxford Diecast Konvolut
Erstellt im Forum Trading Post von Lejonthal
0 09.06.2022 12:32
von Lejonthal • Zugriffe: 126
Oxford Rail LNER N7 mit Sound
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 18.11.2020 18:21
von Guardian • Zugriffe: 253
6er Set mit Oxford Diecast LKWs & BUS in Spur N - NEU!
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
1 24.05.2019 08:29
von Phil • Zugriffe: 275
Oxford Rail GWR Dean Goods (Sound)
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 01.06.2018 18:42
von Guardian • Zugriffe: 534
Oxford Rail LSWR Adams Radial 4-4-2T
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
6 07.05.2016 19:52
von Aldwych • Zugriffe: 791
Oxford Diecast
Erstellt im Forum Spur N von Class150
3 26.06.2012 09:13
von EVO-X • Zugriffe: 473
Oxford Diecast
Erstellt im Forum Spur N von TWICK9
15 20.11.2010 23:11
von churnet valley • Zugriffe: 1323
Oxford Diecast
Erstellt im Forum Spur N von GWR
15 24.06.2009 13:21
von dixie • Zugriffe: 1249
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz