Hallo, als Wiedereinsteiger ins Modellbahnhobby und Neuer im Bereich britischer Modellbahn gibt es eine erste Frage. Noch nicht zum Thema Modellbahn, sondern zu den Modellautos. Den Morris Minor und einige andere gibt es sowohl von Oxford Diecast als auch von Springside Models. Was ist da von den beiden empfehlenswerter, Bausätze mag ich ja gerne. Gruß Clemens
McRuss
Offline IoS Chief Mechanical Engineer
10.11.2021 00:57
#2 RE: Oxford Diecast oder Springside Models?
Antworten
Hallo Clemens, ich kann Dir da keine direkte Antwort darauf geben, ich selber habe keine Springside Models Fahrzeuge, aber ich habe einen oder zwei Oxford Diecast Minors, und die sehen finde ich sehr gut aus. Ggf. kaufe Dir einen von Oxford und einen Bausatz von Springside und wenn Du letzteren fertiggestellt hast, kannst Du sie vergleichen. Markus
#3 RE: Oxford Diecast oder Springside Models?
Antworten
Hallo Markus, ok, dann werde ich mal schauen, der Herbst / Winter kommt ja und da ist Zeit zum Basteln. Die Oxford Diecast Modelle werden ja auch immer besser, wenn man z.B. die Land Rover Modelle anschaut, z.B. Räder u. Scheinwerfer. Gruß Clemens
FelixM
Offline BBF- und BBF-Wiki-Admin
12.11.2021 20:01
#4 RE: Oxford Diecast oder Springside Models?
Antworten
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
#5 RE: Oxford Diecast oder Springside Models?
Antworten
Kurzes Update: mich erreichten ein Ferguson Traktor und ein VW Bulli T2. Beide gefallen sowohl von der Umsetzung als auch von der Lackierung. Der Ferguson mit seiner zweifarbigen Lackierung in rot/grau und der Bulli ebenfalls mit einer klasse Lackierung und abgesetzten Stoßstangen in weiß. Wenn die nächsten Oxford Diecast genauso sind, könnte das noch ein separates Sammelgebiet werden Welche Händler sind in Deutschland bei den Oxford empfehlenswert, bekannt sind mir (bisher) nur Modellbahn Union und Menzel? Gruß Clemens
Britisches Modellbahnforum
| | - Spur OO
| | | - Modellvorstellungen
| | - Spur N
| | | - Great-britN Module
| | | - Hersteller abseits der Großserie
| | - Spur O (7mm)
| | - andere Spuren (Britischer Maßstab)
| | - allgemeine Modellbautipps
| | - Microlayouts/Wettbewerbe
Britische Eisenbahn
| | - Eisenbahn in Großbritannien
| | - Britische Lokomotiven und Triebwagen
| | - Signals and Permanent Way
| | - Historisches Forum
| | - London Transport
| | - Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Groß...
Dies & Das
| | - Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-T...
| | - Trading Post
| | - Literatur & Medienforum
Sprung