Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Spur N
Class150 Offline




Beiträge: 1.733

25.06.2012 01:24
Oxford Diecast Antworten

Habe eben bei Hattons gesehen, dass von Oxford Diecast einiges an europäischen Autos für die 70er und 80er kommt:
- Austin Mini (hoffentlich mit besseren Proportionen als der den man jetzt bekommt)
- Citroen 2CV
- VW T2 Bus / Transporter
- VW Käfer

Damit müssen es nicht immer nur japanischer Spätbarock oder britischer Zuckerbäckerstil sein...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.783

25.06.2012 13:47
#2 RE: Oxford Diecast Antworten

Leider sind die Modelle noch in "Pre-order", kann also noch eine Weile dauern.

Hier noch einmal der Link direkt zur Oxford Diecast Seite in Spur N:

http://www.oxforddiecast.co.uk/eras/1_148_1970__Current.htm

Sehr schön ist, daß man bei Oxford Diecast sich das Sortiment nach Jahrzehnten geordnet anzeigen lassen kann. Das sollte aber nicht dazu verleiten, die Angaben ohne Prüfung zu übernehmen. Besser selber noch einmal nachrecherchieren, wann ein bestimmter Wagentyp heraus kam.
Auch mit den Nummernschildern kann man in eine Falle trapsen. Die jetzigen Nummernschilder in weiß (front) und gelb (hinten) gibt es erst seit 1972, davor waren sie schwarz mit silbernen bzw. weißen Zeichen. Auch heute kann man aber noch Autos mit schwarzen Nummernschild sehen, aber die gibt es nur für Fahrzeuge, die von dem 7.Januar 1973 erstmals zugelassen wurden.

Beste Grüße

Torsten


Class150 Offline




Beiträge: 1.733

25.06.2012 17:35
#3 RE: Oxford Diecast Antworten

Bei Nummernschildern und so bin ich Schhmerzfrei. Habe auch einen Mitsubishi Continersattelzug mit japanischen Kennzeichen. Da muss man in N schon sehr genau hinsehen. Wenn ich irgendwann viel Geduld, Zeit und Langeweile haben soillte, werde ich sie vielleicht mal irgendwie umfaerben.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


EVO-X Offline




Beiträge: 396

26.06.2012 09:13
#4 RE: Oxford Diecast Antworten

Ich habe auf der Nürnberger Spielwarenmesse einen Händlerkatalog von Oxford Diecast erhalten. Wenn jemand irgendwelche Infos brauch/Scans, bitte melden.

Cheers, Andreas


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oxford Rail LNER J 27 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 03.04.2023 20:59
von Guardian • Zugriffe: 186
Oxford Diecast Konvolut
Erstellt im Forum Trading Post von Lejonthal
0 09.06.2022 12:32
von Lejonthal • Zugriffe: 121
Oxford Diecast oder Springside Models?
Erstellt im Forum Spur OO von Railfan
4 12.11.2021 22:34
von Railfan • Zugriffe: 243
Oxford Rail LNER N7 mit Sound
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 18.11.2020 18:21
von Guardian • Zugriffe: 248
6er Set mit Oxford Diecast LKWs & BUS in Spur N - NEU!
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
1 24.05.2019 08:29
von Phil • Zugriffe: 270
Oxford Rail GWR Dean Goods (Sound)
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 01.06.2018 18:42
von Guardian • Zugriffe: 528
Oxford Rail LSWR Adams Radial 4-4-2T
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
6 07.05.2016 19:52
von Aldwych • Zugriffe: 781
Oxford Diecast
Erstellt im Forum Spur N von TWICK9
15 20.11.2010 23:11
von churnet valley • Zugriffe: 1313
Oxford Diecast
Erstellt im Forum Spur N von GWR
15 24.06.2009 13:21
von dixie • Zugriffe: 1249
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz