This is my first post here, just to let you know the new Oxford Diecast models arrived yesterday. The white one is a Daimler DS420. the white and pink is the Vauxhall Cresta estate, and the two tone grey is a Jaguar Mk 8.
very nice to hear from you here again. Two of the OxfordDiecast models are on the way to me aswell: the daimler and the Vauxhall Cresta. I've ordered them in November 2009 already, but finally they are on it's way now.
Thanks Klaus. It's taken me a long time to find out how to post photos,( still don't know if I'll manage to do it again ) If I do I will post photos of Briford. The cars have been a long time coming then all of a sudden three come together,( rather like London buses ), but I think you'll be pleased with them. I hear you have been unwell, hope all is OK now. Regards Brian.
Just in the moment I am well again, but I need visit the hospital again in October for another heart-check. The cars, you show in the picture, are really nice and well detailed model cars and I will place them as a "hot spot".
If you will have problems uploading your pics, just ask here in this forum. I am convinced, you will get an answer immediately.
Thanks Klause, good to hear your OK Hope all goes well in October. I think I've worked out how to upload but if I do have a problem I will ask. Thanks again my friend. Regards Brian.
Während meines Londonaufenthalts hab ich mir ein paar Fahrzeuge von Oxford Diecast gegönnt. Der Jaguar Mk VIII, der Vauxhall Cresta Estate mit Wohnanhänger und einen Morris 1000 Van des Austin Motor Service.
Ja, schön, dass langsam auch in N die Auswahl besser wird. Wenn man allerdings sieht, was es in OO gibt kommen mir immer die Tränen. Hoffen wir mal auf einige weitere Neuheiten in der Zukunft, vor allem aus der Vorkriegszeit. Da ist so mancher Klassiker noch gar nicht enddeckt worden. Cheers Gordon
Na ja, immerhin gibt es für Eure Zeit vernünftig was. In Era 8/9 kann man ja quasi nur Urlauber vom Kontinent und japanische Grauimportmodelle einsetzen
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Deine Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch in Ära 8/9 fahren noch viele Oldtimmer - oder auch "nur" ältere Autos in der Gegend herum. Da ist es für diejenigen schwieriger, die sich auf Ära 2-4 festgelegt haben . Das ist ein Grund mit, dass ich era 3 to 6 verwende - da findet man immer etwas, ob "alt" oder "neuer". Nur supermoderne Flitzer passen da nicht... Selbst mein Actos LKW ist dafür eigentlich zu modern...
Ich habe Heute ein Lieferung vom DM-TOYS (dm-toys.de) erhalten, alles ist Spur N, die Jap Sachen sind 1:150 und haben den lenkrad auf der linke Seite, ich hatte 2 Hong Kong Scania Feuerwehr LKW´s bestellt (werden nachgeliefert) und die sehen "very British" aus. Mit ein bisschen Farbe werden die Kontainer LKW´s auch Britisch. Die Bagger etc. sind auch gut zu gebrauchen. Du hast aber recht was wir noch brauchen sind moderne Brisch PKW´s. Ich denke das Oxford welche aus bringen werden. Vor ein paar Jahre haben die Briten alten Moris Minors aus Indien importiert.Alten oder nachgebauten Autos sind sehr oft zu sehen in der UK. Schöne grüße
Ich war ein paar Wochen beruflich sehr eingespannt und hab hier nicht rein gucken können. Klar gibt es viele Oldtimer und auch viele moderne Importautos. Aber das Problem sehe ich bei den europäischen Normalautos wie Vauxhall, VW, Peugeot, Fiat. Die sind in Japan teilweise quasi nicht bekannt oder wenigstens sehr selten und kein dortiger Hersteller wird 1:150er Modelle auflegen. Von LKW erst gar nicht zu reden. Immerhin wären Scanias ein Anfang, aber auch da gibt es wohl eher keine DAF-Leyland, ERF oder Volvos in 1:150. Und mit 1:160 schummeln zu können hab ich mich auch eines besseren belehren lassen. Ein Freund hat eine Gegenüberstellung eines 1:150 Honda Jazz mit einem 1:160 Autotransportwaggon gemacht. Dachte wenigstens bei den PKW würde es gehen, aber nix da.
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Ich möchte mich an sich auch nicht über Oxford's N-Aktivitäten beschweren, da es an den Produkten eigentlich nichts zu mäkeln gibt.
Was aber auffällt, ist die Bevorzugung von "Zuckerbäcker"-Vorbildern um die era 5 herum. Typisch britische endsechziger-frühsiebziger-Wagen sind selten. Ich dächte da an Wagen im Stil von Ford Consul, Austin 1000, Rover V8, Mini Clubman, Triumph Herald, MG B usw., möglichst in den einschlägigen Farben. Was PD Marsh in dieser Hinsicht zu bieten hat, sieht einfach "etwas" klobig aus...
Früher oder später wird es so etwas sicher auch von Oxford geben, die 00-Palette hat da ja auch Ansätze.