Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.318 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2
TWICK9 Offline




Beiträge: 17

29.08.2010 10:14
Oxford Diecast Antworten

This is my first post here, just to let you know the new Oxford Diecast models arrived yesterday. The white one is a Daimler DS420. the white and pink is the Vauxhall Cresta estate, and the two tone grey is a Jaguar Mk 8.

Angefügte Bilder:
3.jpg  

dixie Offline




Beiträge: 571

29.08.2010 12:21
#2 RE: Oxford Diecast Antworten

Hello, dear Brian,

very nice to hear from you here again. Two of the OxfordDiecast models are on the way to me aswell: the daimler and the Vauxhall Cresta. I've ordered them in November 2009 already, but finally they are on it's way now.

Kind regards

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


TWICK9 Offline




Beiträge: 17

29.08.2010 15:56
#3 RE: Oxford Diecast Antworten

Thanks Klaus. It's taken me a long time to find out how to post photos,( still don't know if I'll manage to do it again ) If I do I will post photos of Briford. The cars have been a long time coming then all of a sudden three come together,( rather like London buses ), but I think you'll be pleased with them. I hear you have been unwell, hope all is OK now. Regards Brian.


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

30.08.2010 12:51
#4 RE: Oxford Diecast Antworten

Thanks Brian for posting the photo with the new Oxford Cars - they are looking very well and I think that I will order these items soon .

Regards, Phil


dixie Offline




Beiträge: 571

01.09.2010 00:54
#5 RE: Oxford Diecast Antworten

Hello Brian - and all the other readers,

Just in the moment I am well again, but I need visit the hospital again in October for another heart-check.
The cars, you show in the picture, are really nice and well detailed model cars and I will place them as a "hot spot".

If you will have problems uploading your pics, just ask here in this forum. I am convinced, you will get an answer immediately.

Kind regards

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


TWICK9 Offline




Beiträge: 17

01.09.2010 09:31
#6 RE: Oxford Diecast Antworten

Thanks Klause, good to hear your OK Hope all goes well in October. I think I've worked out how to upload but if I do have a problem I will ask. Thanks again my friend. Regards Brian.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

21.09.2010 17:47
#7 RE: Oxford Diecast Antworten

Während meines Londonaufenthalts hab ich mir ein paar Fahrzeuge von Oxford Diecast gegönnt.
Der Jaguar Mk VIII, der Vauxhall Cresta Estate mit Wohnanhänger und einen Morris 1000 Van des Austin Motor Service.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0167.JPG  

Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

22.09.2010 00:23
#8 RE: Oxford Diecast Antworten

Ja, schön, dass langsam auch in N die Auswahl besser wird. Wenn man allerdings sieht, was es in OO gibt kommen mir immer die Tränen. Hoffen wir mal auf einige weitere Neuheiten in der Zukunft, vor allem aus der Vorkriegszeit. Da ist so mancher Klassiker noch gar nicht enddeckt worden. Cheers Gordon


TWICK9 Offline




Beiträge: 17

22.09.2010 10:15
#9 RE: Oxford Diecast Antworten

Markus, they sit on your beautiful layout very well.

Regards Brian,


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

28.09.2010 23:55
#10 RE: Oxford Diecast Antworten

Na ja, immerhin gibt es für Eure Zeit vernünftig was. In Era 8/9 kann man ja quasi nur Urlauber vom Kontinent und japanische Grauimportmodelle einsetzen

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


dixie Offline




Beiträge: 571

12.10.2010 02:00
#11 RE: Oxford Diecast Antworten

Hallo erstmal,

Deine Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch in Ära 8/9 fahren noch viele Oldtimmer - oder auch "nur" ältere Autos in der Gegend herum. Da ist es für diejenigen schwieriger, die sich auf Ära 2-4 festgelegt haben .
Das ist ein Grund mit, dass ich era 3 to 6 verwende - da findet man immer etwas, ob "alt" oder "neuer". Nur supermoderne Flitzer passen da nicht... Selbst mein Actos LKW ist dafür eigentlich zu modern...

-liche Grüsse aus dem hohen Norden sendet euch

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


churnet valley Offline




Beiträge: 421

15.10.2010 22:56
#12 RE: Oxford Diecast Antworten

Ich habe Heute ein Lieferung vom DM-TOYS (dm-toys.de) erhalten, alles ist Spur N, die Jap Sachen sind 1:150 und haben den lenkrad auf der linke Seite, ich hatte 2 Hong Kong Scania Feuerwehr LKW´s bestellt (werden nachgeliefert) und die sehen "very British" aus. Mit ein bisschen Farbe werden die Kontainer LKW´s auch Britisch. Die Bagger etc. sind auch gut zu gebrauchen. Du hast aber recht was wir noch brauchen sind moderne Brisch PKW´s. Ich denke das Oxford welche aus bringen werden.
Vor ein paar Jahre haben die Briten alten Moris Minors aus Indien importiert.Alten oder nachgebauten Autos sind sehr oft zu sehen in der UK.
Schöne grüße

Dominic


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

19.11.2010 20:34
#13 RE: Oxford Diecast Antworten

Hallo,

Ich war ein paar Wochen beruflich sehr eingespannt und hab hier nicht rein gucken können. Klar gibt es viele Oldtimer und auch viele moderne Importautos. Aber das Problem sehe ich bei den europäischen Normalautos wie Vauxhall, VW, Peugeot, Fiat. Die sind in Japan teilweise quasi nicht bekannt oder wenigstens sehr selten und kein dortiger Hersteller wird 1:150er Modelle auflegen. Von LKW erst gar nicht zu reden. Immerhin wären Scanias ein Anfang, aber auch da gibt es wohl eher keine DAF-Leyland, ERF oder Volvos in 1:150. Und mit 1:160 schummeln zu können hab ich mich auch eines besseren belehren lassen. Ein Freund hat eine Gegenüberstellung eines 1:150 Honda Jazz mit einem 1:160 Autotransportwaggon gemacht. Dachte wenigstens bei den PKW würde es gehen, aber nix da.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

20.11.2010 11:35
#14 RE: Oxford Diecast Antworten

Ich möchte mich an sich auch nicht über Oxford's N-Aktivitäten beschweren, da es an den Produkten eigentlich nichts zu mäkeln gibt.

Was aber auffällt, ist die Bevorzugung von "Zuckerbäcker"-Vorbildern um die era 5 herum. Typisch britische endsechziger-frühsiebziger-Wagen sind selten. Ich dächte da an Wagen im Stil von Ford Consul, Austin 1000, Rover V8, Mini Clubman, Triumph Herald, MG B usw., möglichst in den einschlägigen Farben. Was PD Marsh in dieser Hinsicht zu bieten hat, sieht einfach "etwas" klobig aus...

Früher oder später wird es so etwas sicher auch von Oxford geben, die 00-Palette hat da ja auch Ansätze.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

20.11.2010 12:03
#15 RE: Oxford Diecast Antworten

Zumindest mit dem Daimler, gehen sie ja schon etwas in Richtung der 70er/80er Jahre.

Markus


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oxford Rail LNER J 27 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 03.04.2023 20:59
von Guardian • Zugriffe: 196
Oxford Diecast Konvolut
Erstellt im Forum Trading Post von Lejonthal
0 09.06.2022 12:32
von Lejonthal • Zugriffe: 126
Oxford Diecast oder Springside Models?
Erstellt im Forum Spur OO von Railfan
4 12.11.2021 22:34
von Railfan • Zugriffe: 243
Oxford Rail LNER N7 mit Sound
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 18.11.2020 18:21
von Guardian • Zugriffe: 253
6er Set mit Oxford Diecast LKWs & BUS in Spur N - NEU!
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
1 24.05.2019 08:29
von Phil • Zugriffe: 270
Oxford Rail GWR Dean Goods (Sound)
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 01.06.2018 18:42
von Guardian • Zugriffe: 533
Oxford Rail LSWR Adams Radial 4-4-2T
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
6 07.05.2016 19:52
von Aldwych • Zugriffe: 786
Oxford Diecast
Erstellt im Forum Spur N von Class150
3 26.06.2012 09:13
von EVO-X • Zugriffe: 473
Oxford Diecast
Erstellt im Forum Spur N von GWR
15 24.06.2009 13:21
von dixie • Zugriffe: 1249
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz