Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Spur OO
Lokhenry Offline



Beiträge: 1

29.08.2008 21:10
Virgin Class 22o Antworten

Hallo zusammen, ich möchte mich erstmals vorstellen: Code Name Henry, verheiratet, eine Kinder da keine Zeit, Selbständig
58 Jahre alt seit 40 Jahre Modellbahner von H0 über N und nun wieder bei H0 2 L DCC Lenz gelandet und nun neuerdings über einen sehr schönen 00 Triebwagen gestolpert der mir so gefiel das ich es gekauft habe. Bin seit einen Jahr bei Stummi im H0 Forum trotzdem möchte ich hier Quer verlinken weil mich das Thema sehr interessiert. hier der Link :

http://stummi.foren-city.de/topic,26959,...-class-220.html

Grüße an alle

Henry



McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

29.08.2008 21:19
#2 RE: Virgin Class 22o Antworten

Hallo Henry,

mal auf Deine Frage im Stumi Forum zurück zukommen. Also der Unterschied zwischen 00 und H0 ist das 00 den Maßstab 1/76 hat aber auf H0 Gleisen fährt. Daher wirken die 00 Modelle im Vergleich zu kontinentalen H0 Fahrzeugen größer obwohl sie ein kleineres Lichtraumprofil haben.
Mal dazu eine kleine Geschichte. Ich hab 2001 im Mai, als ich mit einem Bekannten von der Toskana zurück nach Hause gefahren bin, habe ich ein paar Schwertransporter auf der ital. Autobahn gesehen die diese Triebwagen in der Virginlackierung geladen hatten.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

29.08.2008 21:29
#3 RE: Virgin Class 22o Antworten

Hi Lokhenry,

schön Dich hier zu sehen! Hier im Forum gibt es noch weitere die sich für den Modernen Eisenbahnverkehr auf der Insel Interessieren!

Ich selbst habe ein Class 159 in Southwest Trains Lackierung und ein Class 170 in Anglia Lackierung, auch Lokomotiven habe ich in "Moderner" Ausführung! die eine Class 37/4 in EWS version eine Class 47 in Anglia Lackierung und eine Class 60 in EWS Lackierung.

Aber ich bin kein Epochentreuer Mensch von der "King Arthur" Dampflok bis zur Class 60 habe ich jede klassische Diesellok (wobei noch einige wenige Baureihen fehlen )

schau mal unter folgenden Link

http://www.ehattons.com/
http://railsofsheffield.com/
http://www.thesignalbox.co.uk/index_new.php
http://www.kernowmodelrailcentre.com/

Geldumrechner -> http://www.oanda.com/convert/classic

und achte mal auf die Preise - ich bin seit 2005 Spur 00 fahrer (und auch H0 Bahner, die ich nicht hergeben könnte!) - und bin nach wie vor Begeistert! (allerdings bin ich nicht im Besitz einer Modellbahn, sondern die
Fahrzeuge müssen sich noch in der Vitrine gedulden!

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 201
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
GBRf Class 69
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
10 26.10.2021 09:48
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 1276
Class 390 erreicht Blackpool North als erster elektrischer Zug überhaupt
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 21.05.2018 13:47
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 217
Modellvorstellung: X Country Class 221
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
3 28.03.2012 23:35
von FelixM • Zugriffe: 339
Virgin Coaches
Erstellt im Forum Spur OO von SouthEast
9 27.05.2011 20:25
von churnet valley • Zugriffe: 291
Dapol Neuheiten angekommen...MK3 und Class 67
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
5 16.03.2010 18:41
von rob • Zugriffe: 641
Virgin hat exotischern Zug im Fuhrpark
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 10.08.2009 21:27
von Aldwych • Zugriffe: 270
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz