Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
murphaph Offline



Beiträge: 209

07.09.2021 08:56
Phoenix Precision Paints SuperStrip oder ähnliches in Deutschland? Antworten

Hallo Allerseits,
ich suche eine Quelle für SuperStrip hier in D. Bin halt nicht so optimistisch....

https://www.phoenix-paints.co.uk/product...olvents/125pq18


Normalerweise tue ich die Dinger einfach in die Bremsflüssigkeit und anschließend spüle ich mit Isopropanol aber ein Kumpel von mir hat mich gebeten eine Murphy Models 071 umzulackieren und die Dinger sind mittlerweile Sau teuer geworden. Ich will seine Spendelok auf keinen Fall schmelzen lol.

Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Produkt?

Nebenbei, gibet es eine Quelle hier für Railmatch Farben?

Phil


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

07.09.2021 09:50
#2 RE: Phoenix Precision Paints SuperStrip oder ähnliches in Deutschland? Antworten

Ich hatte mit 99% Isopropyl Alkohol recht gute Ergebnisse, wobei man da halt auf jedenfall ein wenig mit der Zahnbürste nachhelfen muß, gerade in den Ecken. Hat aber gut geklappt. Wird auch des öfteren vom ModelRailroader empfohlen.

Markus


murphaph hat sich bedankt!
murphaph Offline



Beiträge: 209

07.09.2021 12:32
#3 RE: Phoenix Precision Paints SuperStrip oder ähnliches in Deutschland? Antworten

Danke Markus,
ja bis dato habe ich keine schlechte Erfahrungen (Lima, Bachmann) gemacht mit 99% IPA aber irgendwie habe ich trotzdem Schiss, dass es schief gehen wird. Vielleicht probiere ich IPA einfach an einer unauffälligen Stelle bevor ich weitermache.

Viele Grüße
Phil


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbaufarben GWR
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Guenz
6 16.04.2024 06:33
von Guenz • Zugriffe: 151
Paul Dunn (Cooper Craft) verkauft Bausatz-Formen
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
1 21.12.2022 11:13
von FelixM • Zugriffe: 132
Britische Loks in Deutschland
Erstellt im Forum Historisches Forum von Markus Spandau
11 19.01.2015 09:58
von FelixM • Zugriffe: 622
Deutschland und Busse
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von EWS/DBS
12 18.12.2011 20:20
von SouthEast • Zugriffe: 725
Fahrzeuge der Britischen Armee in Deutschland
Erstellt im Forum Historisches Forum von Belfast & County Down
4 17.09.2010 16:31
von Lordkarl • Zugriffe: 821
N Gauge Society PNA Kit No.33
Erstellt im Forum Spur N von churnet valley
1 23.08.2010 06:40
von class37 • Zugriffe: 329
Peco Collett Goods bei ebay Deutschland
Erstellt im Forum Spur N von blackmoor_vale
5 25.06.2010 12:47
von McRuss • Zugriffe: 618
Hornby Deutschland Abverkauf Skaledale und Lyddle End
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
7 29.04.2009 22:38
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1401
ein SR EMU 4-Vep war mal kurz in Deutschland
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 08.02.2008 11:53
von Aldwych • Zugriffe: 575
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz