Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Guenz Offline



Beiträge: 3

11.04.2024 11:05
Modellbaufarben GWR Antworten

Hallo Zusammen,

für diverse Modellbauprojekte in 1/76 suche ich die typischen 30er Jahre GWR Farben. Am wichtigsten sind das GWR Coach Brown und GWR Coach Cream.
Gibt es eine Referenz oder Empfehlung welche Farben da passen von Herstellern, welche auch problemlos in Deutschland zu beziehen sind?
Oder hat vielleicht sogar jemand eine Quelle in Deutschland für britische Hersteller wie Phoenix Precision Paints o.ä.?
Ich bin auf dem Gebiet Neuling, ich hoffe auf Tipps und bedanke mich im voraus. Im Netz konnte ich leider bislang nichts finden.

Danke und Gruß, Frank


blackmoor_vale hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

12.04.2024 10:21
#2 RE: Modellbaufarben GWR Antworten

Hallo Frank,

danke für deine Frage. Solche Fragen kommen viel zu wenig hier im Forum. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, Hilfestellung für Anfänger zu geben. Und dafür ist unser kleines Forum nun mal da. Es gibt hier etwa 15-20 richtige Experten, die immer eine Antwort haben, egal ob Vorbild- oder Modellthemen. Ich (kein Experte) weiß zumindestens, wo ich googeln muss um die Antwort zu finden
Also, keine Scheu, bitte mehr Fragen, auch wenn sie scheinbar noch so simpel sind.

Phoenix Precision Paint zu beschaffen ist ein schwieriges Thema. Die Besitzer (kleiner Familienbetrieb) haben seit einiger Zeit gesundheitliche Probleme, so daß sie alle Ausstellungsteilnahmen für die nächste Zeit absagen mussten. Und auch mit der normalen Lieferung in UK stockt es, es ist auch nicht alles lieferbar und es gibt Rückstände. Für die Zukunft sieht es daher nicht gut aus, falls nicht jemand die Fertigung und das Geschäft übernimmt.