ich habe einen weißen Fleck in meiner Wissenslandkarte. Ab und zu sehe ich auf Fotos aus den 90ern BR Mark 1 in chocolate & cream gekuppelt mit anderen Regional-Railways-Wagen, wobei pro Zug nie mehr als 1 solcher Wagen zu sehen ist.
Sicher nicht. 1D71 Birmingham New Street to Holyhead ist ja ein Regellauf.
Im Juni 1999 Jahre gab es einen Engpaß an DMU bei First North Western, nachdem zwei Pacer bei Crash in Winsford (https://en.wikipedia.org/wiki/1999_Winsford_railway_accident) zerstört wurden. In der Folge musßte bei FNW ein zusätzliches Class-37-Diagram gefahren werden, was die Relation BNS - Holyhead speiste. Dazu wurden auch passen die Wagen zusammengesammelt, weshalb hier dieser crinsom-and-cream Mk I zum Einsatz kam.
Zwar hatten die ausgefallenen Pacer gar nichts mit dieser Route zu tun, allerdings war die Ressourcensituation nach dem Crash derart kritisch, dass einiges durchgeschoben wurde. Von BNS wurden dann schließlich die Abfahrten um 08:07, 10:07, 14:23, 17:34 und 23:30 durch Class 37+Mk I stock gefahren.
danke für den Link. Meine Frage, warum da überhaupt lokbespannte Züge fuhren, ist damit nachhaltig beantwortet.
Was ich mich aber immer noch frage, warum sind in den Zügen aus mehrheitlich Regional Railways Mk2 immer wieder Chocolate & Cream Mk1 eingestellt? Woher kamen die?
Ich habe vor knapp 10 Jahren auf Sprachreise in Eastbourne in einem dortigen Buchladen ein Buch (mit hauptäschlich Vorbildfotos) über die Class 37 gekauft. Ich bin mir sicher, dass da auch mindestens ein Foto einer solchen Kombination drin ist. Das liegt aber bei meinen Eltern und ich könnte da erst nächstes Wochenende nach schauen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob auf die choc/cream coaches eingegangen wird, oder die Beschreibung nur darauf eingeht, wo das Foto aufgenommen wurde.
Zitat von FelixM im Beitrag #4Hallo Stef, Was ich mich aber immer noch frage, warum sind in den Zügen aus mehrheitlich Regional Railways Mk2 immer wieder Chocolate & Cream Mk1 eingestellt? Woher kamen die?
Die Wagen sind als Versärkung von Riviera Trains gemietet worden. Das war auch bereits in führeren Jahren so, die Züge wurden mit jeweils 1 angemieteten Wagen im Sommer verstärkt.