Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Historisches Forum
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.100

21.04.2021 21:28
Chocolate & Cream Mk1 in den 90ern? Antworten

Hallo,

ich habe einen weißen Fleck in meiner Wissenslandkarte. Ab und zu sehe ich auf Fotos aus den 90ern BR Mark 1 in chocolate & cream gekuppelt mit anderen Regional-Railways-Wagen, wobei pro Zug nie mehr als 1 solcher Wagen zu sehen ist.

Hier wäre ein Beispielfoto, Llandudno Junction 1999:
https://www.flickr.com/photos/74121005@N07/21679794104/

Weiß jemand, was es mit diesen Wagen auf sich hat?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Railcar Offline



Beiträge: 399

25.04.2021 20:17
#2 RE: Chocolate & Cream Mk1 in den 90ern? Antworten

excursion train?
VG
Joachim


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 849

25.04.2021 20:52
#3 RE: Chocolate & Cream Mk1 in den 90ern? Antworten

Zitat von Railcar im Beitrag #2
excursion train?



Sicher nicht. 1D71 Birmingham New Street to Holyhead ist ja ein Regellauf.

Im Juni 1999 Jahre gab es einen Engpaß an DMU bei First North Western, nachdem zwei Pacer bei Crash in Winsford (https://en.wikipedia.org/wiki/1999_Winsford_railway_accident) zerstört wurden. In der Folge musßte bei FNW ein zusätzliches Class-37-Diagram gefahren werden, was die Relation BNS - Holyhead speiste. Dazu wurden auch passen die Wagen zusammengesammelt, weshalb hier dieser crinsom-and-cream Mk I zum Einsatz kam.

Zwar hatten die ausgefallenen Pacer gar nichts mit dieser Route zu tun, allerdings war die Ressourcensituation nach dem Crash derart kritisch, dass einiges durchgeschoben wurde.
Von BNS wurden dann schließlich die Abfahrten um 08:07, 10:07, 14:23, 17:34 und 23:30 durch Class 37+Mk I stock gefahren.

https://railrevisited.blogspot.com/2019/...new-street.html

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM, Class150 und blackmoor_vale haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.100

01.05.2021 09:11
#4 RE: Chocolate & Cream Mk1 in den 90ern? Antworten

Hallo Stef,

danke für den Link. Meine Frage, warum da überhaupt lokbespannte Züge fuhren, ist damit nachhaltig beantwortet.

Was ich mich aber immer noch frage, warum sind in den Zügen aus mehrheitlich Regional Railways Mk2 immer wieder Chocolate & Cream Mk1 eingestellt? Woher kamen die?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


GWR7007 Offline



Beiträge: 116

01.05.2021 19:51
#5 RE: Chocolate & Cream Mk1 in den 90ern? Antworten

Hallo Felix,

bei RMweb wurde die Frage auch in Teilen mal aufgeworfen und es kamen auch einige Reaktionen. Das fand sich nach einer schnellen Google-Suche:
https://www.rmweb.co.uk/community/index....tecream-maroon/

Ich habe vor knapp 10 Jahren auf Sprachreise in Eastbourne in einem dortigen Buchladen ein Buch (mit hauptäschlich Vorbildfotos) über die Class 37 gekauft. Ich bin mir sicher, dass da auch mindestens ein Foto einer solchen Kombination drin ist.
Das liegt aber bei meinen Eltern und ich könnte da erst nächstes Wochenende nach schauen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob auf die choc/cream coaches eingegangen wird, oder die Beschreibung nur darauf eingeht, wo das Foto aufgenommen wurde.

Gruß,

Bendix


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 849

01.05.2021 19:57
#6 RE: Chocolate & Cream Mk1 in den 90ern? Antworten

Zitat von FelixM im Beitrag #4
Hallo Stef,
Was ich mich aber immer noch frage, warum sind in den Zügen aus mehrheitlich Regional Railways Mk2 immer wieder Chocolate & Cream Mk1 eingestellt? Woher kamen die?




Die Wagen sind als Versärkung von Riviera Trains gemietet worden. Das war auch bereits in führeren Jahren so, die Züge wurden mit jeweils 1 angemieteten Wagen im Sommer verstärkt.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 399

01.05.2021 20:36
#7 RE: Chocolate & Cream Mk1 in den 90ern? Antworten

Also doch excursion train?


FelixM hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 849

01.05.2021 21:31
#8 RE: Chocolate & Cream Mk1 in den 90ern? Antworten

Nein, eher ein Abfangen der zu der Zeit chronischen Knappheit der Flotten (Wagen und DMU).

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol GWR Toplight Mainline City coaches
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 21.03.2024 20:58
von FelixM • Zugriffe: 242
Unser UK Trip 2022
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von kkwup
14 03.10.2022 10:46
von Knockando • Zugriffe: 762
VERKAUFE 00-Set DJ-MODELS 14xx & BACHMANN WR Autocoach
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 27.02.2022 08:21
von Phil • Zugriffe: 164
Dapol GWR Streamlined Railcar
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
8 31.10.2022 10:30
von McRuss • Zugriffe: 610
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
16 15.09.2023 00:31
von haeckmaen • Zugriffe: 1693
Hornby GWR Collett Bow End 57' Corridor Coaches
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 01.08.2016 23:20
von Guardian • Zugriffe: 460
Pullmanwagen in Crimson & Cream
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 24.01.2016 16:57
von FelixM • Zugriffe: 205
STANIER COACHES SET 1 - BR Crimson/Cream - Spur N
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
1 25.08.2013 15:30
von Phil • Zugriffe: 378
Bachmann Neuheiten
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 30.01.2008 18:06
von Aldwych • Zugriffe: 810
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz