Ich weiß nicht so recht, ob das eine gute Idee war. Dapol hatte bereits eine Manor class angekündigt. Diese wird sich technisch teilweise an die hauseigene GWR 43XX class anlehnen. Und die ist hervorragend geworden. Ich bleibe bei der Manor class jedenfalls bei Dapol.
Ich hätte mich an Stelle von Accurascale anstatt einer Doppelentwicklung - wenn es schon eine GWR 4-6-0 sein soll- eher um eine Saint class gekümmert. Da gab's nur ein uraltes Hornby-Modell. Oder auch eine technisch aufwändige Castle oder King class mit Metallradsätzen, kulissengeführten Kupplungen und gutem Sound. Sonst grätscht Hornby mal wieder dazwischen und legt seine bekannten Modelle einfach wieder auf...
als Accurascale die Arbeiten an der Manor begann, wusste man noch nichts über die Dapol Manor. Pi mal Daumen braucht ein Modell etwa 5 Jahre vom Beginn der Recherchen bis zum Verkaufsstart. Accurascale hat ihr Modell einfach sehr viel später im Entwicklungsprozess bekannt gemacht. Das gab es schon einmal, die HAA-Familie ist kürzlich offiziell angekündigt worden und ebenfalls eine Doppelentwicklung mit Cavalex.