Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Spur OO
murphaph Offline



Beiträge: 209

01.02.2021 20:49
Accurascale kündigt Manor Class an Antworten

https://accurascale.co.uk/blogs/news/to-...team-locomotive

Die erste Dampflok von Accurascale.

Jetzt hoffe ich natürlich auf was ähnliches von IRM ;-)


blackmoor_vale und TheJacobite haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 862

01.02.2021 20:51
#2 RE: Accurascale kündigt Manor Class an Antworten

Schöne Lok, aber leider wieder von der falschen Seite der Pennines. :(

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
Guardian Offline



Beiträge: 103

27.07.2021 00:16
#3 RE: Accurascale kündigt Manor Class an Antworten

Moin,

Ich weiß nicht so recht, ob das eine gute Idee war. Dapol hatte bereits eine Manor class angekündigt. Diese wird sich technisch teilweise an die hauseigene GWR 43XX class anlehnen. Und die ist hervorragend geworden. Ich bleibe bei der Manor class jedenfalls bei Dapol.

Ich hätte mich an Stelle von Accurascale anstatt einer Doppelentwicklung - wenn es schon eine GWR 4-6-0 sein soll- eher um eine Saint class gekümmert. Da gab's nur ein uraltes Hornby-Modell. Oder auch eine technisch aufwändige Castle oder King class mit Metallradsätzen, kulissengeführten Kupplungen und gutem Sound. Sonst grätscht Hornby mal wieder dazwischen und legt seine bekannten Modelle einfach wieder auf...

Cheers,
Mark


blackmoor_vale hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

28.07.2021 00:51
#4 RE: Accurascale kündigt Manor Class an Antworten

Hallo Mark,

als Accurascale die Arbeiten an der Manor begann, wusste man noch nichts über die Dapol Manor. Pi mal Daumen braucht ein Modell etwa 5 Jahre vom Beginn der Recherchen bis zum Verkaufsstart. Accurascale hat ihr Modell einfach sehr viel später im Entwicklungsprozess bekannt gemacht. Das gab es schon einmal, die HAA-Familie ist kürzlich offiziell angekündigt worden und ebenfalls eine Doppelentwicklung mit Cavalex.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


murphaph Offline



Beiträge: 209

20.12.2021 12:35
#5 RE: Accurascale kündigt Manor Class an Antworten

AGBM und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Accurascale Manor Class 7818 "Granville Manor"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
2 20.01.2024 10:59
von Frank.S • Zugriffe: 117
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 27.04.2024 07:12
von TTR TRIX • Zugriffe: 142
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 245
Dapol GWR 43XX class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 22.01.2024 21:31
von Irish Fan • Zugriffe: 532
Rails of Sheffield Class 89
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
3 19.05.2020 23:22
von FelixM • Zugriffe: 378
Accurascale - Class 37 - 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
0 23.11.2019 15:50
von MacRat • Zugriffe: 197
Accurascale Class 92
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
3 23.11.2019 15:57
von MacRat • Zugriffe: 426
Revolution Trains kündigt Cemflo, Tanktainer, IPA, Class 128 und VEA an
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
18 24.02.2021 19:20
von MacRat • Zugriffe: 1289
Accurascale APCM Cemflo
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 30.11.2020 10:15
von murphaph • Zugriffe: 365
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz