Hallo zusammen, Ich glaube es gibt nicht mehr viele unter uns die Ihre Modellbahn analog betreiben, ich eigentlich auch nicht, aber wahrscheinlich hat jeder noch einen alten Trafo im Schrank. Bisweilen braucht man ja schon noch einen Analogen Trafo entweder um die neu erworbenen Loks einzufahren oder weil eine Lok noch nicht digitalisiert ist oder für was weiß der Kuckuck. Ich hab vor einiger Zeit den hier abgebildeten Fahrregler erworben, und bin echt begeistert von dem Ding. Kann man doch damit zwei Stromkreise betreiben und das Ganze auch noch per Funk. Wo war das Ding als ich noch Analog Fuhr ? Das Ganze ist schön handlich, wirklich einfach anzuschließen und macht einfach Spaß. Zu bestellen bei : http://www.bluerailways.co.uk/ zu einem Preis von rund 100 Euro ohne Netzteil. LG Meickel+ DSC01493 by Meickel, auf Flickr
Ich nochmal, eigentlich sollte der Beitrag ja in allgemeine Tipps landen ist ja für alle Spurweiten gedacht. Sorry, hab ich mal wieder nicht aufgepasst. Meickel
kraft meiner Administratorrechte habe ich wunschgemäß (auch wenn es nicht ausformuliert war) das Thema in die allgemeinen Modellbautipps verschoben.
Interessantes Teil, weißt du, ob es Pulsweitenmodulation (PWM) macht? Die neueren Coreless Motors kommen mit reiner PWM im Langsamfahrbereich nicht zurecht, wenn die Spannungsspitzen sehr hoch, aber schmal sind, und können dann sogar durchbrennen.
Hallo Felix, danke fürs verschieben meines Artikels. Ob das Teil PWM macht weiß ich leider nicht, bin aber sicher das Dir der Hersteller das beantworten kann. Ich hatte damals einen recht regen Mailaustausch mit Ihm, war sehr freundlich. Und ja das ist ein Katogleis, aber nur für mein Testoval, auf einer Anlage würde ich PECO verbauen. LG Meickel