Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.349

08.12.2020 16:41
Fahrzeugbau in Spur N mit Schneidplotter Antworten

Hallo zusammen,

ein Modellbahnkollege aus Wien hat damit begonnen, die Teile für den Bau von Spur N-Güterwagen nach dem Vorbild der LNER mit Hilfe eines Schneidplotters herzustellen. Er hat dazu ein paar Bilder auf Mobablog eingestellt, welche ich euch hier nicht vorenthalten möchte.

Anbei der Link:

https://www.mobablog.info/blog.php?id=2623

https://www.mobablog.info/blog.php?id=2628

Ich werde mich diesbezüglich bei meinem Kollegen mal näher erkundigen, da mich die Bauweise fasziniert. Mal schauen, vielleicht finden wir in Zukunft eine Möglichkeit der Zusammenarbeit für British-N.

Beste Grüße, Phil

Edit. 2020/12/17: Update mit einem 2. Mobablog-Beitrag eingefügt


McRuss, Knockando, AGBM, FelixM und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

08.12.2020 23:19
#2 RE: Fahrzeugbau in Spur N mit Schneidplotter Antworten

Hallo Phil,

das sieht sehr interessant aus, was Dein Mobakollege da zaubert, vielleicht könnte er hier im Forum mal näher darauf eingehen.

Markus


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Online




Beiträge: 1.138

09.12.2020 17:35
#3 RE: Fahrzeugbau in Spur N mit Schneidplotter Antworten

Zitat von Phil im Beitrag #1

Mal schauen, vielleicht finden wir in Zukunft eine Möglichkeit der Zusammenarbeit für British-N.



Nicht nur für N würde ich sagen, schaut sehr interessant aus, würde da auch gerne mehr drüber erfahren.

Viele Grüße
Bernhard


Knockando hat sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.349

17.12.2020 17:41
#4 RE: Fahrzeugbau in Spur N mit Schneidplotter Antworten

Hallo, ja in der Tat ist das eine sehr interessante Fahrzeugbaumethode, die neben N auch in 00 neue Optionen eröffnet. Im Eingangsposting habe ich einen Link zu einem Update eingefügt.

Beste Grüße, Phil


FelixM hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spur 1-Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte schließt Ende 2022 und wird abgebaut
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von haeckmaen
8 Gestern 11:48
von TheJacobite • Zugriffe: 207
Einstieg in Spur 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von BasGeo1998
7 04.01.2023 21:18
von mallarddriver • Zugriffe: 358
Gauge O Guild bei den Internationalen Spur 0 Tagen Gießen am 11./12.Juni
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 20.06.2022 20:29
von mallarddriver • Zugriffe: 378
Britische Live Steam Spur 1 und 5 Zoll-Modelle von MAM-Modellbau
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
1 26.12.2020 21:37
von Sodor Mainline • Zugriffe: 351
Revolution Trains - "Caroline" Inspection Saloon - Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
1 29.05.2020 22:15
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 172
Revolution Trains - MMA/JNA - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
3 24.02.2021 19:24
von MacRat • Zugriffe: 281
Auflösung Spur 00 Sammlung
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 02.11.2019 15:13
von swistrail.de • Zugriffe: 300
Spur 0 (7 mm) Brit. Vorbild - Allgm. Modellfragen!
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
9 23.05.2018 23:30
von McKinney • Zugriffe: 615
wie groß ist eigentlich Spur N und Spur N UK
Erstellt im Forum Spur N von Aldwych
1 06.02.2008 14:14
von McRuss • Zugriffe: 710
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz