Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 6.382 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
class37 Offline




Beiträge: 522

30.09.2008 06:19
#31 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten

DC Kit!!!!!!!!!!
Bitte
Mensch das wird ja ne Wertsteigerung meines Autos

Gruß
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

30.09.2008 11:16
#32 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten
also die Dampflok und die Bulleid Diesel mit den Maunsell Coaches und das DC Kit Modell sind 100%ig dabei!

Werde die Tage mal sehen wie ich die Loks verpacke, denn Zugerüstet gehen einige nicht mehr in die Originalverpackung zurück (echt blöde Verpackungskonstruktion!) und gerade die Hornby Modelle mit den Filigranen Teilen! - bei Bachmann kann man bei der Styroporverpackung mit dem Messer die entsprechenden Stellen herausschneiden! Für das DC Kits Modell gibt es garkeine Verpackung!

Hat jemand eine Idee wie man schonend die Modelle verpacken kann?

Gruß

Dennis

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

05.10.2008 15:02
#33 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten

machen wir auch eine art "Programm"? (wie Eisenbahnfilme schauen etc.)

bei den Tube Treffs (war kein Modellbahntreff) kann ich einiges dazu sagen:

1. Treff
Fachsimpeln und Bilder bzw. Videos (sowohl selbstgedrehte als auch bestimmte Fachfilme angeschaut!)
am Abend einkehr in eine Gaststätte, auch dort "Stammtischmässig" unterhalten (mit Stammtisch meine ich einen klassischen Eisenbahner-Stammtisch - nicht vergleichen mit einem stammtisch in der Eckkneipe!)

2. Treff
hier war es wie beim 1 mal, allerdings war auch ein Mitglied dabei der mich (hatte ihn zum Forum hier eingeladen, allerdings scheint er dafür irgendwie keine Zeit zu haben - der Kontakt ist recht dürftig!) auch mit dem Spur 00 Virus infiziert hatte, und seitdem ich mit dem Sammeln angefangen hatte!

Schade das es in der Gegend nichts Britisches als Vorbild gibt - beim ersten Treffen - was ja in Essen war fuhren wir mit den alten Dockland-Triebwagen, was das Treffen zu einem Highlight gemacht hatte!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

05.10.2008 16:33
#34 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten

Dennis,

der Hauptpunkt ist Module probefahren, wenn es bei Torsten von der Transportkapazität klappen sollte ist auch Blackmoor Vale dabei, das entscheidet sich aber erst sehr kurzfristig.
Ggf. kann man ja auch ein bißchen Landschaftsbau betreiben.
Daneben können dann am Abend Filme ausgetauscht oder angeschaut werden, wobei ich keine Möglichkeiten eines großen Fernseher habe. Max 56cm Bilddiagonale oder einen 17" Monitor.
Abend müssen wir mal schaun, wir haben ja die komplette Location, also wir können wenn wir wollen uns auch was einfaches kochen, ansonsten können wir zumindest für einen Abend fortgehen, würde da einen örtl. Italiener empfehlen.
Britische/Irische Kneipen kenn ich nur in Würzburg und das sind einfach 50km, muß also m.M. nach nicht sein.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

05.10.2008 17:16
#35 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten

ein großen Fernseher hatten wir auchnicht - braucht man ja auch nicht! 56cm TV ist doch völlig in Ordnung - hast Du ein DVD-Abspielgerät dann könnte ich u.a. auch Selbstgedrehtes vorführen falls nicht kann ich auch meines mitbringen!

einmal weggehen ist doch OK! Damit wäre etwas Abwechslung dabei! dabei noch weit wegfahren ist nicht so gut, eher in der Nähe bleiben!

Gruß

Dennis







McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

05.10.2008 19:17
#36 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten

DVD Player hab ich, kein Problem. Oder ich bau meinen PC auf und wir schaun es über den PC. Ist mir lieber, da leichter abzubauen.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

06.10.2008 13:46
#37 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten

als Film werde ich meine selbstgedrehten Filme mitnehmen!
Thema: London Underground Spezial (u.a. Führung durch die beiden museen, Einblick in Stillgelegten stationen, und natürlich "Shoreditch Farewell" sowie zwei Führerstandsmitfahrten die nie wieder möglich sind! (Shoreditch Whitechapel auf der East London Line und auf der alten L&SWR Strecke von Bank nach Waterloo in einem Class 482 in Originaler Farbgebung!)

dann kann ich auch was für die Dampffraktion anbieten - habe einen schönen Film über die Metropolitan Railway mit alten Szenen mit den Dampfloks sowie das "Steam on the Met" Spektakel - das es leider nicht mehr in dieser Form gibt!

Weitere Filme aus meiner Sammlung ein Dokumentarfilm über die DLR und ein Film über die London Tramways!

--------

Trinkt jemand Wein? auch diesen kann ich Organisieren, da meine Verwandtschaft Winzer (-> aus meiner Heimat Rheinhessen!) sind! ggf. ist es auch möglich das ich dazu passenen Rhoihessische-Spundekäs mitbringe (kam auf dem Tube-Treffen ganz gut an!) - mal sehen wie ich es auf die "Reihe" bringe!

Gruß

Dennis


england-ferien.de Offline




Beiträge: 13

06.10.2008 22:23
#38 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten

Hallo,

ich werde zu meinem Einstieg hier im Forum eine Palette Carling spendieren... habe leider wenig Zeit an dem Wochenende, aber denke mal daß ich Samstag nachmittag + abend in Lohr vorbei schaue.

Viele Grüße

Stefan


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

07.10.2008 07:54
#39 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten

Stefan,

schön Dich beim Treffen begrüßen zu können.
Hier die aktuallisierte Teilnehmerliste.

Torsten (Blackmoor Vale) ganze Wochenende
Andreas (Class37) ganze Wochenende
Markus (McRuss) ganze Wochenende
Dennis (Aldwych) ganze Wochenende
Andreas (Irish Fan) an einem der Tage
Jörg (Vectis)
Stefan (England-Ferien.de) Sa nachmittag + abend

desweiteren vom Frankfurter Fremostammtisch
Frank Janson und Dirk Lübeck, sowie an einem der Tage ggf Christian Reiter

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.10.2008 13:11
#40 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten

10 Leute kommen - wow - soviele auf einmal - ziemlich ungewohnt!

bringt noch jemand Filme mit, oder bin ich der einzigste?

War eben beim Baumarkt und habe mir einen Koffer gekauft, den ich zu einem Eisenbahnkoffer umbauen werde so das ich mein Fuhrpark besser Transportieren kann!

Falls Torsten nicht Blackmoor Vale mitbringen kann, wie fahren wir auf 00? Fliegender Aufbau auf dem Tisch? (müsste mir dann Gleise bestellen!)

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

07.10.2008 13:24
#41 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten


Ich habe ein großes RocoLine Oval mit einer Weiche und Abstellgleis. Das nehme ich auch immer zum Testen, Einlaufen und Decoder einstellen. Da können wir digital und analog unsere 00-Modelle laufen lassen. Trafo und alles andere bring ich mit, falls Blackmoor Vale nicht ins Auto passt.
Also brauchst du nix zu bestellen.
DVDs hab ich so viele, daß ich ein komplettes Multiplexkino mit sieben Sälen zumindestens für einen Abend gut bestücken könnte. Soll ich se mitbringen ? Aber Warnung, is alles Dampf...

Gruß

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

07.10.2008 13:25
#42 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten

Bring mit. Falls jemand einen Beamer hat kann er diesen ja mitbringen, ich kann eine Leinwand stellen.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.10.2008 13:29
#43 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten

Dampf ist gut! Hast Du auch Filme aus alten Zeiten? (keine Museumsbahn) So Nebenbahndampf auf GWR oder gar was über die Grand Central ... das wäre klasse!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

07.10.2008 13:32
#44 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten
Ich kann Trains Remembered Vol.1 beisteuern mit Aufnahmen aus den 30ern bis 50ern Jahren.
Hier mal die Szenen der DVD
1. Opening Title
2. Rother Valley Railway
3. London 1932
4. The late 30s
5. Belfast
6. Railway architecture
7. Beeching's axe
8. Last months of steam
9. Little tank engines
10. Underground steam
11. Jubilee Line
12. Paddington 1979

Und mal sehen vielleicht kann ich ja noch ein/zwei Filme bei meinem Schottlandtrip ab morgen erstehen.

Markus

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

13.10.2008 04:51
#45 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten

So eine weitere kleine Aktuallisierung der Teilnehmer.

Torsten (Blackmoor Vale) ganze Wochenende
Andreas (Class37) ganze Wochenende
Markus (McRuss) ganze Wochenende
Dennis (Aldwych) ganze Wochenende
Andreas (Irish Fan) an einem der Tage
Jörg (Vectis) ganzes Wochenende
Stefan (England-Ferien.de) Sa nachmittag + abend

desweiteren vom Frankfurter Fremostammtisch
Frank Janson und Dirk Lübeck, sowie an einem der Tage ggf Christian Reiter

Markus

P.S. habe mir in Schottland einen DVD Set über Dampf in UK gekauft.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Warley 2008 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz